Bionx Akku 48V lädt nicht zuverlässig (nur im "Schloßmodus")

Diskutiere Bionx Akku 48V lädt nicht zuverlässig (nur im "Schloßmodus") im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe im Winter meinem Akku neue Zellen verpassen lassen. Alles ok, bis seit kurzem der Akku nicht mehr lädt. Ich habe dann mit einem...
W

Woggge

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
1
Habe im Winter meinem Akku neue Zellen verpassen lassen. Alles ok, bis seit kurzem der Akku nicht mehr lädt. Ich habe dann mit einem Energiemessgerät an der Steckdose folgendes festgestellt:
beim Einstecken des Ladekabels am Akku leuchtet die LED am Akku orange und die Leistungsanzeige am Messgerät zeigt 68 W
nach wenigen Sekunden sinkt die Leistungsanzeige auf 13 W.

Ich habe nur mehres probiert und festgestellt, dass der Akku korrekt lädt (mit 68W), wenn ich die beiden linken Tasten am G2 lange drücke und das Schloßsymbol erscheint.
Seitdem muss ich zum Laden immer in den Schlossmodus gehen.

Seit gestern funktioniert dies auch nicht mehr zuverlässig, denn der Schlossmodus wird nach ca. 1 Minute beendet und die Leistungsanzeige zeigt nur noch 13 W an.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
S

sgulond

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
357
Ort
CH-8355 Aadorf
Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
Dass einzige was mir im Augenblick einfällt:
Ausschalten, Akku raus, alle Steckverbindungen ein paar mal öffnen und wieder stecken oder noch besser mit Kontaktspray behandeln und vor allem darauf schauen dass die Bride der G2 Halterung nicht zu fest angezogen ist und die Kontakte zwischen G2 und Halterung auch mal mit Spirituslappen oder Kontaktspray reinigen.
Hoffe es löst Dein Problem.
Sonst müsste man sich fragen ob das mit der Neubestückung gut gemacht wurde......
 
Thema:

Bionx Akku 48V lädt nicht zuverlässig (nur im "Schloßmodus")

Bionx Akku 48V lädt nicht zuverlässig (nur im "Schloßmodus") - Ähnliche Themen

  • Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gebraucht gekauft. In der 4 Stufe nach 800 Meter zeigt Akku leer an

    Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gebraucht gekauft. In der 4 Stufe nach 800 Meter zeigt Akku leer an: Hab mir gebrauchten Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gekauft.Nach nur 800 Meter in der 4er Stufe zeigt der Akku leer an.Diese Aussage des Verkäufers...
  • BionX Wheeler DV 48V 11,6Ah Akku wird als leer angezeigt

    BionX Wheeler DV 48V 11,6Ah Akku wird als leer angezeigt: Moin geehrtes Forum. Ein paar Worte zu mir. 64 Jahre alt Rentner und durch ungeschicktes Hantieren mit meinem Motorrad habe ich es in den...
  • BionX 48V Akku lädt nicht mehr, Softwareproblem?

    BionX 48V Akku lädt nicht mehr, Softwareproblem?: Hallo Forum, ich habe vorgestern beim Radeln einen plötzlichen (Software-)Ausfall der BionX Steuerung gehabt, Code 41, das...
  • Wheeler Bionx 48V Akku mit anderem Ladegerät laden ?

    Wheeler Bionx 48V Akku mit anderem Ladegerät laden ?: Moinsen, geht da was kaputt, wenn ich meinen Akku 48V mit einem Ladegerät lade, das 36v ausgibt? Das Ladegerät, welches ich bisher benutzt habe...
  • Ähnliche Themen
  • Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gebraucht gekauft. In der 4 Stufe nach 800 Meter zeigt Akku leer an

    Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gebraucht gekauft. In der 4 Stufe nach 800 Meter zeigt Akku leer an: Hab mir gebrauchten Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gekauft.Nach nur 800 Meter in der 4er Stufe zeigt der Akku leer an.Diese Aussage des Verkäufers...
  • BionX Wheeler DV 48V 11,6Ah Akku wird als leer angezeigt

    BionX Wheeler DV 48V 11,6Ah Akku wird als leer angezeigt: Moin geehrtes Forum. Ein paar Worte zu mir. 64 Jahre alt Rentner und durch ungeschicktes Hantieren mit meinem Motorrad habe ich es in den...
  • BionX 48V Akku lädt nicht mehr, Softwareproblem?

    BionX 48V Akku lädt nicht mehr, Softwareproblem?: Hallo Forum, ich habe vorgestern beim Radeln einen plötzlichen (Software-)Ausfall der BionX Steuerung gehabt, Code 41, das...
  • Wheeler Bionx 48V Akku mit anderem Ladegerät laden ?

    Wheeler Bionx 48V Akku mit anderem Ladegerät laden ?: Moinsen, geht da was kaputt, wenn ich meinen Akku 48V mit einem Ladegerät lade, das 36v ausgibt? Das Ladegerät, welches ich bisher benutzt habe...
  • Oben