Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diskutiere Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hmmm - hier bei uns in der Lausitz sind wir von großen Winterstürmen verschont geblieben, aber umgestürzte Bäume gibt es aus meiner Radlersicht...
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
391
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Hmmm - hier bei uns in der Lausitz sind wir von großen Winterstürmen verschont geblieben, aber umgestürzte Bäume gibt es aus meiner Radlersicht schon noch genug. Aber es ist auch zu bedenken, dass diese Jahreszeit halt auch Erntezeit im Wald ist. Das gilt es auch im Auge zu behalten.

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf, der jetzt auch oft an der Ernte vorbei fährt
IMG_20200126_120441.jpg
 
U

Uwesfahrrad

Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
404
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bafang und Bosch
Ja ...teilweise bei uns auch.
Ich finde es aber genauso scheiße wenn jedes Jahr 1000000 zu Weihnachten( wenn dat reicht ) Tannenbäume geschlagen werden. :(
 
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
478
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
@Ralf 68

zu deiner Frage: Bei uns sieht s stellenweise auch so aus...besonders in den Kammlagen...allerdings sind das bei uns vorwiegend keine "Wälder", sondern Baumplantagen, die recht eng und ungünstig bepflanzt wurden für den schnellen Kahlschlag...
ich denke, echte Wälder (mit Mischwald) wären robuster
 
MB01

MB01

Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
99
Ort
Südspessart
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Geplant war eine schöne Runde über die Süd-Spessarter Hügel.
Bis zum ersten Aussichtspunkt an der Centgrafenkapelle lief es auch.
500 mtr. weiter war dann erstmal Schluss.
Gleich 2 der Kollegen habe ich mir eingefangen.:ROFLMAO:
Mein erster Platter seit 10 Jahren. Eigentlich fahre ich tubeless, habe aber letzte Woche den alten Radsatz montiert, da die neuen TL Reifen noch nicht da sind. Dann erste Tour seit langem ohne TL und gleich so ein Volltreffer(y)
Zum Glück nen Tubolito Ersatzschlauch dabei.
Tour dann etwas abgekürzt und wegen Zeitmangel keine weiteren Bilder gemacht.

Gruss Marko
20200328_151627.jpg
20200328_151607.jpg
20200328_152853.jpg
 
Wolf60

Wolf60

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
276
Ort
Eschenburg
Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon
Eine Frage hätte ich aber, auch wenn es ein bisschen OT ist.
Sehen die Wälder in eurer Region auch so geschädigt aus wie bei uns hier am Fusse der Eifel?
Hallo Ralf 68 , ja bei uns sieht es auch so aus 🤪 ... gestern auf einer kleinen Runde teilweise nur noch schieben angesagt ... zuerst so ...

7.jpg


... dann so o_O ...

4.jpg


1.jpg


5.jpg


6.jpg


3.jpg


20200321_151551.jpg


... zum Glück gibt es solche Ausblicke auch noch :cool: ...

8.jpg
 
Steppenwolf65

Steppenwolf65

Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
330
Ort
Umkirch
Details E-Antrieb
R&M Charger GX Rohloff 25km/h
@Uwesfahrrad
"Ich finde es aber genauso scheiße wenn jedes Jahr 1000000 zu Weihnachten( wenn dat reicht ) Tannenbäume geschlagen werden."
Wir hatten dieses Jahr einen im Topf gekauft, der auf dem Balkon stand und täglich mit einer kleinen vorgeschriebenen Menge Wasser feucht gehalte wurde. Dazu gab es ein Schreiben vom Verkäufer mit klaren Anweisungen und nach Weihnachten konnten wir ihn wieder zurückbringen und wenn er als okay befunden wurde, bekam man sogar 10,- Euronen zurückgezahlt.
Ich habe mich erkundigt was damit geschieht, er wird wieder eingepflanzt und kann noch ein paar Jährchen überleben.
Find ich gut!
 
Klein Andy

Klein Andy

Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
1.617
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Ich hab am Freitag am späten Nachmittag eine kleine Runde mit dem eFatty gemacht, ich wollte zum ausprobieren ein paar 360° Fotos von den Aussichtspunkten machen. Zuerst die Aussicht vom Gräbelesberg.

20200328_101654_320.jpg


20200328_101736_539.jpg


20200328_101802_418.jpg


Und noch welche vom Wachtbühl über Albstadt-Ebingen:
20200328_101321_902.jpg


20200328_101423_123.jpg


20200328_101521_894.jpg


20200328_101558_882.jpg

(Nur Ausschnitte der 360° Fotos)

Den wunderschönen Samstagnachmittag hab ich dazu benutzt, mein Biobike zu reparieren und das Hinterrad 2 mal Tubeless zu montieren. Zwei mal deshalb, weil ich Pfosten erst ganz zum Schluss bemerkt habe, das ich den Reifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen hatte. Was für eine Sauerrei...
 
N

Nimmse

Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
76
Ort
Allmersbach
Details E-Antrieb
Bionx, Bafang-BBS001 und Shimano E8000
@Hobbyfahrer
Warum zeigst Du uns dein Tourbericht nicht in realen Bildern, sondern nur über Instagram?
Und dann auch noch in Englisch! Und So viele Rauten!

