Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diskutiere Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Kleine Nachmittagsrunde hier in der Nähe vom Flughafen, leider einmal im Wald ne nette Abfahrt nicht beenden können, weil Rückemaschine im...
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
290
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Kleine Nachmittagsrunde hier in der Nähe vom Flughafen, leider einmal im Wald ne nette Abfahrt nicht beenden können, weil Rückemaschine im Einsatz, also komplett wieder hoch, ansonsten angenehmes Fahren auf kleinen Dorfstraßen. 30km
Das runde Ding ist das ILS vom Flughafen Asturien.
 

Anhänge

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.794
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Der erste Tag war schön, ohne Frage, warum aber alles gleich 3x drin ist weiß ich auch nicht.
Hier nun der 2. Tag
Screenshot_2020-06-01-21-09-10-120_net.osmand.plus.jpg
IMG_20200531_192639.jpg
IMG_20200601_102701.jpg
IMG_20200601_103402.jpg
IMG_20200601_112630.jpg
IMG_20200601_113115.jpg
IMG_20200601_132357.jpg
IMG_20200601_130352.jpg

Schiefer Glockenturm...
IMG_20200601_154149.jpg

Und jede Menge Rhododendron
IMG_20200601_165528.jpg

Also die Fehenradroute ist wirklich ganz okay bislang. Morgen geht's erst nach Aurich, dann ans Zwischenahner Meer. Mittwoch wieder zurück an den Ausgangspunkt Thülsfelder Talsperre.
Ich habe nicht den Eindruck dass es hier überlaufen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
515
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Der perfekte Sommertag. Mein Freund musste heute später arbeiten, deswegen konnten wir die Tour Richtung Donaueschingen n bissl ausführlicher machen. Wir fuhren über Talheim nach Öfingen...das Dorf an der Steilkante Richtung Südwest. Von da über Oberbaldingen nach Pfohren zum See. Überall jede Menge Radfahrer.
Normalerweise bevorzuge ich Rundfahrten...ich wollte aber die Dämmerung in Öfingen einfangen und fuhr am Abend dieselbe Strecke zurück. Etwas über 60 KM mit etlichen Höhen und Tiefen...ich war mit dem Flyer wg. dem grösserem Akku gut bedient.

18.JPG
 

Anhänge

tw463

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1.686
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Am Sonntag vor vierzehn Tagen habe ich eine recht vielseitige Tour unternommen.

Gestartet bin ich bei mir zuhause in Lenzburg und bin über die Aare Richtung Gislifluh geradelt. Auf dem vorderen Juragrat habe ich mich gegen Westen gewandt und bin zur Sattelegg gefahren oder habe geschoben. Die Juragrate sehen oft so aus, wie auf dem ersten Bild. Die Schichten wurden schräg gestellt und brechen ab. Diese Haifischzähne sind nur mit sehr viel Konzentration zu befahren.
s
_MMD4187_DxO.jpg


_MMD4127_DxO.jpg


_MMD4124_DxO.jpg


Ab der Sattelegg Richtung Westen gibt es auch Waldautobahnen,
_MMD4156_DxO.jpg


Schiebestrecken und alles dazwischen
_MMD4148_DxO.jpg


Ich habe mir meine eigene Route gesucht und auch Wege befahren, die vermutlich schon länger kein Rad mehr gesehen haben
_MMD4180_DxO.jpg


Trotzdem habe ich nach einer ganz schönen Plackerei den Gipfel der Wasserfluh erreicht
_MMD4208_DxO.jpg


Der Blick Richtung Aarau
_MMD4205_DxO.jpg


hinunter zur Passstrasse des Bänkerjoch-Passes
_MMD4226_DxO.jpg


und Richtung Schwarzwald und Vogesen
_MMD4234_DxO.jpg


_MMD4214_DxO.jpg


meinen kurzen Abstecher zur Saalhöhe und der Höhenklinik Barmelweid habe ich fotografisch nicht dokumentiert, aber die Blume hier stand irgendwo am Wegrand
_MMD4063_DxO.jpg


