Bike ohne Controller

Diskutiere Bike ohne Controller im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Warum haben manche Ebikes keinen Controller bzw. nur dieses kleine Display und manche, gerade bei diesen 48v Umrüstkits, haben so einen dicken Kasten?
H

homebuild

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Warum haben manche Ebikes keinen Controller bzw. nur dieses kleine Display und manche, gerade bei diesen 48v Umrüstkits, haben so einen dicken Kasten?
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.265
Punkte Reaktionen
4.779
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Der Controller ist bei Mittelmotoren manchmal im Motor integriert, es gibt Nabenmotoren mit integriertem Controller (schlechte Idee), und ausserdem gibt es Akkugehäuse mit integriertem Controller.
Die Integration erhöht aber die Fehlerwahrscheinlichkeit und erschwert die Reparatur.
 
ChrisMartens

ChrisMartens

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
161
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Reden wir hier vom Controller (der ist meist irgendwo unsichtbar verbaut) oder vom Display am Lenker?
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Controller - Display, es würd wahrscheinlich die Steuereinheit am Lenker gemeint sein. 🤔
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.265
Punkte Reaktionen
4.779
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ihr habt den Eingangspost gelesen :)
nur dieses kleine Display
Bei grösseren Leistungen muss der Controller gekühlt werden, hat mehr Transistoren und passt nicht mehr in den Akku, deshalb sieht man den dann öfter als Extrakasten.
 
Thema:

Bike ohne Controller

Bike ohne Controller - Ähnliche Themen

Neuer E-Bike Controller: Hallo zusammen, Derzeit habe ich folgenden Controller an meinem Pedelec verbaut. 141.98€ 10% OFF|DMHC MOTOR CONTROLLER TC480 36V/48V 15A TJBSC12...
KT36/48 parameter 48v: Grüße euch, ich habe mir nun ein 48v Akku für mein kt controller zugelegt dementsprechend habe ich auch schon paar Parameter probiert jedoch kaum...
Controller Umbau: Hallo 🙋‍♂️ Ich bin hier neu und hab da mal nee frag an euch . Ich hab an meinem EBike ein 500 Watt Motor eingebaut vorher 250 Watt nach dem Umbau...
Eleglide M1 Plus: flacher Controller für Stromsteuerung gesucht: Hallo zusammen, seit paar Wochen besitze ich das recht preisgünstige Pedelec "M1 Plus" von Eleglide. Prinzipiell passt es zu meinem...
Welchen Controller habe ich da ?: Hallo liebe eBiker, vor über 10 Jahren habe ich mir bei Frank Scheftlein einen Umbausatz mit Bafang SWXK Vorderradmotor gekauft. Der Motor ging...
Oben