Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diskutiere Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Was man nicht im Kopf hat.. Gestern mein Moped zu MoBikes gebracht, alles dabei gehabt, wie ich dann dort war, Tankrucksack zu Hause vergessen...
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8.833
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Was man nicht im Kopf hat..
Gestern mein Moped zu MoBikes gebracht, alles dabei gehabt, wie ich dann dort war, Tankrucksack zu Hause vergessen :X3:
Mit zunehmendem Alter......

Na ja, heute auf die Bikes und das Teil hingebracht.
MoBikes 30.06.  1.jpg


MoBikes 30.06.  2.jpg


Auf dem Rückweg in Daaden Cappu etc.
MoBikes 30.06.  3.jpg


persönlicher Parkplatz :sneaky:
MoBikes 30.06.  4.jpg


Natur pur
MoBikes 30.06.  5.jpg


Hatte was zu lachen
MoBikes 30.06.  6.jpg


MoBikes 30.06.  7.jpg


MoBikes 30.06.  8.jpg
 
diebo

diebo

Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
84
Ort
Bocholt
Details E-Antrieb
r+m Charger3 GT touring 56
Tour 33: Immenstadt & Bahntrassenradeln auf der Isny-Bähnle
Hallo zusammen,
nach den Regentagen ging's heute wieder auf Tour, von Immenstadt bis Kempten auf den Illerradweg,
in Kempten auf die Bahntrasse der Isny-Bähnle (Bahntrassenradeln BY 5.06 [Achim Bartoschek]) bis Seltmans,
dann über die Landstraße zurück nach Immenstadt, 75km mit ca. 700Hm, bin zufrieden!
ped-fo 2020-06-30 Immenstadt 75km.jpg

Illerradweg
2020.06.30-0243 IllerRadWeg.JPG

2020.06.30-0245 Iller.JPG

2020.06.30-0247 IllerRadWeg.JPG

in Kempten
2020.06.30-0254 Kempten.JPG

Bahntrasse der Isny-Bähnle
2020.06.30-0255 Isny-Bähnle.JPG

2020.06.30-0256 Isny-Bähnle Ahegg.JPG

2020.06.30-0260 Isny-Bähnle Buchenberg.JPG

Wasserscheide zwischen Rhein und Donau
2020.06.30-0262 Wasserscheide.JPG

2020.06.30-0263 Wasserscheide.JPG

nach dem Illerradweg und der Bahntrasse waren die letzten 25km auf der Landstraße nicht so schön
2020.06.30-0267 Landstraße.JPG

Ausblick ins Allgäu, danach gings 230m runter nach Immenstadt, wo ein Eis und das Auto auf mich wartete
2020.06.30-0270 Ausblick.JPG

Noch einen schönen Abend!
diebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf65

Steppenwolf65

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
348
Ort
Umkirch
Details E-Antrieb
R&M Charger GX Rohloff 25km/h Bj. 2016
Habe heute mal meinen neuen Lenker plus neuen Vorbau gründlich getestet, bei einer Tour, wo ich beide Akkus verbraucht habe. Am Ende waren beide nur noch mit rotem Balken.
Ich bin mit den neuen Teilen sehr zufrieden, heute trotz der anstrengenden Tour keine Handgelenkschmerzen, keine Schulterprobleme, ich hoffe, dass ich nun die richtige Einstellung gefunden habe.

2F4FBB23-A930-46D0-9338-50AD4C8B499D_1_105_c.jpg

Lenker

9ED000C4-EC1A-4604-AE72-045944F063CD_1_105_c.jpg


Vorbau

Noch ein paar Bilder von meiner heutigen Tour: Umkirch-Geschwend u. zurück

Katzental, der erste Knochen.jpg


Katzental, der erste Knochen

Langacker-Horben.jpg


Langacker, kurz vor Horben

Buckhof nach Horben.jpg


Buckhof, nach Horben

von Eduardshöhe über Kaltwasser.jpg



von Eduardshöhe über Kaltwasser

immer nur berguff.jpg


heute ging es nur bergauf

Gasthaus Gießhübel.jpg


vorbei am Gasthaus Gießhübel

Haldenhotel am Schauinsland.jpg


vorbei am Haldenhotel, am Schauinsland

Waldhotel am Notschrei.jpg


und dem Waldhotel am Notschrei
Rest bis zum Ziel im Anschluss.
 