Auf dem bisher nur leicht variierten Rückweg wechselte ich bei der Staffelegg auf die 2. Jurakrete und konnte schon früh eines meiner nächsten Ziele erkennen, den Chestenberg im Hintergrund.
_MMD4251_DxO.jpg


_MMD4250_DxO.jpg


Auf einem flowigen Trail fuhr ich vom Zeier Homberg hinunter zur Linde von Linn. Der Baum ist ca. 800 Jahre alt
_MMD4265_DxO.jpg


Von hier steil hinunter nach Schinznach, wo ich die Aare ein zweites Mal überquert habe
_MMD4270_DxO.jpg


um den Aufstieg über eine Querrippe zum Chestenberg in Angriff zu nehmen.
Im Vordergrund die Gislifluh und im Hintergrund, mit dem Turm, die Wasserfluh, eines meiner heutigen Etappenziele.
_MMD4277_DxO.jpg


Die Abfahrt über den Chestenberggrat habe ich in diesem Thread früher schon einmal beschreiben. Deshalb nur noch zwei Bilder, die das knifflige Terrain dokumentieren sollen.
_MMD4282_DxO.jpg

_MMD4284_DxO.jpg


Diese Tour führte mich über knapp 60 km mit knapp 1700 m Aufstieg. Mein Nyon attestierte mir dank Pulsuhrdaten usw. dass mein Körper gute 3200 Kilokalorien verbrannt haben soll.
Leider arbeitet die Applikation von Bosch im Moment nicht richtig, so dass ich meine Tour etwas abenteuerlich dokumentieren muss.
17.05.2020MTBr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
peppy

peppy

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
862
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide und Hönow / Berlin
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern der letzten 2 Wochenenden. Wir hatten viel Spaß zusammen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und vielleicht schon bald auf weitere Runden durch die Schorfheide.

ForumstreffenBrandenburg.JPG

IMG-20200530-WA0067.jpg

Weitere Bilder von dem Treffen findet ihr ab hier:
Forumstreffen in Brandenburg

Liebe Grüße Peppy aus dem Barnimer Land
 
Zuletzt bearbeitet:
tw463

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1.686
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Kürzesttour in den Alpen.

Am Pfingstsonntag habe ich eine kleine Ausfahrt von 6,3 km unternommen, die ich normalerweise nicht dokumentiert hätte.
Losgefahren bin ich auf 1850 m über Meer bei Chants im Val Tuors bei Bergün. Der erste Aufstieg ist zwar steil, aber gut fahrbar.
MMD14677_DxO.jpg


Trotzdem erscheinen gelegentlich Hindernisse, die beim letzten Mal im Herbst noch nicht da gewesen sind.
MMD14680_DxO.jpg


Der schöne Bergweg ist im wahrsten Sinne des Wortes blockiert.
MMD14682_DxO.jpg


bald folgen weitere grössere oder kleinere Hindernisse, die vor kurzer Zeit vom Berg heruntergekollert sind
MMD14721_DxO.jpg


MMD14710_DxO.jpg


MMD14715_DxO.jpg


Der Weg wird generell ruppiger und die Gegend noch wilder
MMD14857_DxO.jpg


MMD14859_DxO.jpg


MMD14753_DxO.jpg


MMD14754_DxO.jpg


MMD14774_DxO.jpg


MMD14760_DxO.jpg


Bald kommen auch die ersten Schneefelder
MMD14686_DxO.jpg


wo die wunderhübschen Soldanellen wachsen
MMD15029_DxO.jpg


und dann unversehens auf der anderen Talseite ein Rudel von 15 Steinböcken. Nur zu blöd, dass ich kein Teleobjektiv dabei hatte.
MMD15024_DxO.jpg


Hier auf 2260 m Höhe würde der Weg wieder besser, aber nach diesem tollen Erlebnis kehre ich schon nach nur 3,15 km um, zurück ins Tal
MMD14893_DxO.jpg


Die Abfahrt ist zwar trickreich, aber ich muss erstaunlich wenig absteigen. Hier können meine schlauchlosen 3" Reifen ihre Vorteile voll ausspielen.
Weiter unten erwartet mich dann ein nächstes Abenteuer Ungewollte Begegnungen mit Hunden - wie damit richtig umgehen?
 

