BIANCHI MOTOR UNIT 250W 85NM

Diskutiere BIANCHI MOTOR UNIT 250W 85NM im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich überlege mir folgendes Bike zu gönnen: Bianchi T-Tronik Sport TRK - 9.2 - Altus 1X9 SP Ich weiss dass das Bike eher die untere...

duhrrom

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
7
Hallo,
Ich überlege mir folgendes Bike zu gönnen:
Bianchi T-Tronik Sport TRK - 9.2 - Altus 1X9 SP
Ich weiss dass das Bike eher die untere Mittelklssse repräsentiert, was mir aber für meine Belange reicht.
Ich möchte allerdings ungern Risiken bei Motor und Akku eingehen.
Da man im Internet absolut keine Tests oder Erfahrungsberichte zu diesem Motor findet, wollte ich mich mal bei euch umhören was ihr davon haltet.
Danke schon mal
 

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.087
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich möchte allerdings ungern Risiken bei Motor und Akku eingehen.
Gehst du aber mal definitiv mit einem Hersteller der sehr selten ist
und in Italien angesiedelt.
Beim kleinsten Problem der Elektrik wird das Rad für lange zeit stehen.
Mal eben zu einem Händler und checken lassen ist nicht.
Es wird wegen des unbekannten Antriebes gar nicht erst
angenommen werden.

Bei so Exoten erst mal warten bis sie sich am Markt etabliert
haben.
Ansonsten wirst du Betatester.
 

duhrrom

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
7
Danke, ihr habt ja Recht. Versuchskarnickel muss wirklich nicht sein. Wobei die Marke Bianchi doch gar nicht mal so exotisch ist. Zumindest im Radrennsport.
Aber egal, besser zu was bewährtem zurückgreifen.
 

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
323
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Ich bin letztes Jahr ein MTB von Bianchi in Italien gefahren während mein Rad in Reparatur war.
Es war OK, hatte aber einen Shimano E 6xxx Antrieb
Jetzt wohl etwas lokales, soll aber von der Motorbefestigung kompatibel zum Bosch sein
 
Thema:

BIANCHI MOTOR UNIT 250W 85NM

Oben