@Pete3 und dijobe: Danke für die Blumen.

Aber habt recht, mittlerweile hab ich fast soviel Spaß am Foto machen, wie am Fahren/Berggehen selbst. Hatte sogar zuletzt mal mit dem Gedanken gespielt, eine richtig gute Kamera/Stativ/Objektiv anzuschafffen + Fotokurs. Nur hab ich oft schon soviel Gepäck (Helm, Regenkleidung, lange Kleidung, Essen, Trinken, Stöcke, teils kleine Steigeisen im Winter, Lampe, Powerbank etc.) mit dabei. Irgendwann ist es dann doch zu viel Gewicht. Da ist eine gute Handykamera (Huawaii P20 Pro bei mir) ein guter Kompromiss.
Heute fehlte mir allgemein ein wenig die Motivation für größere Touren, auch da eine hohe Gewitterwahrscheinlichkeit bestand. Geregnet/gewittert hat es natürlich bis jetzt nicht ...

Ging also nur ein wenig ums Dorf heute.
Was mich heute echt erschreckt hat, ist wie stark sich die Trockenheit auch mittlerweile hier bei uns auswirkt. Und dabei hab ich erst diese Woche gelesen, dass es in unserer Alpenregion noch 10 x so viel Jahresniederschlag gab wie z. B. in Brandenburg.
Naja hab den Rudersburger See auf jeden Fall noch nie mit einem solchen Wasserstand gesehen.
Maisbach ausgetrocknet
Blick zu unseren Hausbergen Breiten-/Geigelstein
an der Tiroler Ache bzw. dem Rest was noch fließt
Mühlbach ausgetrocknet
Blick auf das Kiesbett der Tiroler Ache mit Blick zur Gscheurer Wand