Anhänge

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8.735
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Kurzer Besuch im Stöffel Park, ein Bike mit defekter Schaltung wurde gemeldet.
Stöffel3.jpg


An der Schaltung lag es nicht, Bedienerfehler.

Dann kleine Runde über Bad Marienberg und wieder zurück nach Hachenburg.
Stöffel 02.06. 2.jpg


Stöffel 02.06. 3.jpg


Stöffel 02.06. 4.jpg


Philosophenweg hoch geht locker auf Tour, meint Gisela, über das "locker" muss ich nochmal Nachdenken 🤣
Stöffel 02.06. 7.jpg


Stöffel 02.06. 8.jpg
 
diebo

diebo

Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
80
Ort
Bocholt
Details E-Antrieb
r+m Charger3 GT touring 56
Tour 25: Kettwig - Kupferdreh
Hallo zusammen,
heute war ich wieder an der Ruhr, von Kettwig vor der Brücke ging es auf dem PanoramaRadweg der Niederbergbahn bis zur Reuterstraße (Bahntrassenradeln NW 4.03: PanoramaRadweg niederbergbahn [Achim Bartoschek]), dann über Neviges und Langenberg zur Ruhr bei Kupferdreh und wieder zurück, schönster Sonnenschein, 54km in 3:15h, bin zufrieden und wegen der Höhenmeter (knapp 200m Anstieg) auch etwas kaputt!
ped-fo 2020-06-02 Kettwig 54km.jpg

Beginn des PanoramaRadweg
ped-fo 2020-06-02 Panoramaweg.JPG

das Viadukt von oben
ped-fo 2020-06-02 Panoramaweg 2.JPG

die Wagonbrücke
ped-fo 2020-06-02 Panoramaweg Wagonbrücke.JPG

Neviges Wallfahrtskirche Vorplatz
ped-fo 2020-06-02 Neviges Vorplatz.JPG

Schloß Hardenberg (war menschenleer)
ped-fo 2020-06-02 Neviges Hardenberg.JPG

Innenstadt Langenberg (gegenüber der Eisdiele)
ped-fo 2020-06-02 Langenberg.JPG

einzige Erinnerung an die ehem. Industrie: Zeche Prinz Friedrich
ped-fo 2020-06-02 Zeche Prinz Friedrich.JPG

an der Ruhr: Eisenbahnbrücke Kupferdreh
ped-fo 2020-06-02 Kupferdreh Eisenbahnbrücke.JPG

Südufer des Baldeneysees
ped-fo 2020-06-02 BaldeneySee Südufer.JPG

im Ruhrtal vor Kettwig
ped-fo 2020-06-02 Ruhrtal.JPG

Kettwig Eisenbahnbrücke
ped-fo 2020-06-02 Kettwig Eisenbahnbrücke.JPG

Noch einen schönen Abend!
diebo
 
R

RasalGhul

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
499
Bevor der große Regen kam noch schnell einmal auf Tour.
Also erst einmal rein in den Wald
D1C599C0-50E4-4C56-8BF0-FA45ACCE184D.jpeg

ein Stück weiter auf den Gipfelpfad
8D453A7A-CE66-4A5E-B5BA-1B199AECCA31.jpeg

und da ist er auch schon der höchste Gipfel Hamburgs;-)
54DF9EBA-51CE-456B-BC97-38A3F12B39D5.jpeg

belohnt wurde ich mit einem schönen Trail.
es ging immer leicht bergab und ich konnte einfach rollen lassen
CD5B688D-F0BF-4715-A43D-67469D457C21.jpeg

😬 und nu.
Ich fahre E-Bike und nicht E-Boat
7F8341C4-853B-4253-92A1-1794C44AE4AC.jpeg

Also den Teich umfahren und weiter zum ehemaligen Braunkohle Abbau.
Auch Hamburger können Lore
3D4DB466-A67B-4B24-99D4-558E22308068.jpeg

Zur Entspannung noch einmal auf super Asphalt durch den Wald. Mountainbiking für Dummys so zu sagen🤪
C8E17769-246E-4BC6-BB91-670D3E4FB157.jpeg

