Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diskutiere Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Ich war jetzt in Österreich, genauer in der Südsteirmark auf Urlaub und hab mir eine geführte E-Mountainbike Tour auf der relativ bekannten...
P

Pedelex

Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
7
Ich war jetzt in Österreich, genauer in der Südsteirmark auf Urlaub und hab mir eine geführte E-Mountainbike Tour auf der relativ bekannten Weinstraße gegönnt.
Wir konnten dort das R.X+ Trail Pro von Rotwild fahren und ich bin noch immer absolut begeistert von dem Teil, sodass ich es mir am liebsten wirklich selbst zulegen möchte.
Egal, jedenfalls kann ich es wirklich jedem empfehlen, der in Österreich auf Urlaub ist, hat wirklich Spaß gemacht und die Gegend ist traumhaft schön! :D
 
Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
381
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Wir konnten dort das R.X+ Trail Pro von Rotwild fahren und ich bin noch immer absolut begeistert von dem Teil, sodass ich es mir am liebsten wirklich selbst zulegen möchte.
….machen, machen, machen !:whistle:
Hast du vielleicht Bilder von der Tour ?
 
MB01

MB01

Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
44
Ort
Südspessart
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Kleine Tour am Rande des Odenwald
20190804_120852.jpg


20190804_120926.jpg


Die hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
20190804_121730.jpg


Immer eine Pause wert:
20190804_124835.jpg


20190804_131420.jpg


So langsam wird es wohl doch mal Zeit für ein neues Bike:
20190804_132911.jpg


Blick über den Main in den Spessart. Im Hintergrund Kloster Engelberg.
20190804_135858.jpg


Idyllisches Fleckchen Erde.
20190804_132817.jpg
 
OWL

OWL

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
1.417
Ort
...na OWL...
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
Samstag mal um die Gauseköte gefahren :D Wollte eigentlich 50km sparen und mit dem Auto hin; da oben ist aber 'ne ewige Baustelle 😰
A_310.JPG


Der Weg über die Kämme war aber auch ganz schön...
A_311.JPG


Und abwechslungsreich...
A_312.JPG


Obwohl sich so 85km ganz schön hinziehen 😂
A_313.JPG


Da kommt man überall vorbei...
A_314.JPG


Bei dem ganzen Rauf und Runter kommen ordentlich Höhenmeter zusammen 🤨
A_315.JPG


Altes Meer lässt sich stapeln 🤔
A_316.JPG


Gauseköte ist immer noch Baustelle 🤬
Gauseköte – Wikipedia
Erst droht ein Hang mit Abrutschen, dann wurden Bomben gesucht und Bohrungen durchgeführt und jetzt bleibt der Pass wohl bis nächstes Jahr zu 😱
A_317.JPG


Jedes Mal spektakulär: der höchste Bauwagen im Teutoburger Wald steht auf dem Barnacken 🧐
A_318.JPG


Mal sehen was es hier für Bären gibt 🤣
A_319.JPG
 
OWL

OWL

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
1.417
Ort
...na OWL...
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
Waschbären wohl momentan nicht :X3:
A_320.JPG


Wetter war super, da werd ich wohl gleich auf viele Wanderer treffen :unsure:
A_321.JPG


Am Wochenende soll es hier voll sein am Bauerkamp :sick:
A_322.JPG


Los geht's, noch mal den Wanderer-Zähler zurückgesetzt :D
A_323.JPG


Freie Fahrt (y)
A_324.JPG


Am Restaurant 3 Wanderer von weitem gesehen :eek:
A_325.JPG


Hab ich mir schlimmer vorgestellt auf 'nen Samstag Mittag :giggle:
A_326.JPG


Heut komm ich aber überall vorbei...
A_327.JPG


Dreiflussstein nehm ich auch noch mit :ROFLMAO: Nächstes Mal fahr ich wieder ein Stück mit dem Automobil; 85km und 1800hm dauern doch ziemlich lange 🥴
A_328.JPG
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
999
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
@Blackburn5 ich hab's nun endlich getan, die Runde in der Niederlausitzer Heidelandschaft, war Klasse. Hab allerdings die Tour mehr ostwärts angelegt. Ganz an meine Planung hab ich mich nicht gehalten, was manchmal anstrengend würde. Die Wege waren mitunter so sandig, daß ich nur mit Schieben durchkam. Nun Bilder
Start in Elsterwerda Start.jpg Radweg.jpg. Forstweg.jpg. Dorfkirche.jpg.

