Tour Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von OldMan54, 20.12.14.

Schlagworte:
  1. hot chili

    hot chili

    Beiträge:
    157
    Zur Abwechslung bin ich am Wochenende mal etwas "urbaner" unterwegs gewesen....



    specialized turbo levo .JPEG
     
  2. Kolvi

    Kolvi

    Beiträge:
    126
    Ort:
    Bollullos de la Mitacion
    Details E-Antrieb:
    Delite MTB, Perfo CX
    Ja ja, da sollte man schon auf seine Reifen aufpassen... Nomen est Omen...;)
     
  3. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.165
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Kleine Testrunde um einige Einstellungen zu prüfen
    Testrunde-K 1.jpg Testrunde-K 4.jpg Testrunde-K 7.jpg
     
  4. salmic

    salmic

    Beiträge:
    156
    Sauschönes Fahrrad, sauschönes Foto (y)
     
  5. salmic

    salmic

    Beiträge:
    156
    Ich bin at widder in Holland. Dieses Mal alleine und mit Zelt. Die Nacht war höllisch kalt. Die Vermieterin brachte mir vorhin zwei Decken für die nächste Nacht. Ich werde echt alt.. IMG-20180415-WA0000.jpeg IMG-20180415-WA0012.jpeg IMG-20180415-WA0029.jpeg IMG-20180415-WA0020.jpeg Ich war aber tatsächlich noch nie auf einem solch schönen Minicampingplatz wie diesem. IMG-20180415-WA0031.jpeg IMG-20180415-WA0037.jpeg IMG-20180415-WA0063.jpeg
    --- Beitrag zusammengeführt, 16.04.18 ---
    Sorry, das mit den Fotos kriege ich nie wirklich gebacken..:(

    Edit: doppelt und dreifache Bilder entfernt - Schnipp
     
  6. savyfunkt

    savyfunkt

    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Österreich
    Details E-Antrieb:
    Derzeit Radlos ;)
    Kein Wunder nach 4 Bier ;)
     
  7. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    3.134
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Geh auf bearbeiten und lösche die dreifachen einfach.
     
  8. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.982
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Habe die überflüssigen Bilder entfernt, falls jetzt ein Bild der Serie fehlt dann ist dies aus Versehen passiert.
     
    Kolvi und snag gefällt das.
  9. Klein Andy

    Klein Andy

    Beiträge:
    921
    Ort:
    Meßstetten
    Details E-Antrieb:
    Bafang 250 MaxDrive
    Der neue Sattel musste ausprobiert werden und das passt doch dazu, dass ich die andere Seite des Donautales befahren wollte. Mit altem Sattel kamen nach 30-40 km heftige Schmerzen im Sitzbereich, diesmal 68 km gefahren und alles noch ok. Außer die Beine, die wollten nicht mehr.
    Ausblick vom Felsen oberhalb von Hausen im Tal:
    DSCN6272.JPG
    DSCN6278.JPG
    Auf der Suche nach dem Weg ins Tal an einem Türmchen vorbeigekommen. Ist der klägliche Rest einer Burg.
    DSCN6280.JPG
    Der hier hat die Abkürzung nach oben genommen:
    DSCN6285.JPG
    So sieht das von unten aus:
    DSCN6287.JPG
    Unten im Dorf dann mal die gegenüberliegenden Felsen fotografiert:
    DSCN6292.JPG
    ...und auf eine schöne Felsformation gezoomt (ca. 700 Meter entfernt):
    DSCN6295.JPG
    Auf dieser Seite bin ich einen steilen Weg nach oben gefahren (sehr steil, beim runterfahren hab ich immer wieder gebremst, weil ich mich nicht schneller als 70 getraut habe auf dem Schotter...). Oben hab ich eine Bank mit schöner Aussicht gefunden und erst später von unten gesehen, dass ich genau auf dieser Felsformation pausiert habe.
    Aussicht von dort nach rechts:
    DSCN6296.JPG
    und links (auf dem Felsen in der rechten Hälfte sieht man die Burgreste von Bild Nr. 2):
    DSCN6299.JPG
    Dann bin ich unten ein paar Kilometer dem Donauradweg Richtung Sigmaringen gefolgt, wunderschöne Landschaft dort, aber Sonntags viele Radfahrer und Wanderer unterwegs.
    DSCN6305.JPG

    10 Bilder voll, ich mach ´ne Fortsetzung.
     
    Alfredo53, taichi, Bike2018 und 24 anderen gefällt das.
  10. salmic

    salmic

    Beiträge:
    156
    Alles super..
    --- Beitrag zusammengeführt, 16.04.18 ---
    Danke (y)
     
    schnipp gefällt das.
  11. mague

    mague

    Beiträge:
    2.834
    Ort:
    Albtrauf
    Details E-Antrieb:
    Bosch Aktiv Cruise, Bionx PL 250 S
    Das Teil stand gestern vor einem Waldlokal. In den Beiwagen passt ein großer Hund oder ein Kind. Motorisiert mit einem Bafang.