Bitte mehr Bilder und einen kleinen Tourbericht. Und wenn möglich auch eine kleine Ortsbeschreibung.
Danke
Andreas (ich mag kein Frazenbook, Instagram und weitere)

@Klein Andy Gibt es die Bilder auch irgendwo als 360° Fotos zu sehen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Mitglied seit
16.01.2018
Beiträge
144
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH nuvinci/Bosch CX/Nyon/Intuvia
@Nimmse

Es gibt keinen Tourbericht, sondern nur dieses, für mich schöne Foto, und daran möchte ich euch teilhaben lassen. Es ist schwierig immer alles einzeln auf verschiedenen Kanälen zu posten und deswegen der Instagram Link.

Englisch ist halt die Sprache die alle in sozialen Netzen verstehen, auch wenn ich selbst nicht gut spreche.

Am Morgen hat es bei uns in Hamburg geschneit und der Winter kam zurück. Der Nachmittage zeigte isch dann aber von seiner schönen Seite, obwohl es sehr kalt war. Ich bin dann im HH Norden durch das Naturschutzgebiet Wittmoor gefahren und dabei ist das Bild entstanden.
 
Klein Andy

Klein Andy

Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
1.617
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Mitglied seit
16.01.2018
Beiträge
144
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH nuvinci/Bosch CX/Nyon/Intuvia
Krass das der 3 Meter Stick wie 30 Meter aussehen
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.638
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; TSDZ2
Ich bin dann im HH Norden durch das Naturschutzgebiet Wittmoor gefahren und dabei ist das Bild entstanden.
🤞
Da bin ich Freitag auch durchgefahren, sehr schöne Ecke für Hamburg
Post automatically merged:

Habe heute eine kleine Runde mit dem Hund gedreht.
Dem macht die Kälte nix. Mir war es aber kalt und so wurden es nur 5km.
FE3BAAD4-39C3-4FC9-A8CF-F2ABC1D028EF.jpeg
7CA80545-4E95-416B-A661-308EA4EEF8B5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tinkerer

Mitglied seit
16.01.2019
Beiträge
46
So leer wie bei euch ist es im Pott leider nicht. So voll hab ich die Wanderparkplätze selten gesehen. Und auch am See war fast normaler Betrieb. Die 2-Personen und 2-Meter Regeln wurde aber zu 99,9% eingehalten. Nur einmal hab ich eine Gruppe von 5 Radlern gesehen. - War ja vielleicht ne WG. :unsure:







Mir ist aufgefallen, dass mein Bike jetzt auf die Woche genau 3 Jahre bei mir wohnt. Da ist das doch eine ganz nette Zahl zu. :cool:



(Bin in der Zeit auch andere Bikes gefahren, sonst wären es ein paar Kilometerchen mehr.)
 
O

oberheizer

Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
78
Ort
Nähe Winterthur
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed G4 (MY2020)
Vielen Dank euch allen für die schönen Bilder...obwohl – da krieg ich echt den Koller. Bin im Moment an der vordersten Covid-Front (Intensivstation) und komme kaum zum Fahren. Bloss der Arbeitsweg bleibt mir noch...

Die 360°-Foto-Spielerei mag ich nicht so. Ich finde gute, schöne Aufnahmen aus einem überlegten Blickwinkel für das Auge viel natürlicher zum Anschauen.
 
Thema:

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Ähnliche Themen

  • Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten

    Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten: Hier könnt Ihr eure 360° -Bilder und -Videos von den Ausfahrten zeigen. Das Rad muss nicht unbedingt zu sehen sein. Es sind...
  • Was ist das für ein Seilzug? --> Bild

    Was ist das für ein Seilzug? --> Bild: Nabend! Ich habe eben meinen neuen Lenker montiert und dabei am Lenker diesen Seilzug entdeckt, der mit Kabelbinder unterhalb vom Purion...
  • Bilder und Berichte von der neuen Gattung Rennradpedelec

    Bilder und Berichte von der neuen Gattung Rennradpedelec: Ich fange mal an. Mein neues Pedelec KTM Macina Flite cx5 konnte ich 2019 auf Mallorca Probe fahren. Im März habe ich es von xxl Franz aus Koblenz...
  • S-Pedelec Test von Bike Bild

    S-Pedelec Test von Bike Bild: Bah. Die Bildzeitung. Ein Ramschblatt vor dem Herrn. Nichts desto trotz muss ich für deren Fahrradableger eine Lanze brechen: bereits zum zweiten...
  • Similar threads
  • Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten

    Tour 360°-Bilder und -Videos von den Ausfahrten: Hier könnt Ihr eure 360° -Bilder und -Videos von den Ausfahrten zeigen. Das Rad muss nicht unbedingt zu sehen sein. Es sind...
  • Was ist das für ein Seilzug? --> Bild

    Was ist das für ein Seilzug? --> Bild: Nabend! Ich habe eben meinen neuen Lenker montiert und dabei am Lenker diesen Seilzug entdeckt, der mit Kabelbinder unterhalb vom Purion...
  • Bilder und Berichte von der neuen Gattung Rennradpedelec

    Bilder und Berichte von der neuen Gattung Rennradpedelec: Ich fange mal an. Mein neues Pedelec KTM Macina Flite cx5 konnte ich 2019 auf Mallorca Probe fahren. Im März habe ich es von xxl Franz aus Koblenz...
  • S-Pedelec Test von Bike Bild

    S-Pedelec Test von Bike Bild: Bah. Die Bildzeitung. Ein Ramschblatt vor dem Herrn. Nichts desto trotz muss ich für deren Fahrradableger eine Lanze brechen: bereits zum zweiten...
  • Oben