Bike freistehend fotografieren! 3D gedruckter Bike-Stand

Diskutiere Bike freistehend fotografieren! 3D gedruckter Bike-Stand im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ab und zu bin ich mit dem MTB an einem schönen Ort und möchte ein schönes Foto davor vom Bike machen. Dann kennt ihr das, man sucht sich ein...
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
Ab und zu bin ich mit dem MTB an einem schönen Ort und möchte ein schönes Foto davor vom Bike machen. Dann kennt ihr das, man sucht sich ein Stöckchen oder Stein um das Bike über das Pedal irgendwie einigermaßen freistehend hinzubekommen. Dafür habe ich mir nun einfach eine kleine Hilfe am 3D Drucker entworfen. Das flache gedruckte Teil wird einfach im Rucksack verstaut.

Die STL-Datei ist angehängt und ihr müsst sie natürlich auf eure Länge skalieren. Dann steht das Bike wie von Geisterhand .. 😀

6329D1DB-E1C9-4600-85C4-0A57747D0D2B.jpeg

A9C0A925-0F62-4AEA-A220-2CD2D4291328.png

https://drive.google.com/file/d/1c7SaF6J-PMpp2XaTDKoo6bE2ZrMUspk3/view?usp=sharing

Das ist eine rein private Datei von mir und kein gewerbliches Angebot. Alles zur freien Verfügung, so wie es ist. Keine Haftung, wenn euer Rad umfällt !! 😏
Ich kann Euch das auch nicht ausdrucken !

Zuletzt bearbeitet:
Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Doofe Frage: Das wird doch irgendwie in das Pedal geklemmt, oder?
Zeig doch mal ein Bild wie das aussieht...

Grüsse

E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
Auf die Achse oder unters Pedal. Diese muss leicht hinter dem tiefstem Punkt stehen.

8F9190F0-8AAC-4B38-971F-EF8672CC5AFB.jpeg 376492F5-8BEF-4704-A63F-745290EDFACE.jpeg

SeDu

SeDu

Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Simpel aber effektiv. Toll gelöst!

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Beim zweiten Bild sieht es aus, als wäre in deinem Pedal ein Brillenglas verbaut :)
Hat wohl die Bokehsimulation falsch gerechnet. Irgendwie cool.

E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
Automatischer Tiefenschärfeneffekt vom iPhone .. 😁

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Ab und zu bin ich mit dem MTB an einem schönen Ort und möchte ein schönes Foto davor vom Bike machen.
Ich mache da einfach ein Foto, ohne vom Rad abzusteigen. Was ist denn an einem Rad so schön, das man es auf jedem Bild sehen muss?
..Das flache gedruckte Teil wird einfach im Rucksack verstaut.
Eine Rucksack trage ich maximal dann, wenn ich zu Fuß wandere.
Wie lange bist du denn mit dem Rad unterwegs, das du einen Rucksack brauchst?
Und was schleppst du da drin mit rum?

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Ich mache da einfach ein Foto, ohne vom Rad abzusteigen. Was ist denn an einem Rad so schön, das man es auf jedem Bild sehen muss?..
Man soll doch nicht von seinem Rad auf andere schließen.

Also meines ist so hübsch, das man es, zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, zeigen muss
bike_links.JPG

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Camper510, Du hast Dich doch so lautstark darüber gefreut, dass es eine Ignore-Funktion für Threads gibt. Warum nutzt Du sie nicht einfach, statt in Threads, die Du offensichtlich sinnfrei findest, zu posten, dass Du sie sinnfrei findest?
Irgendwie ist das stark inkonsequent. Und außerdem langweilig.

Zum Produkt selbst: Klasse gemacht und Open Source, daher: Daumen hoch!

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Die Dinger sind in gewissen Kreisen verpönt ... ;)

HolgiB

HolgiB

@E-Bike-Company: Danke fürs Posten ! (y)
Find ich ne nette Idee !

@camper510: Warum muss man sich in einem Thread äußern, wenn er einen thematisch gar nicht intressiert ?
Versteh ich nicht....aber muss ich auch nicht.....:rolleyes:

chubv

chubv

Schöne Idee und eine gute Umsetzung.
Ich würde dem Teil unten, auf der Seite mit der es in der Wiese steht, vielleicht noch ein oder zwei Zacken spendieren sollte der Boden mal nicht so schön eben sein.

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Wenn man keinen 3D-Drucker hat, kann man sich das Ding auch einfach aus einem Stück Flachmaterial aus Aluminium basteln. Umgangsfähigkeiten mit Säge und Feile vorausgesetzt.

Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Ein loser Ständer, der sich bei Gebrauch am Pedal abstützt, gibt es aber auch schon fertig zu kaufen. Wurde sogar hier im Forum drüber diskutiert.

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Ein loser Ständer, der sich bei Gebrauch am Pedal abstützt, gibt es aber auch schon fertig zu kaufen. Wurde sogar hier im Forum drüber diskutiert.
Ich hab immer einen zahmen Biber im Rucksack. Bei Bedarf nagt der mir so ein Ding aus dem Vollen

Thema:

Bike freistehend fotografieren! 3D gedruckter Bike-Stand

Bike freistehend fotografieren! 3D gedruckter Bike-Stand - Ähnliche Themen

• Neu und noch nur mit Bio-Bike

Neu und noch nur mit Bio-Bike: Hallo zusammen, ich bin bisher reiner Bio-Bike-Fahrer und habe neben einem Trekkingrad noch ein MTB, ein Gravel und einen Racer. Ich mag alle...
  • Immer mehr ältere Menschen verunglücken mit E-Bikes

Immer mehr ältere Menschen verunglücken mit E-Bikes: Habe da gerade einen Artikel in der Stimme.de gelesen, der vielleicht den einen oder anderen Interessieren könnte. Artikel der HST Quelle...
  • sonstige(s) Bulls Sturmvogel Street 2019 GPS Connected Bike Serverfehler

sonstige(s) Bulls Sturmvogel Street 2019 GPS Connected Bike Serverfehler: Habe seit Anfang Juni einen Bulls Sturmvogel Street mit GPS Akku Konnte mein Bike noch nie verbinden. Seit 2 Wochen ist die Mail an Firma...
  • Dohiker

Dohiker: habe ein neues dohiker, gerade mal 70 km gefahren. nun geht nichts mehr, denn er zeigt mir auf dem display; error 21 an. vielleicht hat...