Bin enttäuscht von der Firma Stromer (nächster Händler nun sehr weit entfernt)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von thetramp09, 12.04.19.

1. jm1374

jm1374

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Bulls E45,06/13 82000km; Haibike Xduro FS RS
    Der TE wird ja wohl hoffentlich nicht wegen einer hakelnden Schaltung oder einer verschlissenen Kette hier rum heulen. Das kann auch beim Stromer jeder Fahrradmechaniker erledigen.
    Da wird sicher ein Problem beim Motor, dem Akku oder der Elektronik vorliegen. Und da wird jeder Händler der keinen Kontakt mit Stromer hat, ablehnen müssen.

Seemann, iGude und cubernaut gefällt das.
  2. Seemann

Seemann

Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V-BionX HS 500+250-Chrystalyte HS 3540
    Und da wird auch @erbse zum Händler müssen, wenn er ein legales S-Pedelec fahren wollte.

3. erbse

erbse

Details E-Antrieb:
    Bafang
    Nein, ich werde auch bei Motor, Akku oder Elektronik nicht zum Händler müssen. Wenn der Motor kaputt geht, hole ich mir für 150 einen neuen, Einbau ist einfach. Ein neues Display kostet 50, der Akku nur 300. Kein Händler nötig. Und "billig" dazu. Und nein, ich will auch kein S-Pedelec fahren, weder legal noch illegal. Wenn mein Pedelec nicht taugt, weil es schneller gehen muss oder was zu transportieren ist, eine Kiste Getränke oder ein Beifahrer z.B., dann nehme ich meinen Roller. Das ist mein Art von S-Pedelec, nur besser weil billiger, schneller und komfortabler. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet: 13.04.19
    Creative_Inspire gefällt das.
  4. iGude

iGude

Details E-Antrieb:
    Stromer ST1X / Selbstbau 25er Frontmotor
    Jungs, der Kollege kommt eh nicht mehr...
    A8AD9892-01B0-4D2E-BF5C-FB3FF658CC74.jpeg

jm1374 und erbse gefällt das.
  5. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
    Einen Bafang will aber auch nicht jeder.:sick:

Fraenker und cubernaut gefällt das.
  6. erbse

erbse

Details E-Antrieb:
    Bafang
    Das trifft auf jeden Hersteller zu.

7. Boerni556

Boerni556

Details E-Antrieb:
    E45, Green Mover, GoSwiss Drive 500 Watt 04/2012
    ...hätte ich nicht besser sagen können!:D

8. gemm

gemm

Na, mal keine Vorverurteilungen. Vielleicht fühlt sich Stefan (@thetramp09) ja auch hier im Forum nicht so fürchterlich willkommen und ist daher nicht an weiterer Kommunikation interessiert....ok, das Eingangsposting war ein wenig knapp und emotional, aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

Zum Problem. Stefan kommt offenbar aus der Steiermark in der Gegend von Graz (entnehme ich einer IBAN auf seiner Facebook Seite - https://www.facebook.com/thetrampat-82912416097/). Laut der Händlersuche bei Stromer (https://www.stromerbike.com/de_AT/finden-sie-einen-stromer-haendler.html) gibt es einen Stromer Händler in Graz und zwar "Bauer's E-Bike GmbH". Das scheint der schlimme Finger zu sein, der nichts mehr mit Stromer zu tun haben will. Dann gibt es da aber noch drei weitere Händler in 145km, 197km und 205km Entfernung in Wien, Salzburg und Lienz). Bei allen drei lohnt sich ein Anruf um das Problem einzugrenzen. Wenn es sich um etwas nicht-Stromer-spezifisches handelt, dann kann es jeder fähige Fahrrad Reparatur Service richten. Falls es ein Stromer-spezifisches Problem sein sollte, ist telefonisch schon mal einen Menge zu klären. Bei einem Akkuproblem reicht vielleicht die Versendung des Akkus zum Händler und es muss nicht das ganze Bike persönlich vorgefahren werden (das kann aber evtl. auch die Stromer Hotline in der Schweiz klären). Falls das nicht reicht, dann wird sich sicher der o.g. drei Händler dazu bereit sein, das Bike zu reparieren. Dann sind die 150-200km aber auch gut investiert...und vermutlich eine einmalige Sache. In dem Fall gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Zug von Graz nach Wien oder Salzburg, der ein Rad mitnimmt. Und das lässt sich dann vielleicht ganz prima mit einem Tagesausflug in die genannten Städte verbinden....da kann man die Zeit schon herumbringen, in der man evtl. auf das Rad wartet. Die Fahrt von Graz nach Wien kostet ab 9 Euro (https://www.thetrainline.com/de/bahn-fahrplan/graz-hbf-nach-wien-hbf) und dauert ca 2,5 Stunden ohne umsteigen.

cubernaut, thetramp09 und roger24 gefällt das.
  9. thetramp09

thetramp09

Hi Leute!

