Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diskutiere Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; @sissy Die Geschichten vom Werbellinsee. Klickst du hier, so sieht er aus: Von Ralf Roletschek - Eigenes Werk, GFDL 1.2...
peppy

peppy

Biosphärenreservat Schorfheide und Hönow / Berlin
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
@sissy

Die Geschichten vom Werbellinsee.

Klickst du hier, so sieht er aus: Von Ralf Roletschek - Eigenes Werk, GFDL 1.2, File:17-05-23-Fotoflug Barnim-a RR70416.jpg - Wikimedia Commons

Werbellinsee01.jpg

Einleitung: Ein kleine Erläuterung zum See.
Der Werbellinsee entstand in der letzten Eiszeit und befindet sich an der Eiszeitstrasse, umgeben von vielen kleinen Hügeln. Der See liegt komplett im Wald, hat 2 Campingplätze und 2 angrenzende Miniortschaften. Er ist etwa10 Kilometer lang und 1,5 Kilometer breit und ist mehr als 55 Meter sehr tief. Er gehört zu den 10 saubersten Seen von Deutschland und hat teilweise Sichtweiten von 3 bis 4 Meter, je nach Jahreszeit, wie ich feststellen konnte.Man kann den See gut umrunden. Eine Seite hat einen traumhaften Radweg entlang des Wassers. Auf der anderen Seite sind relativ gute Waldwege. MTB Reifen empfohlen. Die Region rings herum ist sehr dünn besiedelt, der Wald ist endlos. (Bis zur Müritz, etwa 150 Kilometer) Wer in den Wald fährt sollte sich auskennen. Es beginnt das größte Funkloch von Deutschland. Da kann man nicht einmal mehr telefonieren. Nördlich gibt es den großen Buchenwald, wo seit 20 Jahren nicht mehr aufgeräumt wird. Das Gebiet ist undurchdringlich, genau so, wie die vielen endlosen Moore. Wer sich Touren in der nördlichen Schorfheide und der Uckermark raus sucht, muss damit rechnen 4 bis 8 Stunden allein zu fahren, ohne einen Menschen zu sehen, wenn nicht gerade Hochsommer und Corona-Wochenende ist.

Und nun geht es los, Mhyten oder Warheiten ...

Die Pfahlbauten vor Altenhof
Direkt von dem Fischerdorf Altenhof fanden Taucher Pfahlbauten. Gegenstände lassen auf eine Besiedelung um 1300 schließen. Der Sage nach soll es sich dabei um die versunkene Stadt Werbellow handeln, die dort in rund 60 m Tiefe des Werbellinsee liegt. Die Pfähle, sowie Schmuck und alte Gegenstände wurden wirklich gefunden, aber gab es diese Stadt wirklich?

Die Finowmaßkähne
Berlin war im Wachstum und schon im Jahre 1766 nach der Fertigstellung des Finowkanal und Werbellinkanal ging es los. Der Werbellinsee war ein Teil der Wasserstraße, auf dem Ton, Pflastersteine und Ziegel mit Schiffen transportiert wurden . Die alten Holzkähne hatten ein Ladevolumen von bis zu 150t. Die ruhigen windgeschützten Kanäle im Wald waren ideal für den Weitertransport nach Berlin. Doch bei der Überquerung des Werbellinsee, kam es durch Unwetter und Strömungen zu einigen Havarien. Mittlerweile wurden bei Tauchgängen schon 12 Wracks gefunden. Wer weiß wie viele da noch liegen. Wird das gruselig, wenn ich nächstes Jahr, über die vielen untergegangenen Boote und toten Schiffer schwimmen werde.

