Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diskutiere Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Heute möchte ich hier mal ein paar Fotos aus dem Urlaub zeigen. Ich bin hier zwar nur mit einem 7-Gang Biobike unterwegs aber dafür ist das Wetter...
steffGS

steffGS

Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
70
Ort
Sauerland
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Heute möchte ich hier mal ein paar Fotos aus dem Urlaub zeigen. Ich bin hier zwar nur mit einem 7-Gang Biobike unterwegs aber dafür ist das Wetter z. Zt. genial auf Borkum (y)
20190413_152131.jpg

Ergänzung:
...die gehören noch dazu
 

Anhänge

Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
2.948
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
…weiter geht’s im Harz.

Leute, ganz ehrlich, was soll der Scheiß? Kann man nicht wenigstens drei Tage nachdem es geschneit hat, die Waldwege streuen? Und welcher Idiot hat die ganzen Wurzeln und Steine auf unsere Wege gelegt? Die haben sogar Felder von Steinen mit der Spitze nach oben eingegraben. Was soll das denn? Das ist doch nicht lustig, besonders am Hang. Und da gibts nur Hänge. Heute 1800 hm...die „Big Three“ des Harzes - Torhaus, Wurmberg, Brocken. :whistle:

1BD90B7E-CB8B-4CBF-A486-D088E140AE90.jpeg

Da wollen wir hin, der Brocken

BF62763A-E66F-4D68-9CFE-E0CA468EEA33.jpeg

Ging nur kilometerlang so, war auch kaum Steigung dabei, höchstens 20%. Und der Graben ist ein Bergbach, damit man auch was davon hat, wenn man abrutscht...

AB79C7B2-90DD-4826-9B39-75213456BF00.jpeg

Blick vom Wurmberg zum Brocken. Sieht machbar aus, ist nur leider ein echtes Tal dazwischen.

414AC5C2-364D-49A0-B37C-4B3A7864DEC2.jpeg

Lifte hat’s genug im Harz. Der hier fährt grad nicht, vermutlich Streik der Sesselführer für eine Höhenzulage.

BD21D2EC-3064-4383-9734-185F3106BCD8.jpeg

Da isser, der Brocken. Ich war froh, denn ich wusste da noch nichts von der grenzwertig lustigen Abfahrt über vereiste DDR-Panzerplatten...

0CB9037E-9E6D-48C2-A24A-FC165B51099E.jpeg

Bad Harzburg, ich glaube das ist das Energiesparhaus...

Danke an @peppy für die tolle Routenplanung und die Initiative zu dieser Tour. Der Harz ist für eMTB ganz vorne. Man muss allerdings etwas fahren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
peppy

peppy

Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
756
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und Hönow
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
@Electric, wo du weg warst, bin ich noch zum Märchenwald auf den Berg gefahren. Der Berg hat mich einfach interessiert.

20190417_083941.JPG


20190416_172008.JPG


Der Weg nach oben war voll cool, überall Geländer am Radweg.(y)
20190417_103223.JPG


Seltsam waren die vielen Schuhe die am Wegesrand standen.:cautious:
20190417_101842.JPG


Oben angekommen, gab es dann aber nur noch komische Figuren und der wollte mich nicht durch lassen.:confused:
20190417_095857.jpg


Es war mir so unheimlich, dass ich ganz schnell wieder runter wollte und die kürzeste Abfahrt gewählt habe.
20190417_101713.jpg


Zwischendurch bergab, hatte ich ständig das Gefühl ich sitze in einer Drohne.:eek:
20190417_105903.JPG


And shit, ich hatte es gewusst, ich hatte mich vollig verfahren und bin in Washinghton DC gelandet statt im Harz. :X3:
20190417_110805.jpg


Bis ich jetzt wieder zurück bin, wird das wohl noch mit dem Tourenbericht im Harzthreat ein Weilchen dauern.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
CubeMikey

CubeMikey

Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
1.043
Ort
36100 Petersberg
Details E-Antrieb
ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
So, heute Tour Nummer zwei, nach sehr langen Verletzungspause...

Die Forstwirtschaft ist scheinbar im Urlaub.

Einmal Milseburg/Rhön/Hessen und zurück.

