Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von OldMan54, 20.12.14.

Schlagworte:
  1. RotwildRX

    RotwildRX

    Beiträge:
    821
    Alben:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Details E-Antrieb:
    Rotwild R.X+ und R.E+
    Das ist der Internetpreis für 3 Tage und natürlich viel zu teuer.
    Aber man kann mit den Jungs von La Palma 24 schon über den Preis sprechen, denke bei 14 Tagen komnt man so auf 30 € am Tag und wenn nan dann noch ein Auto mietet sieht das Packet dann nochmals ganz anders aus.
    Ich sag dirs dann wenn wir wieder nächsten Winter dort sind, das Kenevo ist gesetzt!
     
  2. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.955
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    gelöscht.
     
  3. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    So, hier soll ja geschaut und nicht gequasselt werden, also habe ich mich geopfert und bin heute 50km mit dem eMTB ins Umland gefahren. Die Anreise per Bahn gestaltete sich etwas zähflüssig, hätte ich mal nur ein MRE :D eingesteckt:
    4F2206A8-55C0-480C-AF1F-65A8AA455C3C.jpeg

    Ein Traum für Velomobile sind die vielen Brücken mit steilen Treppen und schmaler Spur. Bei dieser Brücke darf der Fußgänger und Radfahrer eine Bahnbrücke mitnutzen:
    D49488D1-B4F3-4A1D-848C-55B1CFBB3743.jpeg

    Im Sommer am Wochenende kommst du hier auch zu Fuß keinen Meter voran, heute war es dagegen eine reine Freude am Ufer langzuradeln:
    B1C79B0D-7807-41EA-A02F-477BDE69F3B8.jpeg

    Alpe d’Huez von Caputh. Das hochfahren war auf Stufe „Tour“ kein Problem:
    4A4C4BFE-C4F5-48E0-B024-AFA5870AFBC0.jpeg

    Schwieriger ist die Abfahrt auf der Rückseite, das sieht man hier nicht so, der Krähenberg ist ein Sandhang mit fröhlichen 20% Steigung. Natürlich musste ich da runterfahren. Nein, der Hövding ist nicht aufgegangen, ein bisschen fahren kann ich ja auch. Auf keinen Fall zu langsam werden, alles Gewicht nach hinten verlagern und den Vorderreifen eine saubere Spur legen lassen:
    65ED8F9C-9462-4504-B382-22965D7EE4E3.jpeg

    Die Betonung lag auf „ein bisschen“. Wieder hoch den Sandhang habe ich in drei Anläufen nicht geschafft. Es fehlt Traktion auf dem Hinterrad und setze ich mich, steigt das Vorderrad. Anstrengend...:
    4F9F4043-BD42-48DF-9893-6E6906450EB0.jpeg

    ....more to come. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.19
    Späteinsteiger, peppy, kamy und 23 anderen gefällt das.
  4. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    ...auf der Landspitze Richtung Werder schauend muss man sagen: Wir haben viel Wasser hier. Das ist gut. Weder trocknen wir je aus noch gibt es Überschwemmungen. Der Schwielowsee ist an dieser Stelle etwa 2km breit und sieht wie ein Meer aus, ist im Schnitt aber nur 3m tief.
    A108CF7B-816D-46F1-9F0E-6DD9F10ECC56.jpeg

    Diese Fähre, von Menschen mit Discountmentalität gerne gemieden, ist ihr Geld wert. Der Umweg kostet echt Zeit und Geld. Blöd ist nur, dass sie im Winter ausschließlich zu Tageszeiten fährt...:mad:
    D991634E-32A7-4409-970A-353A30B68E9B.jpeg

    Verwunschener Weg direkt am Wasser entlang bei Ferch:
    628D9C81-C441-4BF8-907B-DE622E9AE46A.jpeg

    Hier werden in wenigen Wochen die mittelschweren Yachten und Hausboote zu Wasser gelassen, die großen Kaliber rollen dagegen auf Schienen ins Wasser.
    A205ADE5-BF16-416A-9D9A-00E619936E15.jpeg


    Das ist Schloss Dingsbums, du weißt schon, alt und schön. Naja, zumindest schön. Vielleicht auch das nicht. Jedenfalls habe ich ein Foto gemacht:
    DA8700E6-303A-40A3-84F6-AC56E22DA9EA.jpeg

    Blick auf Hermannswerder und Potsdam. Die Tour war zwar windig, aber das Wetter zeigte sich teilweise sonnig bei etwa 10° - was will man mehr Mitte März?
    2E5F21B4-2FA2-4505-913D-4CEF2D596EA2.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.19
  5. Rocky 1905

    Rocky 1905

    Beiträge:
    596
    Der sicherheitsbewusste Hövding - Biker mit stets aktiviertem Tagesrücklicht :D
     