Das versinken der Nautilus.
Der See ist so tief, dass man das Wrack nie wieder geborgen hat. Wie der Alukahn in den unendlichen Tiefen versank:
Easydive24.de | Abstieg zum Wrack der Nautilus im Werbellinsee

Die Geschichte von der Weißen Frau,
die regelmäßig aus dem See kommt glaube ich nicht. Da glaube ich lieber an Loch Ness. :LOL:

Und dann kommen noch der Rapuntzelturm, die Jagdschlösser, die Kaiser, die Nazis die sich hier ausgetobt haben ... Mielke/Honeker zu DDR Zeiten, mit all den "lost places" Die 300 einsamen Seen im Wald habe ich noch vergessen. Ich kann leider erst in 3,5 Jahren in Rente gehen um das hier alles richtig zu erforschen.;)
Werbellinsee02.jpg

Noch ein paar Bilder zum Schluss:
Werbellinsee10.jpgWerbellinsee09.jpgWerbellinsee08.jpgWerbellinsee10.jpgWerbellinsee07.jpgWerbellinsee06.jpgWerbellinsee05.jpgWerbellinsee04.jpg
Liebe Grüße an alle Peppy

Zuletzt bearbeitet:
E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Och schade, nu ist mein Beitrag #12160 nicht mehr auf der aktuellen Seite. Guggt ihr trotzdem mal da?

sissy

sissy

Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
@sissy

Die Geschichten vom Werbellinsee.

Klickst du hier, so sieht er aus: Von Ralf Roletschek - Eigenes Werk, GFDL 1.2, File:17-05-23-Fotoflug Barnim-a RR70416.jpg - Wikimedia Commons

Anhang anzeigen 352691

Einleitung: Ein kleine Erläuterung zum See.
Der Werbellinsee entstand in der letzten Eiszeit und befindet sich an der Eiszeitstrasse, umgeben von vielen kleinen Hügeln. Der See liegt komplett im Wald, hat 2 Campingplätze und 2 angrenzende Miniortschaften. Er ist etwa10 Kilometer lang und 1,5 Kilometer breit und ist mehr als 55 Meter sehr tief. Er gehört zu den 10 saubersten Seen von Deutschland und hat teilweise Sichtweiten von 3 bis 4 Meter, je nach Jahreszeit, wie ich feststellen konnte.Man kann den See gut umrunden. Eine Seite hat einen traumhaften Radweg entlang des Wassers. Auf der anderen Seite sind relativ gute Waldwege. MTB Reifen empfohlen. Die Region rings herum ist sehr dünn besiedelt, der Wald ist endlos. (Bis zur Müritz, etwa 150 Kilometer) Wer in den Wald fährt sollte sich auskennen. Es beginnt das größte Funkloch von Deutschland. Da kann man nicht einmal mehr telefonieren. Nördlich gibt es den großen Buchenwald, wo seit 20 Jahren nicht mehr aufgeräumt wird. Das Gebiet ist undurchdringlich, genau so, wie die vielen endlosen Moore. Wer sich Touren in der nördlichen Schorfheide und der Uckermark raus sucht, muss damit rechnen 4 bis 8 Stunden allein zu fahren, ohne einen Menschen zu sehen, wenn nicht gerade Hochsommer und Corona-Wochenende ist.

Und nun geht es los, Mhyten oder Warheiten ...

Die Pfahlbauten vor Altenhof
Direkt von dem Fischerdorf Altenhof fanden Taucher Pfahlbauten. Gegenstände lassen auf eine Besiedelung um 1300 schließen. Der Sage nach soll es sich dabei um die versunkene Stadt Werbellow handeln, die dort in rund 60 m Tiefe des Werbellinsee liegt. Die Pfähle, sowie Schmuck und alte Gegenstände wurden wirklich gefunden, aber gab es diese Stadt wirklich?

Die Finowmaßkähne
Berlin war im Wachstum und schon im Jahre 1766 nach der Fertigstellung des Finowkanal und Werbellinkanal ging es los. Der Werbellinsee war ein Teil der Wasserstraße, auf dem Ton, Pflastersteine und Ziegel mit Schiffen transportiert wurden . Die alten Holzkähne hatten ein Ladevolumen von bis zu 150t. Die ruhigen windgeschützten Kanäle im Wald waren ideal für den Weitertransport nach Berlin. Doch bei der Überquerung des Werbellinsee, kam es durch Unwetter und Strömungen zu einigen Havarien. Mittlerweile wurden bei Tauchgängen schon 12 Wracks gefunden. Wer weiß wie viele da noch liegen. Wird das gruselig, wenn ich nächstes Jahr, über die vielen untergegangenen Boote und toten Schiffer schwimmen werde.

