Heute habe ich die erste Tour im Montafon gemacht. Von Schruns über Silbertal ins wunderschöne Verwalltal zum Langen See. Das Verwalltal ist ein Schutzgebiet und Ruhezone für die Wildtiere und darf nur zwischen dem 15.7. und 15.9. betreten werden.
Silbertal
Wehr unterhalb der Hütte Hasahüsli, wo ich Pause gemacht habe
Man beachte die Radlergruppe im Hintergrund bei den Pferden. Die hatten Leckerchen dabei,
worauf die Pferde aufdringlich wurden und die Radler das Weite suchten
dieser Fund machte mich nachdenklich
sollte ich umkehren?
ich entschied mich für die Weiterfahrt.
Blick auf den Schwarzsee
Bei der oberen Freschalpe habe ich das Rad abgestellt und bin zu Fuß weiter
einige Verwegene kamen mir aus Richtung Heilbronner Hütte entgegen und bestätigten, das auf dem Stück ca. 1,5h Schieben und Tragen angesagt ist. Der Abschnitt gehört zur Alpencrossroute von Heckmair
Das Ziel erreicht, Langer See auf 1.936 Hm, im Hintergrund der Pateriol mit 3.056 m Höhe.
nach ca. 30 Minuten Genießen des Panoramas und der Geräuschkulisse auf zum Rückweg
diese Biker wollten noch zur Heilbronner Hütte
mein erstes Murmeltier gesehen, zu hören waren die Warnrufe schon von weitem
zurück zur Oberen Freschalpe, wo ich mein Rad abgestellt hatte
Und nun den wunderschönen Weg zurück, überwiegend abwärts
zum Glück hatte ich eine Fotopause am Schwarzsee eingelegt. Meine Wasserflasche wartete noch an der Oberen Freschalpe. Also noch mal 2 Km und 150 Hm hinauf
dann ging es endgültig zurück
das Pony war eine Weide weiter gezogen, vermutlich hatte zwischendurch jemand die Weidesperre nicht geschlossen
Steinmännchen an der Litz
zurück in Schruns bei heissen 30 Grad, im Verwalltal war es sehr angenehm mit knapp über 20 Grad
Die Tour mit dem 2 maligen Ansteuern der Oberen Freschalpe