Das Problem ist, dass die Stromer Website Händler angibt, die kein Service bieten und das seit Jahren. Wenn das für Euch in Orndung ist, dann sollte es so sein. Ausserdem wohne ich nicht mehr in Seckau sondern wo anders und von dort fährt man 3-4 Stunden nach Salzburg. Auch wenn Ihr es nicht glauben möcht. Ich wünsche Euch allen keine Probleme mit dem Stromer, dass Ihr gekauft habt. Solltet Ihr mit Ihrem Service zufrieden sein, dann freut es mich für Euch. Bei mir war das nicht der Fall.

10. kamy

kamy

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
    Na jetzt wissen wir ja ganz genau was kaputt war/ist ...

jm1374 gefällt das.
  11. gemm

gemm

Was hat es denn nun, dein Rad ? Elektrik oder Mechanik ? Akku, Steuerung im Rad, App, Motor ? Es gibt schon auch hilfsbereite Stromer Kenner, aber ein wenig eingrenzen müsste man das Problem schon. Vielleicht wäre es für den Anfang ganz gut zu wissen, um welches Modell es denn geht. Da gibt es ja mittlerweile auch einige verschiedene....

12. thetramp09

thetramp09

Hi

Es handelt sich um das ST2. Es setzte einfach der Motor aus. Sprich ich habe keine Unterstützung mehr. Es geht jetzt sogar noch schwerer zu treten, wie wenn ich gar keine Unterstützung hätte. Ich glaube bei der Reperatur an der Kasette wurde etwas am Sensor beschädigt. Aber leider kenn ich mich da nicht gut aus. Habe bersits versucht alles an und Abzustecken, aber es hat nichts funktioniert!
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.04.19 ---
    Super Leute seid Ihr. Wenn jemand ein Problem hat, macht man sich dann gleich mal lustig!

13. camper510

camper510

Details E-Antrieb:
    2 Pedelecs. 1 Front- und 1 Heckantrieb. 14A, 36V.
    Naja, was soll man denn sonst machen, wenn du erst jetzt, mit Beitrag #32,
    mit deinem Problem rausrückst, anstatt dich ständig nur über Flyer aufzuregen?
    Da mussten wir doch denken, das dir das Schimpfen wichtiger war, als Hilfe von uns.

14. iGude

iGude

Details E-Antrieb:
    Stromer ST1X / Selbstbau 25er Frontmotor
    Heul doch generell mal etwas leiser bitte!
    Ich wollte mich ganz sicher nicht über dich oder irgendjemand anderen lustig machen.
    Aber lese dir doch ganz in Ruhe nochmals deinen Eingangspost durch, und dieser wurde jetzt schon von der Adminitration entschärft.
    Der Ton macht ja bekanntlich die Musik.

camper510 gefällt das.
  15. gemm

gemm

Hast du versucht, den Sensor neu zu kalibrieren ? Vielleicht genügt das. Schau mal hier: https://electricbikereview.com/foru...ration-recommended-after-axle-retighten.8636/

Falls nicht...ruf mal bei Stromer an. Evtl. können die dir helfen.

16. Manfred

Manfred Team

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic; Brose 1.3
    Nochmal gaanz langsam Post 1 lesen ;)

17. Boerni556

Boerni556

Details E-Antrieb:
    E45, Green Mover, GoSwiss Drive 500 Watt 04/2012
    3-4 h nach Salzburg? Macht Umkreis von etwa 200-400km. Je nachdem: 8C27D9C0-7FB2-4763-9771-CC330DC75397.png Quelle: https://www.timeanddate.de/stadt/naehe?n=223

6C421F0B-4AEC-4DA1-995C-D6DDC0F9064A.png
    Salzburg liegt links überm „Ö“ von Österreich. Denke mal, dass was für Dich dabei sein könnte. In München gibt es Stromer-Service z.B. hier, Passau hat wohl auch einen.
    Je nachdem wo Du wohnst wäre ja auch Graz, Lienz oder Wien für Dich interessant. In der Schweiz geht’s ab St. Gallen los. Richtung Südost sieht es eher mau aus.

Geladen ist er aber?!
    Einen St2 würde ich ja schon reparieren lassen...

Zuletzt bearbeitet: 15.04.19
    jm1374 gefällt das.
  18. andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb:
    Coboc Montreal
    @thetramp09 Wie lange liegt der Kauf denn zurück? Du hast ja auf jeden Fall Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer. Völlig egal ob er mit Stromer was zu tun haben will oder nicht.

19. camper510

camper510

Details E-Antrieb:
    2 Pedelecs. 1 Front- und 1 Heckantrieb. 14A, 36V.
    Diese Firma ist aber nicht der Verkäufer. Scheint ein Privatkauf gewesen zu sein.
    Und da gibt es wohl keine Gewährleistung.

20. Borland

Borland

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    TranzX M25 GTS
    Aha...

jm1374 gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden