Bigstone Display's Programmieren?

Diskutiere Bigstone Display's Programmieren? im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! An meinem neuen Rad ist ein Bigstone C900E Display. Man kann wohl die Boot Logos ändern und die Menu's Freischalten. Dazu benötigt man...
  • Bigstone Display's Programmieren? Beitrag #1
modimi

modimi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang 36V 250W 85Nm
Hallo!

An meinem neuen Rad ist ein Bigstone C900E Display.

Man kann wohl die Boot Logos ändern und die Menu's Freischalten.
Dazu benötigt man ein Bigstone Programmer „DAS-PRO“.
Leider gibt es darüber extrem wenig im Internet.
Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?

Mfg
Modimi

Zuletzt bearbeitet:
  • Bigstone Display's Programmieren? Beitrag #2
F

Flolly

hat hier jemand Informationen? Das Menü scheint auch nur eingeschränkt zur Verfügung zu stehen, da sich einige Punkte gar nicht anwählen lassen.

• Bigstone Display's Programmieren? Beitrag #3
F

Flolly

Hat hier jemand Informationen? Das Menü scheint auch nur eingeschränkt zur Verfügung zu stehen, da nicht alle Menüpunkte anwählbar sind.

• Bigstone Display's Programmieren? Beitrag #4
R

Riverous1

Ich leide am selben Problem.. Kaum etwas lässt sich per Hand einstellen.

Was ich aber (durch Zufall) rausfand ist dass man das C900E in so eine Art USB Mode versetzen kann wenn man SET und den Up Arrow zusammen für einige Sekunden gedrückt hält. Dies scheint den USB Port sozusagen zu aktivieren. (so lädt man übrigens auch sein Telefon. Wurde bei dem Vertreiber bei dem ich mein Fahrrad gekauft habe nirgends erwähnt.

• Bigstone Display's Programmieren? Beitrag #5
S

stan08

Ich habe das Problem ganz pragmatisch gelöst.

Ich habe mir hier ein neues Display bestellt:

Bigstone C900 LCD Display

Das kommt aus UK und ist komplett freigeschaltet; also ohne die bevormundenden Sperrungen/Ausgrauungen, die man bei deutschen Händlern erhält.

Der Spaß hat mich mit Versand, Steuern und Zoll ca. 120 EUR gekostet.

• Bigstone Display's Programmieren? Beitrag #6
R

realcruiser

Hi stan08,

war an dem Bigstone C900 das Kabel hinten schon dran, oder wie hast Du es installiert ? Kannst mich auch mobil unter 0176-47325294 erreichen.

Wäre schön, wenn wir uns mal kurzschließen deswegen.

Überlege den gleichen Schritt.

LG Pierre

• Bigstone Display's Programmieren? Beitrag #7
R

realcruiser

Ich habe das Problem ganz pragmatisch gelöst.

Ich habe mir hier ein neues Display bestellt:

Bigstone C900 LCD Display

Das kommt aus UK und ist komplett freigeschaltet; also ohne die bevormundenden Sperrungen/Ausgrauungen, die man bei deutschen Händlern erhält.

Der Spaß hat mich mit Versand, Steuern und Zoll ca. 120 EUR gekostet.
Hab mir das Display auch in UK bestellt.
Man kann zwar alles einstellen, jedoch fährt das Rad nicht schneller als 25kmh. Komisch, war das bei Dir auch und warum ist das so?

Thema:

Bigstone Display's Programmieren?

Bigstone Display's Programmieren? - Ähnliche Themen

MC-Ebike E-Coffeecruiser gesperrte Einstellungen: Schonen guten Tag liebes Forum! Ich bin seit ca. 5 Monaten stolzer Besitzer eines E-Coffeecruisers des Vertreibers "MC-Ebike". (E-CoffeeCruiser...
Bafang Fahrbericht Retro CoffeeCruiser: Hallo! Ich wurde gefragt ob, ich ein Bericht zu meinem Retro Pedelec Cruiser machen kann. Und hier die Antwort: Ja kann ich, erwartet aber nicht...
SFM DU 250 mit kaum spürbarer Leistung: Hallo zusammen, ich bin der Neue und habe mich hier angemeldet, da ich mit einem Problem zur Zeit nicht weiter komme. Meine Partnerin ist...
Bafang BBS02b - Erfahrungen, Probleme und Fragezeichen zur Einstellung und Programmierung eines neuen Motors: Hallo zusammen, ich habe ein neues Projekt aufgebaut: ein Cargo-Fahrrad mit Shimano 7-Gang Nexus-Nabenschaltung und einem Bafang BBS02b (48V /...
Trekkingrad mit Drehmomentsensor und kompaktem HR-Motor nachrüsten - Systemempfehlung: Hallo Bastelfreunde, im Herbst hatte ich mich ausgiebig durch das Forum gelesen für den Selbstbau. Nachdem ich jedoch einige der schlanken...
Oben