Nur 40km und zornige 400hm, aber dafür war ich rechtzeitig vor Hagel und Gewitter daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Pfingstzusammenfassung😬
15 Jahre lang sieht man keine und dann gleich 2 Blindschleichen an einen Tag.
Die scheinen im Moment gut zu gedeihen 😬
69CFE68C-AB4F-4405-AE47-7F3E42D748B1.jpeg
20187B81-4090-4E44-91B3-95C93269FD76.jpeg
AF6532B8-FC49-41E2-A780-243C8423ED81.jpeg
0747FF11-38DD-4693-AF2D-1BB9348372AA.jpeg
4D99FEE2-2F84-4EF1-8DDA-C4A44895E3A7.jpeg
E01DD021-BAA2-49DA-BC9F-2AFC629E1A21.jpeg
3DF17459-81DE-4633-B22E-DF4030D0B8DC.jpeg
2F15E127-F2C8-4675-A2C3-CB2199030599.jpeg
B8CC04C8-F3CC-46D5-A1C8-4C229D902A85.jpeg
 
gerry7

gerry7

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
136
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive & Bosch CX Gen.4
Nach einem Sh..ttag im Homeoffice mal für eine Abendrunde raus.

Durch die Wälder bei Darmstadt.
IMG_20200603_154331924----------.jpg

Die Dianaburg - hier stand mal ein Jagdschlösschen.
IMG_20200603_153100135----------.jpg

Dazu nachgebaut am Wegesrand
IMG_20200522_115958333----.jpg


Schloss Kranichstein und der Backhausweiher.

IMG_20200603_155046210------.jpg

IMG_20200603_154632021-----.jpg

Das Bioversum bioversum Dauerausstellung | Jagdschloss Kranichstein

IMG_20200603_155330804----.jpg


Die Bahnwelt Darmstadt (Bei meinem ersten Betriebspraktikum war ich bei der DB mit den roten Schienenbus sind wir als Zugbegleiter mitgefahren -Nostalgie ....)
IMG_20200603_160502286------.jpg

IMG_20200603_160120357----------.jpg


Unser "Blickfang" die Abraumhalde der GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung
Aktuelles

IMG_20200603_162040345---------.jpg


Nachtrag:

Es sollte bald Regnen, wenn der Wasserstandsanzeiger schon ausserhalb der Gewässers ist.........................
IMG_20200603_162910530-----.jpg



Grüsse aus Rhein Main
 
Zuletzt bearbeitet:
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
290
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
47km rund um Aviles und die anliegenden Dörfer, die Runde oben durchs Industriegebiet kann man sich schenken, am Fluss und später dann am Kanal dagegen sehr nett zu fahren, viele flache Passagen, ersichtlich am Akku, zu Hause noch gut 50%.
Viel in Eco oder ohne Unterstützung gefahren.
Bei der letzten Abfahrt Stress mit einer Katze(?) oder was ähnlichem, nur ein grauer Schatten, ist wohl so gerade eben zwischen Vorder- und Hinterrad durch. Hoffe ich.....:cry::eek:
Vollbremsung bei über 40km/h wollte ich nicht riskieren, war auch viel zu plötzlich, um reagieren zu können, nach normalem Anhalten noch mal geguckt, nix gefunden oder gesehen, auch keine Anzeichen am Reifen zu sehen....
 

Anhänge

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.794
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Der 3. Tag auf der Fehnradroute durch Friesland und Ammerland. Vom Timmeler Meer ans schöne Bad Zwischenahner Meer.
Hier ein paar Fotos von der schönen Strecke.
Screenshot_2020-06-04-06-28-08-450_net.osmand.plus.jpg
IMG_20200602_110303.jpg
IMG_20200602_115437.jpg
IMG_20200602_155644.jpg
IMG_20200602_160304.jpg
IMG_20200602_170353.jpg
IMG_20200602_170646.jpg
IMG_20200603_120532.jpg
IMG_20200602_200937.jpg
IMG_20200603_101043.jpg
IMG_20200603_120751.jpg
IMG_20200602_152822.jpg
IMG_20200602_143235.jpg