fwb

fwb

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
875
Ort
VS/CH
Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
Tour im Simplongebiet bei wunderschönem Wetter.
1_Blick_auf_den_Simplonpass.jpeg
2_Hopschu_See.jpeg
3_Leider_zu_kalt_zum_Baden.jpeg
4_Blick_Richtung_Grenze_zu_Italien.jpeg
5_Der_Simplon_Adler_wacht.jpeg
6_Auf_den_Spuren_Stockalpers.jpeg
7_Wilder_Tavernabach.jpeg
8_Johanneli_Fy.jpeg


Zum letzten Bild. Wir sehen das Wirtshaus von Johanna Fy zur Taferna aus dem 17.Jahrhundert.

Der Sage nach wirtete in der Taferna zur Stockalperzeit Johanneli Fy, die den durchreisenden Besuchern den Wein mit Wasser verdünnte. Nach ihrem Ableben musste sie dafür büssen. Als „Arme Seele“ soll sie ihre Schuld im Kaltwassergletscher sühnen, aus dem der Wanderer in der Nacht ihr Klagen hört.

Oder im höchstalemannischen Dialekt unserer Gegend:

Ich heissu Johanneli Fy, bi zer Taferna Wirti gsy,
Hä Wasser üssgga fer Wy, müös jetz in de Chalte Wassru sy!

Nach dieser schaurigen Alpensaga heisst es für euch --> Zähne putzen, pullern, ab ins Bett;)
Die Älteren dürfen noch einen Film schauen --> Knorkator - Miss Marple
 
Steppenwolf65

Steppenwolf65

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
348
Ort
Umkirch
Details E-Antrieb
R&M Charger GX Rohloff 25km/h Bj. 2016
Restbilder meiner heutigen Tour:

Restaurant Grüner Baum.jpg


Grüner Baum in Richtung Todtnau

Schönau.jpg


die Kirche in Schönau

Ferienort Geschwend.jpg


Ferienort Geschwend

Geschwend02.jpg


hier gibt es noch ein paar schöne alte Schwarzwaldhäuser

Geschwend.jpg


der nächste Winter kann kommen

Geschwend03.jpg


Todtnauer Wasserfall.jpg


auf dem Rückweg bin ich dann noch am Todtnauer Wasserfall vorbei und über die Schauinslandstraße-Günterstal noch in den Mundenhof, mein wohlverdientes Bierchen trinken und etwas essen.


Daten 30.06.2020.jpg


So sehen die Daten aus, ich hatte 2 leere 500er Akkus zu Hause angekommen (beide roter Balken). Es sind immer noch die ersten, also 4 Jahre alt, nur zur Orientierung und Einschätzung bei Höhenmetern.

