Bion X Motor wird in BBI Software nicht erkannt

Diskutiere Bion X Motor wird in BBI Software nicht erkannt im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir ein BionX Bastlerobjekt für den Winter gekauft. Habe das BionX Interface und die Biox Offline Software am Rad...

Duesselsorfer

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir ein BionX Bastlerobjekt für den Winter gekauft. Habe das BionX Interface und die Biox Offline Software am Rad angeschlossen. Console und Akku wird erkannt. Ich kann auch die Firmware ändern. Vom Motor nichts zu sehen.
Das 2 polige, stromführende Kabel zum Motor gibt für ca 30 Sekunden 41 Volt auf das Hinterad, dann melded der Controller ein Problem und die 41 V Versorgungspannung wird abgeschaltet.

Wie kann ich testen ob es das HR30 Kabel ( Buchtse oder Stecker) ist. oder ob Im Motor die Platine oder sonst ewas hinüber ist. Die Bionx Motoren lassen sich ja nur auseinander bauen wennn man das Rad entspeicht, richtig ? Was für ein kompliziertes system ;-)
Die Arbeit würde ich mir sparen wollen.

Vielen Dank für eure Zeit sich dem Thema zu widmen !
Düsseldorfer
 

Jeni

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
104
Ort
59757 Arnsberg
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Piept der Akku nach dem Einschalten dauerhaft?
Das würde auf einen Kurzschluss Schaden der 12V Spannungsversorgung auf der Motorplatine hinweisen.
Heißt dann Motor öffnen.
Ggf. dann 12V TVS Diode ersetzen.
Kosten 30 Cent :)
 
Thema:

Bion X Motor wird in BBI Software nicht erkannt

Oben