nach euren "einsamen" Abendtouren habe ich hier das Kontrastprogramm.
Ich hatte vor 3 Wochen ja schon mal geschrieben, dass ich als Fahrradordner bei der
helfe.
Gestern habe ich mich bei der Arbeit etwas früher verabschiedet, so dass ich mich nach der Anreise per Bahn in Düsseldorf noch ein bisschen umgesehen habe, bevor ich dann mit den 6 anderen Fahrrad- und den ca. 30 Skateordnern den lt. Polizei-Schätzung über 4.000 Skatern eine sichere Tour zur und - als Highlight -
Ein Drache in Düsseldorf
Das Flüsschen, das dem Dorf den Namen gab...
D'dorf ist Boomtown, überall entstehen moderne Stadtquartiere
Nähert man sich dem Rhein, ist der markante Rheinturm im Blick
Das "Stadttor", Sitz diverser Landesministerien
Marlis - eine von 10 Kunstfiguren, die im Düsseldorfer Stadtgebiet auf Litfaßsäulen stehen
Avantgardistische Architektur im Medienhafen, die
Gehry-Bauten
Kreativ-Wirtschaft, Ausgehviertel, Nobel-Hotels - und nebenan noch "ganz normales" Handels- und Transport-Gewerbe
Und der kleine Privat-Hafen hat seinen eigenen Charme
Sagte ich schon, dass der Rheinturm ...
Landtag NRW, z. Zt. leider mit einem Bauzaun verziert.
Be free!
Die Meschen freuen sich auf den Sommer, dann tobt hier der Bär...
Ordner-Sammeltreff
Auf geht's!
Normalerweise "übernehmen" wir Ordner von den Krad-Polizisten die Kreuzung, aber an dieser vierspurigen Autobahnabfahrt am Düsseldorfer Flughafen haben wir gemeinsam doppelt und dreifach abgesperrt.
Dann rollten wir Richtung Arena
Und hinein!
Einmal rund um den "heiligen" Rasen
rollnacht
20 Minuten Pause
Und weiter gehts
Paaaaarty!
Und zurück am Burgplatz, dem Eingangstor zur "längsten Theke der Welt", der Düsseldorfer Altstadt
Ich habe aber den Rückzug angetreten und bin mit dem (fast) pünktlichen Zug in einer knappen 3/4 Stunde wieder zurück in den Ruhrpott gefahren. Von Bochum-Wattenscheid waren es dann noch völlig ruhige 8km nach Hause, so dass zum Schluss (inclusive der morgendlichen Fahrt zur Arbeit und dann zum Gelsenkirchener Bahnhof) etwa 45km auf der Uhr standen. Nix besonders, aber ganz viel Spaß.
Hier nur der Düsseldorfer Teil (32km).