1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von OldMan54, 20.12.14.

Schlagworte:
  1. Ich habe mich schon gewundert, warum auf Deinen Fotos keine Personen zu sehen sind.
    Jetzt habe ich aber die von Dir angegebene Uhrzeit gelesen. :)
     
    raptora gefällt das.
  2. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.170
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Erklär doch mal, wie das erste Bild technisch zustande gekommen ist. Ist Spitze.
     
    Der_Steffen und OldMan54 gefällt das.
  3. Der_Steffen

    Der_Steffen

    Beiträge:
    53
    Ort:
    16230 Britz
    Details E-Antrieb:
    KTM Macina Kapoho 2016 - Bosch CX - SRAM 11-42
    @Manfred Gern, ist im Grunde nur eine Langzeitbelichtung. Das Bike stand ohne Hilfsmittel im tiefen Schnee, dann Stativ aufgebaut und 25 Sekunden bei ISO 400 belichtet. Während der Belichtung das Bike kurz 2-3 Mal mit ner Taschenlampe von verschiedenen Seiten angeleuchtet. That's it :)
     
    Bimo81, Taylor, gugellager und 9 anderen gefällt das.
  4. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    4.457
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / 504Wh, beide updates
    Das Resultat ist überzeugend (y)
     
    schnipp und Der_Steffen gefällt das.
  5. Der_Steffen

    Der_Steffen

    Beiträge:
    53
    Ort:
    16230 Britz
    Details E-Antrieb:
    KTM Macina Kapoho 2016 - Bosch CX - SRAM 11-42
    Danke Euch.
     
  6. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.291
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Der Teil hat mich auch interessiert.
    Aufhellblitz passt vom Winkel nicht, extern/kabellos angesteuert evtl. aber dafür sind die Schatten zu weich, oder mit Softbox gemacht.

    Klar, Taschenlampe von verschiedenen Positionen ist eine gute und einfache Idee. (y)
     
  7. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.170
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Zusatzleuchten hab ich vermutet, ein Stativ nicht, hat man ja eher selten dabei. Gute Idee mit der Langzeitbelichtung, die Sterne kommen damit super raus. Mit den heute oft verwendeten Smartphones geraten solche Möglich- bzw. Fertigkeiten leider allmählich in Vergessenheit.

    Das erste Bild in # 1.718 fand ich auch überragend. Ist die Sepiatönung in der Nachbearbeitung entstanden?
     
    OldMan54 und schnipp gefällt das.
  8. Der_Steffen

    Der_Steffen

    Beiträge:
    53
    Ort:
    16230 Britz
    Details E-Antrieb:
    KTM Macina Kapoho 2016 - Bosch CX - SRAM 11-42
    ... :) Stativ habe ich normal auch eher nicht dabei, aber hier bin ich spät am Abend extra nochmal mit Stativ, SLR und Taschenlampe los.
    Sepiatönung..., du meinst sicher die gelblichen Stellen..., leider kommen die von den Straßenlaternen und im Hintergrund von der Stadt...,
    bei 25 Sekunden Belichtung wird auch das schwächste Licht gesammelt und aufgenommen.

    Eigentlich wollte ich weiter von den Straßenlampen weg, aber bei -10 Grad hatte ich keinen Bock,
    erst 3 km durch Eis und Schnee im Stockdunkel übers Feld zu fahren.

    Das Bild ist fast Out of Cam - lediglich Kontrast etwas erhöht..., mit nem Smartphone aber natürlich kaum möglich.

    Danke euch - manchmal packt mich dann die Kreativität und ich muss meine Idee umsetzen. Richtig cool wär' es mal, eine kleine Runde hier aus dem Forum zusammenzubekommen,
    um diverse Actionfotos auf den Bikes zu machen..., leider sind ja hier die Fotos mangels Mitfahrer meist ohne Biker zu sehen.

    Kommt gut in den Tag!
    --- Beitrag zusammengeführt, 10.01.17 ---
    @Manfred ...ah, ich hab' gesehen, du meintest ja ein anderes Foto...: Hier war es ein trüber, frostiger Tag, die Tonung entsteht dadurch, daß ich den Weißabgleich ein wenig Richtung Tageslicht verschoben habe.
     
    schnipp gefällt das.
  9. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.170
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Wenn du eine PLZ unter "Ort" einträgst, finden sich vielleicht eher Mitfahrer. Mit "Britz" tauchst du in der Mitgliederkarte nicht auf.
     
  10. Der_Steffen

    Der_Steffen

    Beiträge:
    53
    Ort:
    16230 Britz
    Details E-Antrieb:
    KTM Macina Kapoho 2016 - Bosch CX - SRAM 11-42
    Erledigt! Danke. :)
     
  11. peppy

    peppy

    Beiträge:
    413
    Ort:
    Kaulsdorf und Schorfheide
    Details E-Antrieb:
    Yamaha 2015 und 2016
    Bei uns im schönen Brandenburg war mal wieder geiles Wetter. Hier meine Seenrunde vor der Haustüre ca. 30 Km.
    Wenn das Wetter stimmt braucht man die Fotos gar nicht nach bearbeiten.(y)
    Meine Spiegelreflex habe ich schon lange verkauft. Ich knipse nur noch mit einer Sony DSC-HX 60 und einer Panasonic DMC-LX7
    Wenn man die manuell einstellt und bei nahen Objekten auch mal den Aufhellblitz benutzt, kommt so was raus.