    DSC00047.JPG DSC00051.JPG DSC00052.JPG
     
    rocket, taichi, The_Sharkman und 23 anderen gefällt das.
  12. Klein Andy

    Klein Andy

    Beiträge:
    921
    Ort:
    Meßstetten
    Details E-Antrieb:
    Bafang 250 MaxDrive
    Fortsetzung der Donauradtour:
    Auf dem Donauradweg war es witzig. Ich hab immer wieder eine Biobikerin überholt. Dann hab ich für Fotos angehalten und sie ist vorbeigefahren. Dann hab ich wieder sie überholt usw.
    Hier einen... eine... Hang... Bergrutsch... Abrutsch... Irgendeine Stelle eben.
    DSCN6310.JPG

    Ein Blässhuhn macht Pause:
    DSCN6311.JPG
    Eine Gruppe bei der Flussüberquerung an einer Eisenbahnbrücke. Kenn ich noch von meiner Zeit als Soldat, da war die Brücke aber immer bei Nacht dran.
    DSCN6316.JPG
    Blick auf Schloss Gutenstein
    DSCN6322.JPG
    Die Straße durch das Tal führt hin- und wieder durch solche Felsdurchbrüche, sehr eng, wenn man dort mit LKW unterwegs ist (Erinnerungen an die Fahrschulzeit):
    DSCN6324.JPG
    Schwäne waren auch unterwegs, von den ungefähr 10 Schwanenfotos gefällt mir das am besten:
    DSCN6332.JPG
    Dann bin ich für den Heimweg ins Schmeietal eingebogen. Zuerst heißt das Flüsschen Schmiecha, im Verlauf dann Schmeie, dann mündet es in die Donau. Einen von Bibern gefällten Baum musste ich noch fotografieren, hab zum Größenvergleich mal das Bike danebengestellt:
    DSCN6336.JPG
    Fällen schön und gut, wie die den Stamm aber zum Stauen ins Wasser bekommen wollen, ist mir ein Rätsel...
    DSCN6338.JPG
    Der nächste ist wohl auch schon in Arbeit
    DSCN6340.JPG
    Auf dem weiteren Heimweg noch an einer kleinen Grotte vorbeigekommen, genau richtig für eine Pause.
    DSCN6342.JPG
     
    xs5, Alfredo53, GiosCompact und 31 anderen gefällt das.
  13. rio71

    rio71

    Beiträge:
    281
    Ort:
    Rheintal südl. KA
    Details E-Antrieb:
    ActiveLinePlus
    na ich vermute so ca. 15 - 16% werden es dort kurzzeitig/kurzstückeweise sein..
    schaff ich in turbo und erstem gang mit 'ner entfaltung von 2,06 meter...
    rad am ring ist natürlich hart ohne e. aber macht bock.. und rucki zucki waren freitag aben mal eben 53km zusammen gefahren.. läuft halt wenns läuft... :D
     
    Electric gefällt das.
  14. Harzradler

    Harzradler

    Beiträge:
    207
    Alben:
    1
    Ort:
    Westharz
    Details E-Antrieb:
    AEG ComfDrive Mittelmotor, Drehmomentsensor 100NM
    Erst kürzlich machten wir uns auf den Weg, die Eifel nordwestlich des Deutschen Ecks zu erkunden.
    Unsere Pedelecs durften dieses Mal aus Platzgründen leider nicht mit auf die Reise.

    Gleich nach unserer Ankunft in Koblenz fragten wir die in diesem Hause anwesenden Herrschaften, nach einer geeigneten ebike Mietstation.

    01 Max und Moritz.jpg

    Wahrscheinlich ein nettes Geschäft. Leider schon geschlossen. Und der Roller war bereits vergeben.

    02 Fahrradverleih Rueckenwind.jpg

    Auf unserer Suche zogen wir weiter,
    ins schöne mittelalterliche Andernach am rechten Rheinufer.

    03 Im schoenen Andernach.jpg


    Unweit eines großen Tores in der Stadtmauer wurde uns dieses hübsche Flower Power Zweirad ans Herz gelegt.

    04 Blumenrad.jpg

    Nun, wir befanden uns nicht auf Hochzeitsreise und zudem konnten wir uns nicht darauf einigen, wer im wohlgeformten Anhänger Platz nehmen durfte.

    Auf dem Besen wollten wir unsere Reise über diesen interessanten Teil der Vulkaneifel auch nicht fortsetzen.

    05 Auf dem Besen.jpg


    Der Ritt auf den Hochglanzvelos ab Mayen, erschien uns als zu spartanisch.

    06 Modernes Rad .jpg

    Den freien Zugang zu den Wehrgängen der altehrwürdigen Stadtmauer nutzten wir hingegen gern.

    07 Wehrgang.jpg

    Über eines der hübschesten Dörfer in diesem Gebiet, dem mittelalterlichen Fachwerkort Monreal, reisten wir weiter zum höchsten Punkt der Eifel.

    08 Monreal.jpg

    Die Hohe Acht ist mit 747 m die höchste Erhebung. Der auf ihr thronende Kaiser-Wilhelm-Turm toppt die Aussicht auf die Nürburg und deren Umland um weitere 14 Meter.

    09 Blick von der hohen Acht.jpg

    Mächtig Krach ließ sich von hier oben vernehmen. Der Ursache gingen wir bei einem Besuch der Nordschleife auf den Grund.
    Aber auch die Fahrzeuge, die uns hier zur Umrundung des Kurses ans Herz gelegt wurden, erschienen uns nicht so recht für unsere Zwecke geeignet.

    10 Rent 4 ring.jpg

    Bevor wir wieder die Heimreise antraten, umrundeten wir den Laacher See (einer mit Wasser gefüllten Caldera) auf einem wunderschönen Weg gänzlich ohne Fahrzeug.
     
  15. Flatliner

    Flatliner

    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Reutlingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Ich mußte 3 mal hinsehen bis mir die Gruppe auffiel. :unsure:
    Hättest ja gleich mal hinschreiben können, dass dies ein Suchbild ist ;)
     
    Klein Andy gefällt das.
  16. Flatliner

    Flatliner

    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Reutlingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Als Nachtrag noch meine Tour vom 07.04.2018

    Da befuhr ich einen Teil des Schwäbischen Alb – Radweges

    upload_2018-4-17_7-52-46.png
    upload_2018-4-17_7-52-57.png

    Mit dem Zug ging es nach Sigmaringen und dann begann die Tour am Schloß von Sigmaringen

    upload_2018-4-17_7-57-51.png


    In Sigmaringen und ein Stück drumrum sind der Schw. Alb Radweg (das grüne Zeichen) und der Donauradweg identisch

    3.jpg


    Der Weg ging dann an der Donau entlang um Sigmaringen rum und schon hinter Sigmaringendorf
    bog ich ab ins Lauchertal

    2.jpg

    4.jpg


    Vorbei ging es an der Burgruine Hornstein

    5.jpg


    und immer weiter Richtung Gammertingen

    6.jpg 7.jpg 8.jpg


    Teil 2 folgt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.18
    GiosCompact, Bike2018, raptora und 17 anderen gefällt das.
  17. Flatliner

    Flatliner

    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Reutlingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Teil 2

    In Hermentingen kam ich an der Gallus-Quelle vorbei, wo ich kurz Rast machte

    9.jpg 10.jpg


    weiter ging es entlang der Lauchert nach Gammertingen

    11.jpg 12.jpg


    und dann nach Trochtelfingen mit ihrem bekanntesten Unternehmen (Alb-Gold)

    13.jpg 14.jpg

    (sorry, das letzte Bild ist unscharf da ich es zu sehr gezoomt habe)

    Von Trochtelfingen ging es dann über die Honauer Steige wieder nach Hause.

    Hat viel Spaß gemacht und irgendwann muss ich den Schwäbischen Alb - Radweg mit seinen über 320 km mal komplett befahren. Wobei 25 % davon ich jetzt beradelt habe :)

    PS: Die Ausschilderung ist leider manchmal etwas dürftig. Da war ich froh, dass ich den Track aufs Handy geladen hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.18
  18. rilke

    rilke

    Beiträge:
    2

    kurze Frage. Was ist das denn für ein Gepäckträger am Bulls??
     
    DonDidi gefällt das.
  19. prophete

    prophete

    Beiträge:
    2.493
    Details E-Antrieb:
    piece: 5
    @rilke
    Es ist ein Fuxon Gepäckträger in schwarz vom ZEG-Händler
     
  20. salmic

    salmic

    Beiträge:
    156
    IMG-20180417-WA0020.jpeg IMG-20180417-WA0017.jpeg 1523960313987.f313117d-f85c-48b8-abe2-f01dd5692b8f.jpg 1523961883979.1e3af6ae-16e8-4a2a-be27-5a3ef24d6c97.jpg 1523965987412.b06e32e0-881d-43cd-8cb0-d441c6db4427.jpg 1523963365575.3e544206-e782-49f8-b8df-419af2f983ae.jpg 20180417_170921.jpg 20180417_170948.jpg Weil's gestern so schön war, habe ich heute wieder eine Tour gemacht. Mit Gegenwind.
    Nach 60 km hätte ich nur noch zwei Balken auf dem Tacho.

    Nach der Tour bin ich vom Zelt in einen Caravan Baujahr 1967 gezogen. So eine kalte Nacht will ich nicht nochmal..(n)
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden