Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diskutiere Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Geht mir ähnlich...ich lass mir Zeit beim Durchgucken und Scrollen Eurer Touren...
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
13.159
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Ich finde die Vorschaubilder nervig. Willste eins sehen klickst drauf, danach aus Gewohnheit die Rückwärtstaste und whoops biste aus dem Thread draußen. Gerade eben bei der Fledermaus wieder passiert.
Geht mir ähnlich...ich lass mir Zeit beim Durchgucken und Scrollen Eurer Touren...
 
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
1.804
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Heute ging es vom Neckar in den Mainhardter Wald nach Wüstenrot (hab keine Bausparkasse gesehen :( )

Naturwunder am Neckar. Dampft und macht Strom.
2022-08-09 06-59-07 - Wüstenrot.jpg


Der Schiffsfriedhof bei Lauffen
2022-08-09 07-02-05 - Wüstenrot.jpg


2022-08-09 07-02-27 - Wüstenrot.jpg



2022-08-09 07-57-12 - Wüstenrot.jpg


Danke Komoot für diesen herrlichen Weg (nächstes Mal nur mit Machete)
2022-08-09 08-15-08 - Wüstenrot.jpg


2022-08-09 08-27-28 - Wüstenrot.jpg


2022-08-09 08-53-51 - Wüstenrot.jpg


2022-08-09 08-57-06 - Wüstenrot.jpg



2022-08-09 09-18-57 - Wüstenrot.jpg


2022-08-09 09-19-59 - Wüstenrot.jpg



2022-08-09 10-04-46 - Wüstenrot.jpg
 

Anhänge

  • 2022-08-09 08-13-47 - Wüstenrot.jpg
    2022-08-09 08-13-47 - Wüstenrot.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 28
Ilsurion

Ilsurion

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
17.570
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Yamaha PWx, Bosch CX Gen4, 2 x Bio
Wäre das nächste Mal wohl besser wenn du so viele Bilder besser als Vorschaubild hier einstellst.
*ScrollDesTodes*
Ich finde die Vorschaubilder nur dann praktisch, wenn keine Erklärungen zu den einzelnen Bildern gegeben werden. Wer wie Suedwest (ich und andere machen es ja genauso) hier eher die Geschichte einer Tour inkl. Beschreibung der Sehenswürdigkeiten erzählt, da ist es für mich viel Praktischer von oben nach unten durch die "Tour" inkl. Tourenhinweise durchzuscrollen.

Ist aber wie bei so vielem im Leben mein persönlicher Geschmack. Über zu viele Fotos werde ich mich allerdings nie beschweren.
 
gugellager

gugellager

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9.178
Ort
Teuto-Egge
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2011
Nachmittags nochmal zur Bank.

P1250725-01_copy_1024x645.jpeg


P1250729-01_copy_1024x655.jpeg


P1250743-01_copy_1024x620.jpeg


Am Westhang vom Egge-Gebirge entlang.
P1250759-02_copy_1024x611.jpeg


Ohje Ohje, was hab' ich bloß für grottenschlechte Bremsen. Gut, das niemand das Bremsmanöver gesehen hat.🙄
P1250761-01_copy_1024x768.jpeg


Na endlich. Da ist die Bank. 😎
P1250764-01_copy_1024x768.jpeg


Nach einer Bremsscheibenkühlungspause ging es weiter.
P1250765-01_copy_1024x671.jpeg


Am Bahnhof von Altenbeken vorbei und weiter zum . . .
P1250771-01_copy_1024x666.jpeg


Großen Viadukt
P1250779-01_copy_1024x601.jpeg


P1250782-01_copy_1024x698.jpeg


P1250785-01_copy_1024x768.jpeg


Und noch am kleinen Viadukt bei Neuenbeken vorbei.
P1250793-01_copy_1024x629.jpeg


P1250783-01_copy_1024x556.jpeg
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
13.159
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute die erste "richtige" Rundfahrt im heimischen Revier nach dem Urlaub. Zuerst eine kleine Radrunner-Begleittour mit Elias Richtung Donaueschingen...
1.JPG
2.JPG
3.JPG


bis kurz vor Tuningen.
4.JPG


Dann alleine weiter Richtung Schwenningen. Ich hatte das Radrunner einem Freund überlassen...nach kurzer Zeit war es kaputt (Display). Als Ersatz hatte ich ihm bis zur Reparatur das Unimoke da gelassen...heute der Rücktausch.
5.JPG


durch das Minischutzgebiet "Mühlhauser Heide"...
6.JPG
7.JPG


Nach erfolgreichem Tausch noch zum Fahrradhändler in Schwenningen...Termine abchecken...dabei festgestellt, dass beim Unimoke Bremsscheibe und Beläge fällig sind. Beides haben sie zwar da, nehmen derzeit aber keine Fremdaufträge an...die Werkstatt war wirklich gerammelt voll...muss ich in ein paar Wochen noch mal probieren.

Zurück dann über den Neuen Markt und Dauchingen. Insgesamt ca. 40 KM.
8.JPG
9.JPG
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
13.159
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Als Entschädigung für den gestrichenen Urlaub (Personalnotstand) hat Elias heute UND morgen frei. Weil er erst spät (früh) von der letzten Nachtschicht kam, hat s gerade für eine Sommernachmittags-Fatbikerunde gereicht...zuerst nach Talheim, zum Baden. Wir haben derzeit einen scharfen Ostwind...in der Sonne isses schnell zu warm...wenn man aus dem Wasser kommt, unangenehm kühl.
1.JPG


Anschliessend ein ausgiebiges "Frühstück"...
2.JPG


weiter über Tuningen, Hochemmigen nach Bad Dürrheim. Dort beim Media-Markt die unangenehme Entdeckung: Die schliessen mittlerweile schon um 19 Uhr.
3.JPG


Die Runde weiter nach Schwenningen...dort ist gerade Kirmes auf dem Messegelände. Das Gerät hat mich schon iwie angemacht...aber die Sonne verschwand langsam, und es wurde bereits wieder frisch. Wir waren ein bissl zu leicht bekleidet.
4.JPG


weiter vorbei am LGS-Gelände...
5.JPG
6.JPG


Eigentum verpflichtet!
7.JPG


die Mühlhauser Halde hoch...
8.JPG


am 12. ist wieder Supermond!
9.JPG


und in Trossingen noch einen Schlenker zum Wasserreservoir...
10.JPG
11.JPG
12.JPG


alles zusammen 45 KM.
 
OldMan54

OldMan54

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.604
Punkte Reaktionen
37.696
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Heute wieder das recht angenehme Wetter genutzt, um einige Besorgungen zu machen, in Verbindung mit Biken natürlich.
Der Weg links war lange gesperrt, die Holzbrücken sind den umgestürzten Bäumen zum Opfer gefallen.

Biken-1.jpg


Weiter unten wird es dann sehr Wurzel lastig, bei Trockenheit und geeigneter Bereifung kein Problem
Biken-2.jpg


Biken-3.jpg


Gisela schaut mal nach, ob ich irgendwo rum liege :ROFLMAO:
Biken-4.jpg


Nächstes mal von unten nach oben, spassiger
Biken-6.jpg


Bad Marienberg bei....
Biken-7.jpg


war ja klar
Biken-8.jpg


die neue Reihe von Shimano, green Edition...
Biken-9.jpg



War wieder spassig.
 
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.412
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
Cappu und Kuchen war aber nicht im Cafe Wäller der hat noch Betriebsferien gehabt. ;) Hatte immer tolle knackige Brötchen. Damals stand man noch nachts auf um Brot und Brötchen zu backen.
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
13.159
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Schöne, ausgedehnte Heubergtour mit den beiden Kompakten. Ich habe meine neue Kamera ausprobiert. Iwie sehen die Bilder anders aus.

Über Aldingen durch s Primtal...
1.JPG


Durch Denkingen...
2.JPG


An der alten Heubergbahnstrecke entlang hoch nach Gosheim....
3.JPG
4.JPG


in Gosheim ein Abstecher zur Kreuzwegkapelle...man sollte meinen, ich hätte genug Berg- und Panoramaeindrücke genossen...aber wenn man schon mal da ist...
5.JPG
6.JPG
7.JPG


im Hochtal weiter Richtung Wehingen...an der Bäraquelle vorbei. Der Radweg ist gleichzeitig die lokale "Fitnessmeile"...mit etlichen Trainingspunkten...
9.JPG


Bei Deilingen zur Hangkante abgebogen...
10.JPG
11.JPG


die Serpentinen runter bis Schörzingen...
12.JPG


vor Feckenhausen die Abfahrt über das Jungbrunnental...
13.JPG


bei Rottweil schon mal wieder an das vertraute Landschaftsbild gewöhnt - nächste Woche ist der Urlaub rum...
14.JPG


Ein Abstecher nach Zimmern...zu Hubi...der hatte gestern Geburtstag. Mein Geschenk - ein neuer Frontträger - ist schon montiert.
15.JPG


Endlich Futterstelle! Das Einbeziehen von Nahrungsaufnahmestellen ist für mich immer eine besondere Herausforderung, wenn andere mitfahren. Ich selber vergesse schon mal die Mahlzeiten...ich komme auch mit Salzchips und Karotten mehrere Tage hintereinander zurecht. Meine Mitreisenden reagieren oft ungehalten, wenn ihnen der Magen in die Kette hängt.
16.JPG