Das versinken der Nautilus.
Der See ist so tief, dass man das Wrack nie wieder geborgen hat. Wie der Alukahn in den unendlichen Tiefen versank:
Easydive24.de | Abstieg zum Wrack der Nautilus im Werbellinsee

Die Geschichte von der Weißen Frau,
die regelmäßig aus dem See kommt glaube ich nicht. Da glaube ich lieber an Loch Ness. :LOL:

Und dann kommen noch der Rapuntzelturm, die Jagdschlösser, die Kaiser, die Nazis die sich hier ausgetobt haben ... Mielke/Honeker zu DDR Zeiten, mit all den "lost places" Die 300 einsamen Seen im Wald habe ich noch vergessen. Ich kann leider erst in 3,5 Jahren in Rente gehen um das hier alles richtig zu erforschen.;)
Anhang anzeigen 352693

Noch ein paar Bilder zum Schluss:
Anhang anzeigen 352705Anhang anzeigen 352704Anhang anzeigen 352703Anhang anzeigen 352702Anhang anzeigen 352701Anhang anzeigen 352700Anhang anzeigen 352699Anhang anzeigen 352698
Liebe Grüße an alle Peppy
Cool, wie von @peppy gewohnt!

Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Heute zum Einfahren des neuen Ergon Sattels, der Sinterbeläge und vom neuen Strampelanzug von 7mesh ne kleine 30km Runde in der Nähe, anfänglich noch schweinekalt im Schatten (4 Grad heute Morgen) , dann aber gut 20 Grad bei strahlend blauem Himmel

Anhänge

sissy

sissy

Details E-Antrieb
Der erste Teil meiner Sommer tour mit dem Paris Anfang September :

sissy

sissy

Details E-Antrieb
Der erste Teil meiner Sommer tour mit dem Paris Anfang September :

Wegen mangelnder Qualität habe ich das Video gelöscht. Eigentlich schade, weil auch Teile Ansehnlich waren, aber Ton und Teile des Films waren zu schlecht.

WolArn

WolArn

Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
Hallo E-Biker!
Seit langem auch von mir wieder mal ein paar Bilder.
Bei dem heutigen sehr schönen Novemberwetter habe ich eine kleine Herbst-Foto-Tour den Rhein entlang gemacht. Hab nur die X-T30 mitgenommen. Handy mit Komoot und GPS habe ich zu Hause gelassen.

DSCF0182.jpg

Rad- und Fußgänger-Weg am Rhein

DSCF0184.jpg

DSCF0186.jpg

Bei dem schönen Wetter machen anscheinend auch alle Jachten eine Rhein-Tour. :D

DSCF0191.jpg

DSCF0197.jpg

Da habe ich einen Schwan bei der Landung erwischt.

DSCF0201.jpg

Die Groov

DSCF0206.jpg

DSCF0210.jpg

Die tief stehende Novembersonne

DSCF0211.jpg

Rastplatz

DSCF0226.jpg

DSCF0233.jpg

R

ranos

Details E-Antrieb
Spezialized Turbo Levo Expert 2019
Spontan freigenommen am Nachmittag... geht nicht immer, aber heute gings.
Traumhaft das Wetter, wolkenlos und warm... 43km mit 1100HM sind bis zum Einbruch der Dunkelheit geworden.
Bild1: Dorerbühlhütte Simonswald. Bild 2: Blick vom Brend rüber zum Kandel und in die Oberreheinebene, dahinter der Gebirgszug der Vogesen. Bild 3: Blindensee Nähe Schonach. Bild 4: Die Sonne versinkt im Nebel der Oberrheinebene... Blick vom Tafelbühl..
20201118-IMG_0056.jpg
20201118-IMG_0057.jpg
20201118-IMG_0061.jpg
20201118-IMG_0067-2.jpg

