Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diskutiere Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Die Begleittour Richtung Donaueschingen fiel heute etwas üppiger aus, als sonst...ausserdem kam noch mein Kollege mit. Es wurde eine Fatbiketour...

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
716
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Die Begleittour Richtung Donaueschingen fiel heute etwas üppiger aus, als sonst...ausserdem kam noch mein Kollege mit. Es wurde eine Fatbiketour in den Sonnenuntergang :cool:
In der Nacht ging s wieder runter bis minus 7 Grad. Am Morgen und Mittag war der Himmel klar und blau...als wir gegen 15.30 losfuhren zogen immer mehr Schlieren auf. Schon auf den Feldern oberhalb von Trossingen hatte man Alpenfernsicht...das ist relativ selten. Wir fuhren auf Landwirtschaftssträsschen über Tuningen, Hochemmingen bis zu unserem Panoramapunkt oberhalb von Aasen. Mit jedem Kilometer wurde die Beleuchtung immer spektakulärer. Mein Freund fuhr von dort weiter zur Arbeit - für uns ging s zurück auf Waldwegen nach Bad Dürrheim, Schwenningen, auf der alten B27 zum Staatsbahnhof, bis nach Trossingen...zur wohlverdienten Pizza.

14.JPG


20.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    316 KB · Aufrufe: 79
  • 2.JPG
    2.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 82
  • 3.JPG
    3.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 72
  • 5.JPG
    5.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 70
  • 6.JPG
    6.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 77
  • 7.JPG
    7.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 77
  • 8.JPG
    8.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 78
  • 9.JPG
    9.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 62
  • 10.JPG
    10.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 61
  • 11.JPG
    11.JPG
    125 KB · Aufrufe: 68
  • 12.JPG
    12.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 67
  • 13.JPG
    13.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 69
  • 15.JPG
    15.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 55
  • 16.JPG
    16.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 55
  • 17.JPG
    17.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 56
  • 18.JPG
    18.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 61
  • 19.JPG
    19.JPG
    238 KB · Aufrufe: 74
  • 22.JPG
    22.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 74

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.644
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
heute bin ich zwischen mülheim und essen ein teilstück vom radschnellweg 1, kurz rs1, gefahren.

die anfahrt erfolgte über die radstation styrum. die kette an meinem radel musste nachgespannt werden. der freundliche mitarbeiter erledigte das -sofort- für einen obulus in die kaffeekasse, und gut 10 minuten später konnte ich schon zum schloss mülheim styrum und dem direkt daneben liegenden aquarius wassermuseum weiterfahren.

von den drei locations wollte ich fotos auf der rückfahrt machen, aber mein handy hatte leider keinen freien speicher mehr.

danach gings über die styrumer brücke über die ruhr richtung mülheim stadtmitte:

download_20201123_211304.jpg


warum sie auch blaue brücke genannt wird, kann man gut erkennen.

nach einigen schönen kilometern durch die ruhrauen (die ich mir bald genauer ansehen werde) kam ich dann auf dem rs1 an.

über den dächern von mülheim:

download_20201123_211328.jpg


download_20201123_211253.jpg


download_20201123_211308.jpg


download_20201123_211308.jpg


diese hoch gelegene, ehemalige bahntrasse, ist sehr interessant.

später wird es teilweise recht monoton, weils nur geradeaus geht:

download_20201123_205942.jpg


download_20201123_211323.jpg


nachdem der akku nur noch 60% ladung anzeigte, hab ich umgedreht, aber noch ein paar eindrücke unmittelbar am rs1 eingefangen:

download_20201123_211316.jpg


ich wollte noch ein weiteres foto hochladen, aber das klappt im moment nicht.

mein momentanes fazit: geiler weg, auch wenn er teilweise etwas öde ist. der hauptunterschied zu anderen trassen wie der hoag trasse, dem grünen pfad oder dem jacobi radweg ist, dass man kreuzungsfrei radelt. zudem sind teile auf dem rs1 asphaltiert. eine schnellere verbindung von mülheim nach essen wird man als radler kaum finden.

ich denke, dass ich nicht das letzte mal auf dem radschnellweg 1 war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergbiker63

Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
448
Ort
Tirol
Details E-Antrieb
Spezialized Levo Comp (Brose Drive S Mag)
kleine Testrunde mit dem alten Trek (ca. 1200Hm)
wegen Akkutest (neuer 745Wh Akku) und Reifentest bei Schnee (Wolfpack Enduro)
der Test war auch super (geniale Reichweite und sehr guter Grip auf fester Schneefahrbahn :))

Sagalm
IMG_20201124_153556.jpg


am Kolsassberg (1760m)
IMG_20201124_153434.jpg
 

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
9.301
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Heute mit Thermo Unterwäsche und etwas wärmeren Klamotten hoch in den Shop gefahren, ziemlich neblig.
Update 2.jpg


Sämtliche Akkus auf den aktuellen Stand gebracht.
Update 3.jpg


Natürlich den Koffein Speicher gefüllt
Update 4.jpg


"Sensationelle" Fernsicht ;)
Update 5.jpg


Mit Corona, meine natürlich Kälteschutz an der Birne ;)
Update 6.jpg
 
Thema:

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Ähnliche Themen

sonstige(s) Hinweise, bitte beim Posten und bei Themenerstellung beachten!: 1. Neue Themen Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich gem. Forenregel 1 zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen...
sonstige(s) Diese Hinweise bitte vor neuer Themenerstellung LESEN und BEACHTEN!: 1. Neue Themen (Threads) Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich gem. Forenregel 1 zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem...
Oben