Unterstützung.jpg


Gruß Steppenwolf65
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.831
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Urlaubstipp speziell für Corona-"Geächtete":
Bist Du auch Betroffene(r) von Boykottaktionen mancher Bundesländer/Urlaubsgebiete gegenüber Menschen, die in Problemregionen wohnen (GT, WAF, OS, etc. und was noch so kommen mag.....)?
Urlaub gefährdet oder gar schon abgesagt?
Hier ist der ultimative Tipp für Radurlaub in NRW (und ein wenig angrenzende Regionen)
>Weser, Diemel, Solling, Reinhardswald
mit Stützpunkt z.B. in Beverungen.
Die Bilder sprechen für sich, was Abwechslungsreichtum, landschaftliche Idylle, Naturerlebnis, aber auch Gastfreundschaft einer Vielzahl von Beherbergungsbetrieben anbelangt:
Anhang anzeigen 322417
der Weser-Skywalk - ein Muss!!
Anhang anzeigen 322418
am Diemelradweg
Anhang anzeigen 322419Anhang anzeigen 322420Anhang anzeigen 322421Anhang anzeigen 322422Anhang anzeigen 322423
Wir waren beispielsweise im Gasthaus "Zur Fähre", Beverungen/Herstelle, einem sehr gastfreundlich und auf Radler spezialisiertem Betrieb, der oft noch freie Kapazität hat. Und gute Verpflegung!! sowie eine einmalige Lage direkt am Weserufer - einfach nur erholsam.
Anhang anzeigen 322425Anhang anzeigen 322424
Einfach mal ausprobieren - es lohnt sich!
Ich habe mal über eine Rundtour ab Bielefeld nachgedacht:
1. Hellweg Weser Radweg bis Hameln
2. Weser Radweg flussaufwärts bis Bad Karlshafen
3. Diemelradweg bis zur Quelle
4. Nach Winterberg
5. Ruhrtalradweg dann
6. Möhneradweg bis Brilon
7. Almeradweg bis Schloß Neuhaus
8. Teuto Senne Radweg bis Bielefeld
Das meiste davon kenne ich schon bis auf 4. und 5.
Sehr empfehlenswert, gibt einiges zu sehen und fährt sich in schöner Gegend.
Etwas abgekürzt: von der Diemelquelle nach Brilon und dann Almeradweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
529
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Musste heute wg. Einkäufen das Auto zur Arbeit nehmen. Es hat eh den ganzen Tag über immer wieder gekübelt. Am Abend kam dann doch noch n bissl Sonne raus...hat mich zu einer Feierabendtour in die umliegende Landschaft verleitet. Ich wollte sowieso das schwarze Klapprad auf Klettertauglichkeit testen...am Lupfen hat es ziemlich heftige Anstiege.
Ende Monat fahren wir in die Pyrenäen - incl. Klappräder, da sollten die schon n bissl was bringen.

War eine Einstundentour...gegen später wurde es ziemlich kühl.

4.JPG
 

Anhänge

suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
529
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Mit Klapprädern in den Pyrenäen unterwegs, hört sich abenteuerlich an! 😀
Hauptsache du vergisst nicht, Fotos zu machen, bin gespannt!
wird eher ein Arbeitsurlaub...wir müssen am Haus weiter machen...Ostern fiel ja coronabedingt ins Wasser. Die Klappräder kommen für kleine Ausflüge ins Umland mit...
Die Gegend da unten erscheint mir nicht so richtig rad-geeignet...die Strässchen sind eng und unübersichtlich, die Autos brettern wie bekloppt um die Kurven...Radwege sind eher selten. Ausserdem braucht man bei den heftigen Steigungen ordentlich Akkuleistung.
 
Kolvi

Kolvi

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
202
Ort
Ingolstadt
Details E-Antrieb
Delite MTB, Perfo CX
Heute mal wieder einen "Ausritt" unternommen... von Ingolstadt aus in Richtung Wolnzach / Hallertau ... am Ende waren es ca. 62 km und doch ganze 260m hoch und wieder runter!...

Ingo SE - 6.jpeg

eine der typischen oberbayrischen Waldautobahnen...

Ingo SE - 1.jpeg

aber man kann ja mal abbiegen... den Anstieg im Hintergrund habe ich dann doch leicht unterschätzt... nach 2/3 am Hang bin ich trotz e-power "verhungert"... aber zum Glück gibt's Schiebehilfe...

Ingo SE - 3.jpeg

Hallertau und Umgebung - Gut dass es diese Art von Pflanzen gibt... es hopft schon wieder!


Ingo SE - 4.jpeg

Achtung: Glider X-ing am Segelflugplatz Hallertau

Ingo SE - 1 (1).jpeg

Beim Überqueren des Segelflugplatzes immer schön aufpassen und sich ggf. absprechen... fatal wäre es, wenn man mit dem Rad über dem nur wenig sichtbaren Schleppseil stehen bleibt, ein paar Fotos des Seglers von vorne schießen will und die Winde würde anziehen...