    Winter01.JPG Winter02.JPG
    Winter03.JPG
    Winter04.JPG
    Winter05.JPG
    Winter06.JPG
    Winter07.JPG
    Winter08.JPG
    Winter9.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.17
    P3X774, UnYou, Morsi65 und 30 anderen gefällt das.
  12. Sehr schöne Bilder.
    Könnten fast aus einem Prospekt von Haibike sein.
    Echt klasse!
     
    peppy gefällt das.
  13. speedturtle

    speedturtle

    Beiträge:
    46
    Alben:
    2
    Ort:
    NRW , Am Niederrhein
    Hi,
    super schöne Foto's:)
    Traumbike (y) , Traumlandschaft (y) , was will man mehr :D

    wünsch dir weiterhin nur geiles Wetter ;)

    Gruß
    Rolf
     
    peppy gefällt das.
  14. hubsibaush

    hubsibaush

    Beiträge:
    186
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Details E-Antrieb:
    Speci Turbo Levo 2017 FSR Comp. 6FATTIE / 460 Wh
    Gestern kleiner Grenzverkehr zwischen Bayrischen-und Böhmerwald (Sumava).
    Teilstück ICT (Irion Curtain Trail) Nr.13

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wasserscheide Elbe-Donau
    [​IMG]

    Schneesturm zwischen
    Sv. Katharina und Flecky.
    Zum Glück streuen die Tschechen kein Salz sondern nur Splitt, so schwarzes Zeug oder gar nix.
    [​IMG]
    Das war der Hit ohne Brille....die war in der schönen, warmen Werkstatt!!!! :mad::mad::mad:

    [​IMG]



    Die habe ich mir gestern richtig verdient..... und gschmegd hods wej da Deife!!!!

    Einstellung:
    Eco: auch
    Trail: ideal
    Turbo: top
    MS: manchmal
    Restakku: ja

    Hat RIESEN Spaß gemacht!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.17
    UnYou, lexicek, kjm und 16 anderen gefällt das.
  15. Lumilux

    Lumilux

    Beiträge:
    537
    Ort:
    61250
    Details E-Antrieb:
    Diverse Naben und Kurbelantriebe
    Heute durchs Winterwunderland im Taunus,Verbrauch auf 32 km 12,7 Wh/km. Winterwunderland.jpg Am Steinkopf.jpg
     
    UnYou, peppy, vendetta und 17 anderen gefällt das.
  16. phumo

    phumo

    Beiträge:
    70
    Ort:
    Trostberg
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance line
    Lumilux und OldMan54 gefällt das.
  17. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    4.457
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / 504Wh, beide updates
    Heute den Schnee getestet, da komme ich dann allerdings relativ schnell ans Limit.
    Der Schnee ist noch zu feucht und klebt wie die Hölle. Da ist dann der Punkt erreicht, wo einfach das Hinterrad durchdreht.
    Immerhin braucht`s keinen Baum zum Anlehnen. 24% Akku auf 7,7 km habe ich bisher auch noch nicht geschafft :ROFLMAO:

    P1000713.jpg

    P1000715.jpg

    P1000716.jpg

    P1000717.jpg

    P1000718.jpg

    P1000721.jpg
     
    UnYou, vendetta, MichaelHX und 24 anderen gefällt das.
  18. hubsibaush

    hubsibaush

    Beiträge:
    186
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Details E-Antrieb:
    Speci Turbo Levo 2017 FSR Comp. 6FATTIE / 460 Wh
    Das habe ich mir fast gedacht, daß es im Pappschnee nicht so lustig zum Fahren geht.
    Darum habe ich gestern meine Tourenski wieder benützt und es waren traumhafte Verhältnisse bei uns am Hohen Bogen.
    Leider kein Photografierer dabei gehabt!!
     
  19. mague

    mague

    Beiträge:
    2.685
    Ort:
    Albtrauf
    Details E-Antrieb:
    Bosch Aktiv Cruise, Bionx PL 250 S
    Heute morgen fiel Schnee und die Frage war: Kann man mit wind- und wasserdichten Thermosocken in Sandalen radfahren ?

    20170115_112700.jpg
    Ja, es geht.

    Fahren ging gut solange man beim Bremsen das Rad nicht blockieren lässt.
    20170115_100157.jpg
    Am Badesteg. Aufs Eis habe ich mich nicht getraut ..
    20170115_102852.jpg
     
  20. Taylor

    Taylor

    Beiträge:
    424
    Leider war es nicht so Kalt wie ich es erhofft hatte, der Boden war nicht Frostig eher Leicht Matschig, trotz Minus eins bis zwei Grad setzte schon das Tauwetter ein. Daher gab es nicht überall Flächendeckend Schnee, unten an der Wupper war sogar nix mehr zu sehen.
    Trotzdem sind mir einige Winterliche Fotos gelungen, wenn man bedenkt dass das Univega bisher noch keinen Schnee gesehen hatte, da 2015 und 2016 eher Mau aussah was Schnee in Solingen betrifft.

    Bambis im Schnee, hoffentlich kein Zielscheiben fürs Jägerpack in der nächsten Jagdsaison.
    [​IMG]

    Zwischen den Gehegen.
    [​IMG]

    Wer guckt den da um die Ecke?
    [​IMG]

    Wenig Schnee im Wald.
    [​IMG]

    Blick von oben.
    [​IMG]
     
    UnYou, MichaelHX, mague und 9 anderen gefällt das.