Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diskutiere Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; ...genau so und zwar jetzt, hier und heute. (y) Nutze die Zeit, der Herbst klopft schon leise an die Tür.
OWL

OWL

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
1.443
Ort
...na OWL...
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
Auf 56km 2000hm wollte ich eigentlich mit einem Akku fahren :unsure: Der lag schon ein paar Tage rum und ich hab ihn kurz vorher nicht mehr nachgeladen :oops:
Und im Auto auf der 150km Fahrt auch nicht. Das muss ja bestraft werden (y) Dazu noch einen Platten gehabt weil offensichtlich niemand Dichtmilch nachgefüllt hat :X3:
Uns so kam es wie es kommen muss: ich habe meinen CX-Rekord für Fahren ohne Motor verbessert (y)
Dummerweise die letzten 10km (grün) mit 410hm beim höchsten Berg dieser Strecke :X3:
Macht 22% der Höhenmeter und ist nicht das, was der Arzt meines Vertrauens gegen schlechte Knie verordnet hat...
I_1.jpg


Zum Glück gab's am Parkplatz eine ordentliche Wasserkühlung...
I_30.JPG


Beste Parkplatz seit langem: direkt an der L515 neben der Innerste in Wildemann :cool:
I_31.JPG


I_32.JPG


Nach der Abkühlung ging es dann mit neuem Akku zur zweiten Runde nach Bad Grund und Clausthal. Entspannte 26km / 700hm und diesmal komplett mit Motor 😂
I_33.jpg


Wegführung war meistens einfach...
I_34.jpg


Wollte mir mal die vielen Teiche ansehen, wie den Prinzenteich; schwamm auch eine Prinzessin drin 🧐
I_39.jpg


Die Teiche liegen direkt im Wald und werden jetzt als Badesee benutzt...
I_36.jpg


Trotzdem noch erstaunlich ruhig...
I_35.jpg


Den Schweinebraten hab ich leider nicht mehr gefunden; die 2.5 Stunden Fahrt nach Hause hab ich aber noch oft dran gedacht :p
I_38.jpg
 
Ilsurion

Ilsurion

Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
328
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine 7.0 (Yamaha PWx)
Musste heute morgen noch kurz was auf der Arbeit holen ... also rauf aufs Radl ... gemütliche 33 km / 340 hm in herrlichem Sonnenschein.
zuerst ging es auf Waldwegen entlang der Tiroler Ache
IMG_20190831_091511.jpg

später dann durch ein Filzen/Hochmoorgebiet
IMG_20190831_110921.jpg

hatte zwar langsam Hunger und die sahen recht lecker aus, aber ... :unsure:
IMG_20190831_111031.jpg

bald traf ich auch wieder auf die Tiroler Ache
IMG_20190831_111436.jpg

gegen Ende der Tour gab es noch eine kleine Pause bei der Deutschen Alpensegelflugschule Unterwössen ... im Hintergrund startet grad ein Segelflieger per Windenstart
IMG_20190831_112703_2.jpg

IMG_20190831_112712.jpg
 
Ilsurion

Ilsurion

Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
328
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine 7.0 (Yamaha PWx)
Wollte heute normal mit dem Rad auf den Berg radeln, aber die Wetterprognose hatte eine hohe Wahrscheinlichkeit für Regen/Gewitter. Also bin ich mal kurzentschlossen in Richtung Kufstein losgeradelt. ... 70 km und 910 hm
Nach gut 15 km setzte der 1. Regenschauer ein. War froh das ich das Rad mit Schutzblechen genommen hatte und die Regenjacke dabei hatte. Nach 15 min war ich durch den Regen durch und bei 20 Grad trocknete eh alles fix ... hier ein Blick zurück zur Gemeinde Walchsee
IMG_20190901_100141.jpg

weiter ging es unterhalb des Buchbergs in Richtung Ebbs ... hier Blick zum Buchberg und zum Zahmen Kaiser
IMG_20190901_102519.jpg

Am Ostufer des Inns ging es dann Richtung Kufstein ... ist übrigens eine tolle Strecke für Rennrad/Treckingbike ... da asphaltiert
IMG_20190901_105001.jpg
IMG_20190901_105008.jpg

Eine Schwanenfamilie machte grad Brotzeit in der Wiese ... Zeit das ich mir in Kufstein auch was zu Essen suche. :whistle:
IMG_20190901_105122.jpg

Blick in die wohl bekannteste Gasse von Kufstein mit Blick zum Auracher Löchl
IMG_20190901_115955.jpg

Vor der Rückfahrt noch ein letzter Blick zur Festung Kufstein
IMG_20190901_120515.jpg

auf dem Rückweg ging es ein Stück über den Buchberg ... hier mit Blick nach Ebbs und ins Inntal
IMG_20190901_124445.jpg

kurze Rast am Walchsee ... nun ist es nicht mehr weit bin nach Hause.
IMG_20190901_131909.jpg
 