Weiter im Sonnenuntergang über die Stettener Höhe...durchs Eschachtal nach Deisslingen und dann nach Hause. Alles zusammen knapp 70 KM.
17.JPG
18.JPG
19.JPG
 
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
2.119
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
@suedwest
Endlich Futterstelle! Das Einbeziehen von Nahrungsaufnahmestellen ist für mich immer eine besondere Herausforderung, wenn andere mitfahren. Ich selber vergesse schon mal die Mahlzeiten...ich komme auch mit Salzchips und Karotten mehrere Tage hintereinander zurecht. Meine Mitreisenden reagieren oft ungehalten, wenn ihnen der Magen in die Kette hängt.
Du hast doch schöne große Packtaschen, daraus kannst doch ne ganze Fußballmannschaft ..
* duckund wech*
 
uwe1904

uwe1904

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
2.641
Ort
Gelsenkirchen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4 Cube Kathmandu SLT
Hallo,
Montagabend war ich zum Fotografieren an der nur 3km entfernten Kokerei Zollverein, Teil des Welterbe-Areals.
Eigentlich wollte ich die 4 Haltestellen eben mit dem Bus fahren, habe dann aber doch das Kathmandu aus der Garage geholt. Daher kann ich ja die Bilder jetzt auch hier zeigen, auch wenn das Radl nicht im Bild ist... :)
Das goldene Abendlicht wollte ich für "Farben und Formen"-Bilder nutzen.
Um den Blick mal wieder etwas zu schärfen, habe ich nur ein einziges Objektiv (35mm) mitgenommen.

ZOLLVEREIN
K1IM4854.jpg


4x "Rund"
K1IM4855.jpg


K1IM4867.jpg


K1IM4870.jpg


K1IM4886.jpg



Und 1x "Halb-Rund"
K1IM4968.jpg


7x "Linien"
K1IM4846.jpg


K1IM4905.jpg


K1IM4911.jpg


K1IM4929.jpg



K1IM4938.jpg


K1IM4956.jpg


K1IM4901.jpg


4x "Die Natur holt sich ihr Reich zurück"
K1IM4899.jpg


K1IM4903.jpg


K1IM4928.jpg


K1IM4966.jpg



Und weil die Industrie-Architektur förmlich danach schreit: "6x Goldene Stunde ohne Gold"

K1IM4869.jpg


K1IM4895.jpg


K1IM4918.jpg


K1IM4922.jpg


K1IM4960.jpg


K1IM4964.jpg

Demnächst wieder Bilder mit sichtbarem Fahrrad...;)

Gruß
Uwe aus GE
 
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
1.804
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Hey Uwe,
Du bist auch hier. Sorry, ist mir gerade erst bewusst geworden.

Gruß doo-bop
 
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
1.804
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
So. Jetzt habe ich mir die Bilder am großen Bildschirm angeschaut. Echt klasse, mein Favorit ist das SW mit den Fensterläden
 
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
703
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Kompaktes Fahrrad meets kompaktes Schubschiff

Letzten Donnerstag erfolgte unser kleiner 40 km - Ausflug vom tiefen Südwesten Wiens in dessen hohen Nordosten und darüber hinaus.
Wir befinden uns hier an der Südspitze der Wiener Donauinsel, einem Freizeit-, Radler-, FKK,- und Kulturparadies. An dessen südlichem Ende befindet sich der Ölhafen Lobau, gegenüber des Stromes, nicht sichtbar, die Stadt Schwechat und der VIE (international Airport).

Auf den Bildern unsere QiOs, meine Gattin, unsere Jause und im Hintergrund das langsam bergab fahrende Schubschiff.
(BTW, in meiner Jugend fuhr ich selbst ein paar Monate nicht Rad sondern auf solchen Schiffen)
 

Anhänge

  • IMG_20220811_150333.jpg
    IMG_20220811_150333.jpg
    249 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20220811_150349aa.jpg
    IMG_20220811_150349aa.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220811_150415.jpg
    IMG_20220811_150415.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220811_150437.jpg
    IMG_20220811_150437.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 42
Thema:

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Ähnliche Themen

Tour Videos von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Ergänzung: Bitte den Thread Titel wörtlich nehmen. Und bitte keine Diskussionen. Hier bitte nur Videos. Danke! Morsi65 Da es immer wieder so...
sonstige(s) Hinweise, bitte beim Posten und bei Themenerstellung beachten!: 1. Neue Themen Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich gem. Forenregel 1 zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen...
sonstige(s) Diese Hinweise bitte vor neuer Themenerstellung LESEN und BEACHTEN!: 1. Neue Themen (Threads) Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich gem. Forenregel 1 zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem...
Oben