Ilsurion

Ilsurion

Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine 7.0 (Yamaha PWx)
Hab den freien Tag heute noch für eine kleine Tour genutzt. Wetter schlug leider wie angekündigt gegen Mittag massiv um und der Tag wurde eher kalt und regnerisch. 27 km und 740 hm. Komoot: Gscheurerwand | Mountainbike-Tour | Komoot

Am Morgen ging es noch bei strahlendem Sonnenschein im heimischen Achental los
IMG_20201119_092507.jpg
IMG_20201119_092604.jpg

von Oberwössen ging es dann hinauf in die Chiemgauer Berge
IMG_20201119_101906.jpg

Blick zurück in Richtung Hochgern/Rechenberg
IMG_20201119_103444.jpg

nach einiger Zeit war dann die Gscheuerwand erreicht, das Wetter hatte inzwischen merklich umgeschlagen und es regnete immer wieder leicht ... hier ein Blick hinab nach Schleching wo die Tour startete
IMG_20201119_111755.jpg

Blick hinüber zur Hochplatte und zur Kampenwand
IMG_20201119_111802.jpg

Blick zum Hochgern
IMG_20201119_111839.jpg

in der Deutschen Alpensegelflugschule Unterwössen starteten/landeten zwischenzeitlich immer mal wieder ein paar Flugzeuge
IMG_20201119_112345.jpg

IMG_20201119_111950.jpg

Blick auf die Tiroler Ache
IMG_20201119_112226.jpg

so ein Wetterwechsel hat aber auch seine tollen Momente ... gerade als ich mich für die Abfahrt warm einpackte zog über dem Chiemsee ein Regenbogen auf. :love:
IMG_20201119_112608.jpg

IMG_20201119_112409.jpg

Zuletzt bearbeitet:
E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Bei ner (erfolglosen) Einkaufstour dieses "iss das n S-Pedelec"? (habs Kennzeichen weggeschnitten)
sachs.jpg

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
@Techniker sind ne Menge links, rechts. Schaun mehr ma, wann ichs wuppe 😏😀😁

Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Haus im winter.jpg
Haus im winter.jpgJetzt haben wir ja keinen Schnee, grins.

sissy

sissy

Details E-Antrieb
Eine neue Folge der Bodensee Geschichten, vielleicht macht es ja etwas Freude...

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
@E-Strampler
Bitte bitte kauf dir ein anderes Handy. :oops:
Deine z.T. echt schönen Motive werden von der gräßlichen Kamera regelmäßig versaut.:cry:

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
@joerghag ist von keinem Handy, sondern n Screenshot aus dem Video 😒, hatte gerade weder Smartphone noch Photoapparat dabei
War auch gerade schlechtes Licht an dem Ort

Thema:

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Ähnliche Themen

• Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten

Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten: Hier könnt Ihr eure 360° -Bilder und -Videos von den Ausfahrten zeigen. Das Rad muss nicht unbedingt zu sehen sein. Es sind...
  • Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern

Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern: ich habe mein altes Long-John-Lastenrad elektrifiziert. Weil ich die ein oder andere Information hier im Forum vorab nicht gefunden habe, schreibe...
  • Zugriff auf die threads, die hinter den Bildern der "zufälligen Medien" stecken

Zugriff auf die threads, die hinter den Bildern der "zufälligen Medien" stecken: Eine Frage zu den "zufälligen Medien", die im Forum eingeblendet werden. Wenn ich was interessantes sehe, interessiert mich der Kontext, in dem...
  • STEPS E6000 Bilder vom inneren - speziell Ladebuchse

STEPS E6000 Bilder vom inneren - speziell Ladebuchse: Moin, komme aus dem Cargo Forum mal zu euch rüber - Ich suche Bilder vom Innenleben des BT-E6010 Akkus, speziell von der Ladebuchse. Würde den...