Bergeleo

Bergeleo

Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
130
Ort
Büchten
Details E-Antrieb
R&M Delite GX Roloff HS Bosch Performenc Line
Da bin ich definitiv auf der falschen Seite gefahren. Lt. Nyon sollte das von Innsbruck nach Kufstein der schnellste Weg sein, hatte leider einen sehr hohen Geländeanteil. Das nächste Mal werde ich auch die Östliche Route nutzen. Schöne Bilder, danke.
 
gugellager

gugellager

Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
371
Ort
Teuto-Egge
Details E-Antrieb
Bafang VR , Bosch Classic 2011
Heut´Nachmittag nur mal zur Bank.;)
P1110894-01-1024x768.jpeg


Über karstige Landschaften.
P1110896-01-1024x768.jpeg


Für die Ohren gab es zwischendurch auch noch Unterhaltung.:rolleyes:
P1110904-01-1024x769.jpeg


P1110907-01-1024x767.jpeg


Die ersten Vorboten zum Jahreszeitenwechsel.
P1110913-01-1024x768.jpeg


Auf der Hochfläche bei Herbram habe ich endlich die Bank erreicht.:D
P1110929-01-1024x767.jpeg


Aussicht zum Windpark bei Lichtenau.
P1110934-01-1024x768.jpeg


P1110949-02-1024x768.jpeg
 
Harzer

Harzer

Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
84
Ort
Harz
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
@OWL, da bist du ja quasi durch mein Wohnzimmer durch :) , hätte dir bestimmt noch den einen oder anderen Trail verraten können :)
 
  • Like
Reaktionen: OWL
christiank

christiank

Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
3.689
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Ende August im Reichraminger Hintergebirge, leider 2h Autofahrt von Zu Hause.
Das Gebiet war seit dem 12. Jahrhundert trotz seiner schwierigen Erschließung wirtschaftlich bedeuted durch Berbau und Holzbringung.
Letzters durch Schwemmtransport mit Klausen und im 20.Jhdt durch eine Bahnstrecke in den Schluchten.

Heute ist das Gebiet gt Teil des Nationalparks Kalkalpen.
Es führt von Reichraming ein einzigartig schöner Radweg [R9] in und durch das Gebiet - zwar mit Schotterbelag aber auch problemlos mit normalen Trekkingrädern befahrbar.
Die Rückschleife über die Anlaufalm geht zwar auch mit Trekkingrädern - mit MTB geht es aber flotter bergab.
Ich empfehle die Tour zeitlich am Morgen und Wochentags (so möglich) einzuplanen.

Hier der Artikel zum Hintergebirge in der Wikipedia

Eine kurze Tour mit 63km und 1180hm die genug Zeit zum genießen und Photographieren lässt.

Start in Großraming beim Bahnhof = kostenloser Parkplatz.
Den [R7] am Südufer der Enns entlang nach Westen bis Reichraming.

DSC_3798.jpg


Von hier geht es dann ins Hintergebirge

DSC_3799.jpg


Durch die ersten Tunnels der alten Waldbahn
DSC_3808.jpg


zur ersten Holztrift-Klause
DSC_3812.jpg


DSC_3816.jpg


Reste der alten Waldbahn
DSC_3825.jpg


DSC_3827.jpg


Weiter durch die Schlucht und zum südlichen Umkehrplatz dem "Biwak Weißwasser"
DSC_3842.jpg


hinauf zur Anlaufalm
DSC_3846.jpg


Ein verkapptes Wirtshaus mit garantiert authentischen Touristenkühen ;)
DSC_3848.jpg


Zurück über MTB-Wege (und in meinem, ruhebedürftigen Fall, auch auf Forstwegen) nach Großraming, immer Obacht auf die E-MTB Karavane die ab 10:00h den Weg bergan erklimmt.

Landschaftlich eine traumhafte Tour, wer Ruhe sucht findet die wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
433
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Supper Tour schöne Bilder und noch interessant dazu !
Ja, das stimmt. Da können wir aus dem Norddeutschen Flachland immer nur neidisch gucken. (y)
Heute hatten wir wieder kräftigen Wind mit ständigen Regenschauern. Hat nur für 12 KM um den Kirchturm gereicht.
Bin aber trocken geblieben....
 
christiank

christiank

Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
3.689
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Weil's gefällt noch ein paar Bilder aus dem Reichraminger Hintergebirge

DSC_3819.jpg


DSC_3821.jpg


DSC_3824.jpg


DSC_3826.jpg


DSC_3829.jpg


DSC_3832.jpg


DSC_3836.jpg


Ein Tip: Mit dem normalen Rad 5-6km 'reinfahren und dann den Triftsteig gehen, ist ein A mit wenigen Schritten B
DSC_3837.jpg


DSC_3838.jpg


DSC_3847.jpg
 
Thema:

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Werbepartner

Oben