  6. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    .....und Tagesfahrlicht im Cobi, mein Lieber! Sogar das Hublight mit Lichtorgel ist im Vorderrad montiert. Und das alles war sogar beim wiegen noch dran, wenn das @rolan wüsste. :D
     
  7. Vito

    Vito

    Beiträge:
    569
    Ort:
    Berlin-Kladow
    Details E-Antrieb:
    Diamant Zouma mit Bosch CX
    Schloss Dingsbums heißt eigentlich Caputh :D
     
    Velociped und Electric gefällt das.
  8. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    1.952
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Brose 1.3
    @Electric
    wie machst du das, das dein Rad immer so sauber ist? ;)
    Meine werden beim fahren immer so dreckig.
     
    Electric und Old Grizzly gefällt das.
  9. Rocky 1905

    Rocky 1905

    Beiträge:
    596
    Wenn man ständig an der Uferpromenade entlang flaniert, bietet sich es direkt an, Staubpartikel mit nem feuchten Läppchen ab zu tupfen :D
     
    Electric, Hasso123, Cilli73 und 7 anderen gefällt das.
  10. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    Seien wir mal ehrlich: Schwarz ist erstens eine dankbare Farbe für ein Rad und tatsächlich sind Schlamm und Morast doch recht selten hier, es ist eher trocken und sandig in dieser Gegend. Märkische Streusandbüchse, hieß es schon früher.
     
    zilp und Rocky 1905 gefällt das.
  11. OWL

    OWL

    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    ...na OWL...
    Details E-Antrieb:
    Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
    Nein, keine Bilder von Essen oder Urlaub, nur Wald und Bäume :cautious::cry:o_O Ist steiler als es aussieht hier im Parkverbot :X3:
    A_60.jpg

    Von oben siehts einfach steiler aus (y) Muss ja meine neue 11-42 Kassette testen :rolleyes:
    A_61.jpg

    Rettet die Monokulturen :cautious: Irgendwer hat sie auf dem Berg abgeholzt :cry: Bei 75km/h Windböen ist mir die Kultur egal, Hauptsache Bäume :confused:
    A_62.jpg

    Freier Blick nach Westen; da kommt auch schon das nächste Sturmtief (y)
    A_63.jpg

    Eigentlich noch erstaunlich trocken hier :)
    A_64.jpg

    Und da ist auch schon die Teststrecke...
    A_65.jpg

    Schön bergauf und dann scharf links; da können mal die 42 Zähne die Zähne zeigen :cautious:
    A_66.jpg

    Und noch schnell übern nächsten Berg :X3:
    A_67.jpg

    Langsam wird es grüner :)
    A_68.jpg

    Da haben sie in Radio Bielefeld vor gewarnt: Bäume, die im Wald umfallen :confused: Der hier war wohl einfach schlecht gestapelt :ROFLMAO:
    A_69.jpg
     
    Späteinsteiger, peppy, radln und 32 anderen gefällt das.
  12. Rocky 1905

    Rocky 1905

    Beiträge:
    596
    Ich hätte noch gewartet mit dem Spiegel. Die ersten TQ´s ( Sturmtief ) werden voraussichtlich erst Ende Juni erwartet.:D
    Aber super Trails gefällt mir ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.19
    CubeMikey gefällt das.
  13. zilp

    zilp

    Beiträge:
    255
    Ort:
    nördliches Sauerland
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX bzw. Shimano Steps 8000
    Nachdem es in diesem Jahr schon einen "voreiligen" Frühling = Radelsaisonstart im Februar gegeben hatte, der dann in der stürmischen ersten Märzhälfte erstmal wieder in sich zusammenbrach, knüpfe ich wieder an meinen Rückblick in den letztjährigen goldenen Oktober an, und zwar noch einmal mit den beiden Tagen wie in #7654.

    Am 12.10.18 war ich unterwegs mit dem Chenoa in den Hügeln meiner nordsauerländischen Heimat bei Landhausen (Stadt Hemer, Märkischer Kreis, NRW):

    P1070439.JPG

    Tags darauf radelte ich mit dem E-Finder in etwas höheren Gefilden des Kernsauerlandes, wie hier oberhalb von Endorf bei Sundern (Hochsauerlandkreis):



    P1070455.JPG

    Die tiefstehende Sonne an diesem Herbstnachmittag warf beeindruckende Schatten in die Landschaft:

    P1070459.JPG
     
  14. Berthold

    Berthold

    Beiträge:
    386
    Ort:
    Sauerland
    Details E-Antrieb:
    Brose - RX+Trail 27,5 Pro
    Hey, und genau auf der anderen Straßenseite ( nicht im Bild) hätte Dich eine toller Forstweg bis hinauf nach Wildewiese geführt...