Ein schöner Badestrand am Campingplatz am Grünewalder Lauch, sehr ruhig und idyllisch Grünewalder Lauch.jpg

Typisch Heide Heide.jpg. Und auch das: Sabotage! Sabotage.jpg
 
gugellager

gugellager

Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
369
Ort
Teuto-Egge
Details E-Antrieb
Bafang VR , Bosch Classic 2011
Eine Tour in das Egge-Gebirge. ( Teil 1)

16.jpeg


Der Frühnebel verschwindet so langsam und die Temperaturen werden ein bisschen erträglicher.:)
17.jpeg


Ein letzter Blick über die hügeligen Landschaften bei Schwaney.
18.jpeg


Von Herbram-Wald ging es weiter .........
19.jpeg


20.jpeg


....... zu meinem Tagesziel, die Teufelsküche oder die "Küche des Bösen".
21.jpeg


Die Bewohner hier in der Gegend konnten sich nicht erklären, aus welchem Grund diese Felsenformationen
entstanden sind. Man nahm an, das der Teufel die Steine in einem Wutanfall durcheinander geworfen habe.
22.jpeg


Ich mache fast jedes Jahr eine Tour zu diesem magischen Ort. Nur letztes Jahr nach dem Sturm Friederike
war das eine "sportive Veranstaltung" , um durch die Mikadolandschaften überhaupt durchzukommen.
Es sieht zwar immer noch wüst aus, aber man kommt überall problemlos durch.:)
23.jpeg


Viele Abgrenzungspfähle sind nicht mehr vorhanden. Nur der Stacheldraht ist übrig geblieben und wartet auf seinen Einsatz.;)
24.jpeg
 
gugellager

gugellager

Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
369
Ort
Teuto-Egge
Details E-Antrieb
Bafang VR , Bosch Classic 2011
Teil 2. Weiter gehts in der Teufelsküche.
25.jpeg


Nahrung ? Lieber nicht.:sneaky:
26.jpeg


Ausblick über Neuenheerse.
27.jpeg


"Wilde Tiere" sind hier auch zu sehen.;)
28.jpeg


29.jpeg


Hier muß doch irgendwo der Ausgang sein.:unsure:
30.jpeg


Vielleicht hier.:whistle:
31.jpeg


32.jpeg


Warum eiert die * "Gurcke" auf einmal auf dem Knochentrockenen Boden. Hab ich mir etwa doch ein Platten
eingehandelt.:eek:
33.jpeg


Der schleichende Luftverlust konnte Dank Luftpumpe vorerst behoben werden.:)
34.jpeg


*Gurcke bezieht sich auf Bo-Mi-Gu ( Bosch-Mist-Gurcke ), das Zahnradfressende Pedelec-Monster.:D
 
Ilsurion

Ilsurion

Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
319
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine 7.0 (Yamaha PWx)
Heute zum Feiertag war am Morgen ideales Wetter fürs Bergradeln. Sonnenschein und 10 Grad. Also ging es hinüber nach Tirol ... 64 km und 1400 hm
Erster kurzer Stop am Walchsee/Tirol ... die Blesshühner (und Enten) waren echt zutraulich
IMG_20190815_091207.jpg
IMG_20190815_091312.jpg

nun ging es weiter über Rettenschöß und in den Ritzengraben ... hier ging es auf der deutschen Grenzseite den Berg hinauf
IMG_20190815_101440.jpg

dabei hat man immer wieder tolle Ausblicke hinüber zum Eiberg und ins Inntal
IMG_20190815_101542.jpg

einige Zeit später kommt die Wildbichler Alm in Sicht
IMG_20190815_102239.jpg

schon wieder paar zutrauliche Vögel ... freilaufende Hühner ... und ein Blick hinab nach Sachrang
IMG_20190815_102921.jpg

weiter oben gehts weiter zur Rettenbachalm (hier herrscht übrigens Schiebepflicht, der örtliche Almbauer duldet keine fahrenden Räder auf seinem Grund. Dies sollte man auch befolgen, da seine Almwiesen die einzige wirkliche Verbindungsmöglichkeit nach Osten darstellen)
IMG_20190815_105232.jpg

oberhalb der Alm laden die Wiesen zu einer kleinen Rast ein ... klar bei dem Ausblick
IMG_20190815_110336.jpg

puh da wäre ich doch fast mit diesen putzigen kleinen Dingern kollidiert ... die ließen sich aber gar nicht beim Scharren und Picken stören. :)
IMG_20190815_113215.jpg

Blick zum Rescharkopf (links) und zum Unterberghorn (mitte)
IMG_20190815_113442.jpg


weiter geht es in Teil 2 ...
 
Ilsurion

Ilsurion

Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
319
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine 7.0 (Yamaha PWx)
Teil 2 ...
Blick zur Burger Alm ... rechts im Bild sieht man die Wandberghütte, wo ich später einen Brotzeitstop eingeplant habe.
IMG_20190815_113650.jpg

auf dem höchsten Punkt der Tour auf 1450 m lädt eine Bank direkt zum Verweilen ein. (y)
IMG_20190815_115803.jpg

Blick nach Kufstein und ins Inntal
IMG_20190815_114619.jpg

Blick hinab hinüber zum Wilden/Zahmen Kaiser
IMG_20190815_114948.jpg

der Walchsee von oben
IMG_20190815_114944.jpg

Blick in den Kaiserwinkl ... die Fernsicht ist heute super ... man sieht gut die schneebedeckten 3000er im Süden
IMG_20190815_114643.jpg

nun hab ich mir aber eine Brotzeit auf der Wandberghütte redlich verdient. Almjause und dazu eine frische Buttermilch mit Heidelbeeren. :p
IMG_20190815_122510.jpg

nach der Brotzeit geht es hinauf auf die Almwiesen oberhalb der Burger Alm ... die erfahrenen Kühe lassen sich nicht stören
IMG_20190815_125658.jpg

nun geht es an die Abfahrt ... heute nutze ich dazu den Wandbergtrail (S1)
IMG_20190815_125849.jpg

während der Abfahrt setzt dann leider leichter Regen ein ... also ein letzter Blick zum Walsee und ab nach Hause
IMG_20190815_132931.jpg
 
zilp

zilp

Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
394
Ort
nördliches Sauerland
Details E-Antrieb
Bosch CX bzw. Shimano Steps 8000
Nächste Fortsetzung meiner 3x3-Touren-Berichterstattung ....

Mit dem E-Finder radelte ich von Balve nach Neuenrade über die Höhen des Balver Waldes:
Hier ein Blick gegen die Fahrtrichtung = vor den Lenker ;)

P1080176.JPG


... dann eins in Fahrtrichtung = vor den Hinterbau:

P1080184.JPG



Eine Woche später hatte ich mit dem Chenoa den Haarstrang im Kreis Unna überquert und war dann im Flachland, d. h. mit Motorstufe OFF, unterwegs:

P1080203_v1.JPG


Erst im Blick zurück ist der Haarstrang als Beginn der Mittelgebirgsschwelle in Westfalen wieder auszumachen, wohin alle möglichen geschwungenen parallelen Linien in der Landschaft sich zuzubewegen scheinen:

P1080210.JPG



In der Woche darauf war ich abends mit dem Biorad in unmittelbarer Nähe von zuhause in Feld und Flur der Halinger Heide unterwegs:

P1080238.JPG


Im Dämmerlicht entdeckte ich sogar noch einen - vermutlich jungen - Kiebitz, der keine große Scheu hatte und sich in aller Ruhe ablichten ließ:

P1080240_v1.JPG
 
Blackburn5

Blackburn5

Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
243
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Live von der Ostseeinsel Usedom (wenn man denn Internet hat)
Da wir im Urlaub meistens keine Touren planen sondern spontan los fahren ist es diesmal auch nicht anders. Das Wetter hier ist recht launisch. Gestern Sonne/Regen im Halbstundentakt. Heute war mehr Sonne. Bei Sonne waren wir am Strand, bei Regen gefahren. So ging es gestern Richtung Swinemünde und heute Richtung Peenemünde. Die Radwege gehen schön durch den Wald, haben aber auch manchmal 16% Steigung/Gefälle. So kamen doch, dafür das wir zum Baden gekommen sind, an den beiden Tagen 85km zusammen🤪 (und das in Badelaatschen)
20190815_130049.jpg

20190815_140210.jpg
20190816_155522.jpg
20190816_095431.jpg
IMG-20190816-WA0001.jpeg
20190815_110444.jpg
20190815_123054.jpg
20190815_123134.jpg
20190816_150711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.321
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Am Strand bei Blokhus in der Jammerbucht.
Ist richtig windig hier. Den STI33 bin ich dann auf die Klippe hoch. der Sync Drice Sport hat zuviel Kraft bzw. ich bekomme das rad immer wieder vorne hoch obwohl ich nich im letzten Gang bin.
20190817_172112.jpg
I
Ich mache mal Fotos von unten, beim Hochfahren kann ich das nicht
 

Anhänge

X

XPLimited

Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
232
Da wäre ich jetzt auch wieder gerne. Blokhus - Lökken - Rubjerg Knude und zurück. Und danach noch ein dänisches Softeis.(y)(y)(y)
 
Ilsurion

Ilsurion

Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
319
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine 7.0 (Yamaha PWx)
Bei der Hitze heute, hab ich mal nur eine kleine Kunde durch den Kaiserwinkl/Tirol gedreht.
Blick zum Unterberghorn
IMG_20190818_103121.jpg

am Walchseebach mit Blick zum Zahmen Kaiser
IMG_20190818_104649.jpg

Blick hinab nach Kössen
IMG_20190818_105632.jpg

am Unterberghorn waren wieder massig Gleitschirmflieger unterwegs
IMG_20190818_112207.jpg
IMG_20190818_112219.jpg

auf der Großache schipperte grad eine Gruppe in Schlauchbooten hinab
IMG_20190818_112836.jpg
 
Thema:

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Werbepartner

Oben