Knapp 30 km und 800 hm
 

Anhänge

Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
381
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Moin @ChrisBulls,
sehr schöne Bilder und feine Tour bei Traumwetter.
Auf dem letzten Foto sehen die Reifen wie geölt aus.....
Das Wetter bleibt schön - Frohe Ostern..
Wolfgang
 
Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
381
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Aha, habe mir das so in etwa auch vorgestellt. Kenne diese Produkte bei der Prof Autoaufbereitung auch.......
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.504
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Auf meiner Standart Berg Runde ist doch noch etwas viel Unkraut :cool:

Bestes Wetter
Marienstatt 1.jpg


Marienstatt 2.jpg


Kam zwischen Bäumen und Gestrüpp hoch, ist so ziemlich an meinem persönlichen Limit kurz vor Überschlag nach hinten :ROFLMAO:
Marienstatt 3.jpg


Dornengestrüpp und Schutzbleche ist eine suboptimale Kombination
Marienstatt 4.jpg


Da ging es dann wieder flowig
Marienstatt 5.jpg


Beste Bike auf dem Bild :whistle:
Marienstatt 6.jpg


Unsere Umweltkids waren wieder aktiv :cry:
Marienstatt 7.jpg
 
Obelix

Obelix

Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
40
Ort
südliches Luxemburg
Details E-Antrieb
Bosch CX
Erste längere Ausfahrt in diesem Jahr. Ja, nennt mich Weichei....
upload_2019-4-19_6-36-54.png

Am Anfang alles schön trocken. Dies war immer eine Rüttelstrecke mit dem MTB, mit dem Fattie ist es jetzt ne Autobahn.

upload_2019-4-19_6-39-11.png

Ist doch noch etwas feuchter als ich angenommen hatte. Die Maxxis vorne überzeugen voll, der JJ hinten könnte besser graben. Trotzdem nicht schlecht.

upload_2019-4-19_6-41-24.png

Eine neu angelegte Furt. Weiss jemand, wie tief man eigentlich mit dem Bosch eintauchen darf? Hier hab' ich mich nicht durch getraut, ich schätze mal dass es 30cm waren. Das Wasser war eiskalt.

upload_2019-4-19_6-44-16.png

Ganz dahinten gings hin, nur solche Erdpisten. Zwischen den beiden Hügelkuppen im Hintergrund liegt die Mosel. Der Raps steht schon in voller Blüte, da kriegt man richtig einen auf die Nase.

upload_2019-4-19_6-47-46.png

Es gibt sie noch, diese kleinen Baumalleen ganz ohne Verkehr. Eine alte Verbindungsstrasse zwischen 2 Dörfern. Und, ja, in die andere Richtungs gehts genauso weiter.

upload_2019-4-19_6-51-35.png


upload_2019-4-19_6-54-8.png

"Mannie, mach mal den Weg frei für die Radfahrer." - "Wie breit denn, Chef?" - "Och , so breit wie'n Fahrrad eben!" - "Mach ich Chef!"
Hat wirklich beidseitig an den Pedalen geschruppt.

upload_2019-4-19_6-57-37.png

Aussichtspunkt über's Dreiländereck F-L-D bei Schengen. Ja genau das mit den Verträgen. Das Dorf liegt hinter dem Bike, auf der anderen Seite ist Perl in Deutschland und rechts das Haus mit rotem Dach ist schon Frankreich.
War übrigens ne elende Plackerei hier rauf, auch mit Schiebehilfe.
 

Anhänge

Obelix

Obelix

Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
40
Ort
südliches Luxemburg
Details E-Antrieb
Bosch CX
Und weiter gehts
upload_2019-4-19_7-3-49.png

Am anderen Ufer schon Sierck-les-Bains mit der alten Burg. Da gibts übrigens ein Mal im Jahr Ritterspiele, passt sehr gut vom Ambiente. Rechts in der Ferne 12 Km entfernt Cattenom, seinerzeit eines der grössten AKWs der Welt mit 4x1,4Gigawatt.

upload_2019-4-19_7-7-53.png

Ja, nee, is' klar, Strasse... Das Nyon überrascht immer wieder durch interessante Routenvorschläge. Passt mir aber sehr gut, langweilige Strassen gibt es zuhauf.

upload_2019-4-19_7-10-8.png

So wie hier. Navi zeigt geradeaus. Ich war skeptisch, bin hier vor 15 Jahren schon mal denkwürdig mit dem Jeep CJ7 hängen geblieben. Aber vielleicht hatte sich der Weg ja verbessert...

upload_2019-4-19_7-12-0.png

Nee, ist immer noch so schlecht wie damals. Dass keiner meint dass es neben den Frurschen besser ging, es war ein Lehmboden mit extremem Schmierfaktor. Musste dann ein paar Mal schieben, ging fast bis an das Motorblech.

upload_2019-4-19_7-14-42.png

Besser gings eigentlich nicht weiter. Wenn es hier mal geregnet hat ist es bestimmt interessant zu fahren.

upload_2019-4-19_7-16-14.png

Endlich wieder saubere Wege. Und alles so ruhig hier. Nanu, was zischt denn da? Also erst mal nachpumpen (lassen).

upload_2019-4-19_7-18-39.png

Und wenn man denkt dass es ab jetzt sauberer weitergeht kommt noch ein 20cm tiefes Drecksloch. Dann hat sich das waschen doch mal gelohnt.
 
Glücksrad

Glücksrad

Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
3.626
Ort
Nähe Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT, Schachner
Osterzeit in Franken. Zeit der der liebevoll gestalteten Osterbrunnen.
Bild-4.jpg


Und eine lebensgefährliche Zeit für manche Tiere.
Bild-1.jpg


Das ist ein Teil der Eindrücke auf meiner letzten Fahrt. Der andere Teil besteht aus einer frühlingshaften Landschaft mit einer eindrucksvollen Stimmung.
Bild-2.jpg

Bild-3.jpg


Es war eine sehr schöne und geruhsame Fahrt. Viereinhalb Stunden Fahrtzeit und ebenso viel Zeit für Pausen. Dadurch wurden die Schatten gegen Ende der Fahrt schon länger.
Bild-5.jpg


Nach der Fahrt hatte ich etwas Arbeit mit dem Fahrrad. Mir fiel während der Fahrt schon auf, dass das Fahrverhalten ungewöhnlich schwammig war. Ich habe es erst einmal auf die Packtaschen geschoben. Daheim musste ich feststellen, dass der Luftdruck vorne und hinten zu gering war, die Speichenspannung hinten deutlich zu gering war und das Lenkkopflager defekt war. Das ließ sich alles leicht beheben und jetzt wartet das Rad wieder auf den nächsten Einsatz. Das Wetter soll ja so schön bleiben :).
 
joerghag

joerghag

Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
3.034
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
In vier Etappen entspannt am Dortmund-Ems-Kanal zur Nordsee. Reine Männertour mit meinem Schwager, herrlich(y)

1. Etappe Datteln - Rheine 110km
48239BD8-86E2-45BC-B22B-FB1289795810.jpeg
6245CCCB-7BB9-4450-8342-81F80D65E6C7.jpeg
7EC59FAA-75B7-4D1E-B154-FB4FB1B0B2F5.jpeg
7C156239-A697-4DD8-8BE2-FCE7A329033F.jpeg

Ergänzung:
2. Etappe Rheine - Dörpen 101km
Anhang anzeigen 243472
0D675875-75FF-4E1D-AA0C-5F745A422AF5.jpeg
72E3340A-3818-4C73-871D-D55876A34DB1.jpeg

Ergänzung:
3. Etappe Dörpen - Leer und dann die Fehnroute nach Wiesmoor 96km
EE5677B7-72A2-4EA6-9172-061BB9B61143.jpeg
2F6BB0D5-F294-4AE0-B65B-81E4794EB002.jpeg
5DC3F788-2466-40AB-BC53-52338315E02A.jpeg
531C7EF0-638E-4F5B-BBBC-713BF66BC8C7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.145
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Karfreitagstour abgeschlossen, bei strahlendem Sonnenschein ging nichts ohne, genau Sonnencreme :cool:


hier wurde es ein bischen schmal
6443B4A0-BB06-47E9-BB96-188CC26B7270.jpeg

und hier ging es nicht ohne abzusteigen + Schiebehilfe
BE1DEC9D-2368-42A0-8D28-34FE185BB3E1.jpeg

Amoltern = unser Sackgassendorf (ein Weg rein und den gleichen wieder raus) :ROFLMAO:
7C502A4C-37C4-4222-925D-29A548DCD117.jpeg

und der berühmte Texas Pass
DCDCEFB2-563D-4E07-BD3E-5D02492FAF7B.jpeg

(y)
460CD3AE-3CA6-4D7E-BB13-D6339F83732E.png
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
1.000
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
Gestern mal nen Kollegen besucht. Durchs Hüttertal und Rödertal, Radeberg ( da wo das Semperoper :D ) Bier gebraut wird. Da bin ich aber nicht vorbei gekommen.
Ob in dem alten Haus die Bewohner so gelogen haben, daß sich die Balken ...?
 

Anhänge

joerghag

joerghag

Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
3.034
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
und der Bosch zu schwach. In Turbo kam einfach nichts mehr (obwohl ich mit vollem Gewicht in den Pedalen stand).
Oder auch nur der falsche Modus. Versuchs mal im eMTB-Modus. Ich fahre schwierige Segmente auch immen in eMTb, weil
der Turbomodus mich verhungern läßt. Entweder weil ich zu schnell trete oder mit zu viel Kraft.
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.878
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Heute gab es eine Karfreitagsrunde bei bestem Wetter!
Blauer Himmel und um 23°.
FD43DC33-AD28-4CB7-9F57-3A49EEEA5D40.jpeg

Hier fehlt immernoch so einiges an Wasser!
7E1BB149-850B-41EF-8113-8DBE24DA08E9.jpeg

Am Brummloch war zur Mittagszeit nichts los ...
50C3C98A-D7DE-4A4A-B3CE-A8F2CBDB74D1.jpeg

Kleines Hindernis auf dem Trail
6DF0709B-2157-43DD-9C67-34F94540F19C.jpeg

Löwenzahn wohin das Auge schaut
23565945-C452-41F4-9941-0143AD1D524B.jpeg

Die Apfelbaumwiese in voller Pracht!
D44E83D4-667D-4551-B475-FA2567CFCD65.jpeg
5245355C-1C91-4CF4-9C0E-D159A0CBDF69.jpeg
89E351C5-B2A3-4B5B-A841-18F5A4486454.jpeg

Auch hier war heftig Bewegung ...
F3D25209-D7CD-4B84-A7FF-1B97187206E7.jpeg

Da sind noch meine Spuren von der „Matschtour“
BEB5C565-2EBD-4B4B-9458-8F26C611B57E.jpeg


War ein toller Tag mit leichtem Sonnenbrand - denke ich ...

Hier noch die Tour bei Komoot:
https://www.komoot.de/tour/62851715?ref=itd
 
WolArn

WolArn

Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
2.666
Ort
Köln
Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
Hallo,

tolles Wetter heute, aber leider ist mein Trecker noch in der Werkstatt, also bin ich mal wieder auf mein City-Pedelec gestiegen. Da funktioniert nur noch ein Akku und kann deshalb damit keine große Touren machen. Heute nur mal eine kleine Schönwetter-Runde zum Rhein. Außerdem habe ich mal geschaut wie das mit dem Geotagging vom S7 zu meiner neuen Fuji-Cam klappt. Funktionierte einwandfrei! :)

Wie im Sommer, der April macht halt was er will! :D ...und es bleibt über Ostern so schön sommerlich. :)
DSCF0089_DxO.jpg


Bei Niedrigwasser grasen die Schafe auch auf dem Kiesboden. :D
DSCF0090_DxO.jpg


DSCF0093_DxO.jpg


DSCF0094_DxO.jpg


Manche Bäume haben noch gar keine Blätter.
DSCF0095_DxO.jpg


Am kleinen See.
DSCF0098_DxO.jpg


DSCF0099_DxO.jpg


Zwischenablage02.jpg

https://www.komoot.de/tour/62933945/zoom

Ein paar Bilder habe ich noch...
 
Thema:

Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Werbepartner

Oben