    Da hinten auf der anderen Dorfseite geht es ebenfalls geil weit rauf, an Meinkenbracht vorbei ,Röhrenspring und - natürlich auch auf den Schomberg...:)
    upload_2019-3-15_11-31-49.png

    Viele Grüße
    Berthold
     
    smultron, christiank, kamy und 12 anderen gefällt das.
  15. zilp

    zilp

    Beiträge:
    255
    Ort:
    nördliches Sauerland
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX bzw. Shimano Steps 8000
    Von Wildewiese inkl. Schomberg bin ich damals ja gekommen, allerdings ab Endorferhütte über Straße.
    Den Forstweg muss ich demnächst jedenfalls auch mal probieren.

    Viele Grüße,
    Christoph
     
    Berthold gefällt das.
  16. Mikamaxi

    Mikamaxi

    Beiträge:
    640
    Regen, Regen, nichts als Regen:eek:


    fullsizeoutput_4ae.jpeg BECHX0OrTfiE+1KZ1zT5fA.jpg
     
  17. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    Gut, der Hinterreifen musste eingelaufen werden. Es geht darum, dass die dicken Reifen sich „setzen“ nachdem man sie ernsthaft belastet hat. Sie werden breiter, manchmal auch höher. Da der Reifen nur noch etwa 2-3 mm Platz für Höhenwachstum in der Schwinge hatte, waren hier die Sorgen konzentriert. Trotzdem gabs heute morgen eine solide Fahrt über Trails im nahen Wald - 34,09 km, Topspeed 47,9 km/h, 443 hm. Ich nehme Euch mit:

    Pfähre zur Pfaueninsel pfährend das Pfahrrad an einem Pfahl pfartet:
    8AC3E948-77B9-49FC-9512-DA5B742B8B30.jpeg

    Blick auf die „Gärtnerei des Schreckens“ auf der Pfaueninsel
    75769EB5-2B8A-40EB-9A27-A62CD159C6FD.jpeg

    Der Tourist ist noch im Bus, der Berliner ist im Aldi „eeenhooolen“
    DD8B1F24-E408-4D14-8135-A529701DE982.jpeg

    Die Handelssschiffahrt hat offenkundig kein Samstagsfahrverbot
    1AAE62F0-B739-4741-A240-F911F4136898.jpeg

    Evangelische Kirche St. Peter u. Paul. Mit Marketingabteilung. Denn Aktion „Offene Kirche“ bedeutet geschlossene Kirche. Offen ist sie nur von 11-16 Uhr.
    9FB07785-ECF1-4F9E-AD36-AB895B0D9D82.jpeg

    Blockhaus Nikolskoe, von König Friedrich Wilhelm III zu Ehren des späteren Zaren im russischen Stil mit Blick auf den Wannsee errichtet.
    3FCA2C58-07B8-43F3-8138-43AFFB890CBD.jpeg 2A8F99E1-A908-41F2-B1D8-965EE2500AA9.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.19
  18. Ralf 68

    Ralf 68

    Beiträge:
    665
    Ort:
    Kreis Aachen
    Details E-Antrieb:
    Mondraker E-Crafty R+
    Die HX581 sieht mit dem 3,25er Crux aus als wär´s ne Felge mit 20mm Maulweite :eek:
     
  19. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    @Ralf 68 , aber nur so passts, ich hatte ja nach konkreten Maßangaben in US-Foren bestellt. Du machst du kein Bild, wie wenig Platz auch seitlich ist. 84mm Reifenbreite jetzt. Das war Millimeterarbeit...:whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.19
  20. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.955
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Kurzer Blick in die Wetter App, sollte für eine gute Stunde von oben nichts kommen, also raus aufs Bike.

    Wohnt da einer?
    Wasserrunde_16.03.-  1.jpg

    Bin links abgebogen
    Wasserrunde_16.03.-  2.jpg

    Ich liebe meine Schutzbleche
    Wasserrunde_16.03.-  3.jpg

    Überall kommt Wasser runter
    Wasserrunde_16.03.-  4.jpg

    Keine Fische gesehen
    Wasserrunde_16.03.-  5.jpg

    Was die machen, keine Ahnung :cool:
    Wasserrunde_16.03.-  6.jpg

    Früher konnte ich da rüber fahren...
    Wasserrunde_16.03.-  7.jpg

    Wasserrunde_16.03.-  8.jpg

    Seltsamerweise waren nur Wanderer unterwegs, keine Biker (m/w/d) :ROFLMAO:
    Wasserrunde_16.03.-  9.jpg

    Schwalbe Power ;)
    Wasserrunde_16.03.-  10.jpg
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden