Bike Tracker (its my bike) in Klever X-Speed einbauen

Diskutiere Bike Tracker (its my bike) in Klever X-Speed einbauen im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo zusammen, ich habe einen Its my bike tracker gekauft (benötigt 24V Dauerplus) und würde ihn gerne im KLever X-Speed verbauen. Dazu habe ich...
  • Bike Tracker (its my bike) in Klever X-Speed einbauen Beitrag #1
S

swenz

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Its my bike tracker gekauft (benötigt 24V Dauerplus) und würde ihn gerne im KLever X-Speed verbauen.
Dazu habe ich die Akku Docking Station geöffnet. Nun bräuchte ich Hilfe, welche Kabel am DC DC Wandler 24V Dauerstrom haben. Dazu habe ich die Light Seite am DC/DC Wandler im "Verdacht". Bräuchte aber hier Klarheit, bevor ich mich mit dem Seitenschneider ans Werk mache. Danke für die Unterstützung!
test.jpg
 
  • Bike Tracker (its my bike) in Klever X-Speed einbauen Beitrag #2
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
559
Reaktionspunkte
630
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
ähm, mit Verlaub: Strom wird in Ampère (A) gemessen und Spannung in Volt (V). Es gibt also keine "24V Dauerstrom".

Die Spannung an einem Punkt bzw. zwischen einem Punkt und Masse oder zwischen zwei Punkten misst man mit einem Voltmeter, ein Multifunktionsmessgerät hat sowas als eine Funktion integriert. Dann geht man mit einer Nadelspitze in die Kabel (wenn man keine freiliegenden Messpunkte findet) und misst sie aus.

Wenn Du solche Fragen stellst - bist Du sicher, dass Du das selbst machen willst?

bis denn,
Christian
 
  • Bike Tracker (its my bike) in Klever X-Speed einbauen Beitrag #3
S

swenz

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
@ChrisMartens: Ah jetzt ja! Vielen Dank für die kleine Nachhilfe. Sorry für die umgangssprachliche Bezeichnung "Dauerstrom".

Für alle anderen, die vor der selben Frage stehen, hier die Lösung meines Problems. Ich habe den Tracker auf die Beleuchtung geklemmt. Das ist bei X-Speed Baujahr 2020 das rote und schwarze Kabel, welches beim DC/DC Wandler Teil des Strangs mit den 5 Kabeln ist. (rot/schwarz/gelb/rot/grün) Anbei ein paar Bilder der Montage.
 

Anhänge

  • fahrrad_0.png
    fahrrad_0.png
    130,3 KB · Aufrufe: 71
  • fahrrad.jpg
    fahrrad.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 67
  • fahrrad2.jpg
    fahrrad2.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 70
  • Bike Tracker (its my bike) in Klever X-Speed einbauen Beitrag #4
R

radelinsbüro

Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
78
Details E-Antrieb
Klever X Alpha 45
Hallo,

ich hole den Thread noch einmal hoch. Ich habe von einem Nicht-Klever-Händler einen Itsmybike-Tracker in mein Alpha 45 (BJ 2021) einbauen lassen, er hat mir die Montageanleitung mit in die Packung gelegt, siehe Foto.

Zwischenablage01.png


Die Fotos von @swenz hat der Händler gerne als Anregung mitgenommen. Danke dafür! Der Einbau war eine Stunde nach Abgabe des Rades erledigt und ich konnte das Rad wieder abholen.

Mein Klever-Händler hätte fünf Tracker abnehmen müssen, dafür ist bei ihm die Nachfrage nicht groß genug. Also musste ich zur Konkurrenz.

Viele Grüße

radelinsbüro
 
Thema:

Bike Tracker (its my bike) in Klever X-Speed einbauen

Bike Tracker (its my bike) in Klever X-Speed einbauen - Ähnliche Themen

Wiederholte Fehlermeldung EC 057 am Klever X Speed: Nach ca. 1,5 Jahren (mit Corona-Homeoffice und anderer langer Unterbrechung) erfreue ich mich gerade wieder am regelmäßigen Pendeln mit meinem...
Rolektro SPort - Abenteuer China eBike: Der Arbeitsweg von 11.1 km wird immer holpriger, da am Strassenunterhalt gespart wird, deshalb wollte ich mein einfaches Simpel "Wegwärts 2" durch...
Oben