BIMOZ Interessensgruppe

Diskutiere BIMOZ Interessensgruppe im Plauderecke Forum im Bereich Community; Also man muss sein Fahrrad wirklich lieben! Sicher haben auch einige gelernt, dass solche Spielchen wie BIMOTZ nur etwas für Spieler sind...
Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Der ist im Gegensatz zu den von Dir aufgeführten Getriebemotoren getriebelos und fast geräuschlos und für zigtausend sorgenfreie Kilometer ausgelegt. Offensichtlich hat man mit dem Teil richtig lange Spaß (siehe Binova-Forum). Ist was für Leute, die ihr geliebtes, hochwertiges Bike elektrifizieren möchten und die nicht alle zwei, drei Jahre dem Trend nachhechelnd ein neues Komplett-Bike wegwerfen und neu kaufen wollen, für die also der Begriff "Nachhaltigkeit" auch ein Thema ist.
Und langfristig kommt das mit Sicherheit wesentlich günstiger.
Also man muss sein Fahrrad wirklich lieben!

Sicher haben auch einige gelernt, dass solche Spielchen wie BIMOTZ nur etwas für Spieler sind. Gewarnt wurde hier im Forum wirklich genug? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass da noch was draus wird?

O

oskar97

Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
L

Limdoc

Hallo, möchte mich auch gerne in die Geschädigten einreihen. Ist es nicht möglich, eine Klage einzureichen? Denn hier liegt doch wohl eindeutig Betrug vor, oder? Gibt es hier keine Anwälte im Forum, die so etwas klären könnten? Würde mich gegebenenfalls an einer Klage auch beteiligen.

H

Habberdash

Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Falls es hier Bimoz-Geschädigte gibt, hier hat es einen Bericht von jemandem, der mit der Rückforderung der Kaufsumme über das Kreditkarteninstitut erfolgreich war. Vielleicht eine Möglichkeit für Leute, welche die Geduld mittlerweile verloren haben.

S

super-michi

Details E-Antrieb
Bionx, Bosch und Smart electric cabrio
Es gibt etwas neues! Nicht von Bimoz sondern von deren Geschäftsführer. Der Bimoz Motor hat in seiner finalen Konfiguration wohl zu wenig Leistung und soll gefühlt das 100. mal redesigned werden. Und weil es wohl nicht so einfach ist einen Fahrrad Hilfsmotor zu entwickeln hat Herr Carcangiu beschlossen einen 1300PS Elektrosportwagen zu bauen.
Das Ansich ist ja schon lustig genug, aber weil es so wenig Ladesäulen gibt soll der Strom OnBoard von einem Verbrennungsmotor erzeugt werden. Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Ach ja und nebenbei hat er auch noch innovative Solarpannels entwickelt, damit hat ja der ehemalige Geschäftsführer von Bimoz, Herr Eschler, auch schon eine Menge Geld eingesammelt.
Sowas macht sich in Zeiten von Greta wohl sehr gut.
Diese Form von "Internetkriminalität" hat aus meiner Sicht echt Zukunft weil es noch nicht einmal kriminell ist.
Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Tata:The Team - Gmotz

oxygen36

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 400Wh 20m/h 75,4km/h
Jo mei. Solange sie zuerst das Produkt entwickeln und als fertige Hardware verkaufen ist alles in Ordnung. Anzahlung oder lndiegogo ist Schwachsinn da es ja auch ein HirngespinnstAuto mit 4000 Ps gibt.

oxygen36

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 400Wh 20m/h 75,4km/h
Strom OnBoard von einem Verbrennungsmotor erzeugt werden. Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Besser als das Pedelec ohne Kette wo vorne ein Generator per Pedes angetrieben wird und hinten über Kabel ein Motor gespeist wird. Alles schon diskutiert und erforscht.

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Ideen und Dumme, welche davon begeistert sind, muss man haben.
Aber dazu muss man eben selbst schlau sein?

H

Habberdash

Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Das z-institute (also die Bimoz Mutterfirma) ist von Zug in den Kanton Zug umgezogen. Die AG hat keinen rehtsgültigen Verwaltungsrat mehr, nur noch der liebe Giacomo ist im VR. Für jede AG in der Schweiz braucht es mindestens ein VR-Mitglied mit Schweizer Staatsbürgerschaft.
Weshalb nur noch eine Person im Handelsregister eingetragen ist und wieso die Firma das Briefkastendomizil in einen anderen Kanton verlegt hat lässt mich böses Ahnen. Insbesondere wenn man die letzten Nachrichten auf Indiegogo liest.

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Herr Eschler hat sich also abgesetzt, letzte Meldung war das -völlig unerwartet der Motor nicht funktioniert und neu konstruiert werden muss.

Keiner weiss wer nun das Projekt leitet,
auf der Webseite von Indigogo wird nicht mal mehr das Lieferdatum auf den nächsten Monat gesetzt ...
Bimoz indigogo  - screenshot 13.10.2019.JPG
Hat lange gedauert aber der Spuk hat nun ein Ende.
Bimoz indigogo  - screenshot 13.10.2019.JPG

H

hw_berg

Hallo, ich bin auch einer der Geschädigten.
Hatte noch bis Mai 2018 Kontakt zu Roland Eschler. Mittlerweile kommt keine Antwort auf E-Mails. Ich gehe auch davon aus, dass dies eine Beztrug ist.
Hat jemnad schon etwas unternommen?

Helmut

Scrambler

Scrambler

übrigens verstehe ich nicht, warum das forum die bimoz diskussion geschlossen hat.
hier noch ein paar neue infos in zusammenhang mit bimoz/eschler/kochhan
Super Light complete Magnesium alloy 16" Folding eBike | Other | Gumtree Australia Logan Area - Beenleigh | 1222969447
dirk kochhan, ehemals bei bimoz für das marketing zuständig, ist stolz auf sein produkt "the one" unter dem label united city bike hat das crowdfundingprojekt bei indiegogo über 2 000 000€ eingesammelt.
interessant finde ich, daß das identische fahrrad unter der marke "song of youth"
seit 2018 bei alibaba und anderen chinesischen plattformen für 1140 dollar zu erwerben ist. indiegogo ist eine reine verkaufsplattform und es hat nichts mit crowdfunding zu tun.

K

Klauschau

Was kann man denn auch machen, die kosten dahinter her zu gehen übertreffen den Input.

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Thema:

BIMOZ Interessensgruppe

Werbepartner

Oben