Ingo SE - 5.jpeg

Suchbild... finde den Trail... (komoot wusste wohl, wo der war...)

Ingo SE - 7.jpeg

kurz vor der Rückkehr - kurze Rast an einem der vielen Bagger- und Naturseen hier in der Umgebung...

Alles nicht sooo spektakulär, wie manch andere Bilder hier - aber Spaß gemacht hat es trotzdem!
 
Wolf60

Wolf60

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
324
Ort
Eschenburg
Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon
Kurzurlaub Nord-Holland ... 1 Tag ... nach der Anreise den Nachmittag sofort zu einer kleinen Runde genutzt (y) ... Blick von Camperduin :cool: ...

20200626_163436.jpg


... weiter nach Petten ...

20200626_165632.jpg


... hier gibt es auch den "Wall of Shame" mit einer Sammlung von am Strand angespülten Sachen ...

20200626_165603.jpg


20200626_165543.jpg


20200626_165634.jpg


20200626_165709.jpg


20200626_165732.jpg


20200626_165905.jpg


... weiter durch die Dünen von Petten (y)...

20200626_171734.jpg


20200626_172616.jpg


20200626_172838.jpg


20200626_172901.jpg


... nach Sint Martensbrug ...

20200626_174418.jpg


20200626_174659.jpg


... neben uns uns die GPS-Furchen 🧐 ...

20200626_174901.jpg


20200626_175100.jpg


... zurück über's Land ...

20200626_180141.jpg


... und vor dem Schlafengehen noch einmal an den Strand 🙂 ...

20200626_222443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Ähnliche Themen

  • Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten

    Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten: Hier könnt Ihr eure 360° -Bilder und -Videos von den Ausfahrten zeigen. Das Rad muss nicht unbedingt zu sehen sein. Es sind...
  • Erstellen eines 3D Modells aus Bildern zum Designen einer Akku Tasche

    Erstellen eines 3D Modells aus Bildern zum Designen einer Akku Tasche: Guten Morgen, Ich habe da ein Video gesehen indem wer die Fotos von seinem Rahmen in CAD einfügt und denn ein Motor dafür designt, jedoch frage...
  • Bulls E45 Bilder

    Bulls E45 Bilder: Hallo E45 Liebhaber, da ich mal wieder ein neues Bild von meinem "Bullen", oder meiner "alten Dame", wie ich sie auch immer gerne nenne, gemacht...
  • Wie kann ich Bilder suchen?

    Wie kann ich Bilder suchen?: Ich versuche gerade ein Bild aus einem Beitrag im Bereich "Bosch - Pedelec Forum" zu finden, bin aber nicht erfolgreich. Wenn man die Galerie oben...
  • Ähnliche Themen
  • Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten

    Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten: Hier könnt Ihr eure 360° -Bilder und -Videos von den Ausfahrten zeigen. Das Rad muss nicht unbedingt zu sehen sein. Es sind...
  • Erstellen eines 3D Modells aus Bildern zum Designen einer Akku Tasche

    Erstellen eines 3D Modells aus Bildern zum Designen einer Akku Tasche: Guten Morgen, Ich habe da ein Video gesehen indem wer die Fotos von seinem Rahmen in CAD einfügt und denn ein Motor dafür designt, jedoch frage...
  • Bulls E45 Bilder

    Bulls E45 Bilder: Hallo E45 Liebhaber, da ich mal wieder ein neues Bild von meinem "Bullen", oder meiner "alten Dame", wie ich sie auch immer gerne nenne, gemacht...
  • Wie kann ich Bilder suchen?

    Wie kann ich Bilder suchen?: Ich versuche gerade ein Bild aus einem Beitrag im Bereich "Bosch - Pedelec Forum" zu finden, bin aber nicht erfolgreich. Wenn man die Galerie oben...
  • Oben