Übernachtungen waren auf Campingplätzen. Mir hat die Tour gut gefallen, es war nicht so rummelig voll wie an der Küste. Unterm Strich: empfehlenswert.
Beindruckt war ich von dem vielen Rhododendron, teilweise ca 8 Meter hohe riesengroße Büsche.
IMG_20200602_180034.jpg

Fahrrad lief ohne Probleme, die Befestigung der vorderen Taschen muss ich nochmal überarbeiten.
Der Xiongda Double Speed Motor ist nun bald 5000km drin, hat sich bewährt.
Vielleicht mache ich ihn mal auf und gebe ihm neues Fett rein.
 
Späteinsteiger

Späteinsteiger

Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
151
Details E-Antrieb
2 mal Bafang BBS01
Bilder vom Frühling aus dem Kreis Bergstrasse, Südhessen.

Mandelblühte in den Weinbergen ...
20200313_121225.jpg


Und andere Frühblüher.
20200318_105730.jpg


Blick zum Melibokus und Auerbacher Schloss
20200411_113703.jpg


Schlüsselblumen
20200407_105041.jpg


Bunte Überraschung im Hohlweg
20200407_112958.jpg


Im Wald sprießt der Bärlauch...
20200402_104732.jpg


...und hier ist er schon in der Blühte
20200417_111453.jpg


An einem Bächlein helle ...
20200422_105635.jpg


Kunst im Weinberg: Die vier Jahreszeiten!
20200513_112722.jpg


20200515_104725.jpg


20200513_104726.jpg


20200603_110039.jpg


Im Fürstenlager, Blick aufs Herrenhaus
20200528_113502.jpg


Der lange ersehnte Regen kommt!
20200429_113020.jpg


Ich wünsche Euch eine gesunde Zeit und viele schöne Touren.
 
Thema:

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Ähnliche Themen

  • Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten

    Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten: Hier könnt Ihr eure 360° -Bilder und -Videos von den Ausfahrten zeigen. Das Rad muss nicht unbedingt zu sehen sein. Es sind...
  • Erstellen eines 3D Modells aus Bildern zum Designen einer Akku Tasche

    Erstellen eines 3D Modells aus Bildern zum Designen einer Akku Tasche: Guten Morgen, Ich habe da ein Video gesehen indem wer die Fotos von seinem Rahmen in CAD einfügt und denn ein Motor dafür designt, jedoch frage...
  • Bulls E45 Bilder

    Bulls E45 Bilder: Hallo E45 Liebhaber, da ich mal wieder ein neues Bild von meinem "Bullen", oder meiner "alten Dame", wie ich sie auch immer gerne nenne, gemacht...
  • Wie kann ich Bilder suchen?

    Wie kann ich Bilder suchen?: Ich versuche gerade ein Bild aus einem Beitrag im Bereich "Bosch - Pedelec Forum" zu finden, bin aber nicht erfolgreich. Wenn man die Galerie oben...
  • Ähnliche Themen
  • Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten

    Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten: Hier könnt Ihr eure 360° -Bilder und -Videos von den Ausfahrten zeigen. Das Rad muss nicht unbedingt zu sehen sein. Es sind...
  • Erstellen eines 3D Modells aus Bildern zum Designen einer Akku Tasche

    Erstellen eines 3D Modells aus Bildern zum Designen einer Akku Tasche: Guten Morgen, Ich habe da ein Video gesehen indem wer die Fotos von seinem Rahmen in CAD einfügt und denn ein Motor dafür designt, jedoch frage...
  • Bulls E45 Bilder

    Bulls E45 Bilder: Hallo E45 Liebhaber, da ich mal wieder ein neues Bild von meinem "Bullen", oder meiner "alten Dame", wie ich sie auch immer gerne nenne, gemacht...
  • Wie kann ich Bilder suchen?

    Wie kann ich Bilder suchen?: Ich versuche gerade ein Bild aus einem Beitrag im Bereich "Bosch - Pedelec Forum" zu finden, bin aber nicht erfolgreich. Wenn man die Galerie oben...
  • Oben