BH EVO Jet pro Akkuprobleme

Diskutiere BH EVO Jet pro Akkuprobleme im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Mein Rad geht jetzt ins 5te Jahr, Tachostand knapp 10 000 km. Der Akku ladet nur noch bis 90 %, kurz nach dem Start fällt er auf 80 % zurück. Man...
A

Auchtaler

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
6
Mein Rad geht jetzt ins 5te Jahr, Tachostand knapp 10 000 km.
Der Akku ladet nur noch bis 90 %, kurz nach dem Start fällt er auf 80 % zurück. Man kann natürlich auch mit 80 % starten, aber unterwegs kommt es immer wieder zu Totalausfällen. Nur mit einem Neustart geht's dann weiter zum nächsten Ausfall.
Am Kontakt des Bedienungselementes liegt es garantiert nicht.
Frage, kann man den Akku ertüchtigen, oder ist bei den wenigen Km ein Austausch fällig.
Informativ unser Partner Rad ist gleich alt, hat 22 000 km Fahrleistung und der Akku funktioniert noch wie neu.

Gerne warte ich auf Infos und Antworten
 
K

Kellys77

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
32
Hallo Auchtaler,
36 oder 48 Volt ? Ah ?

Gruss EVO-Guru aus der Schweiz
 
A

Auchtaler

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
6
Infos zum AKKU: 48V 9,6 Ah
 
K

Kellys77

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
32
9,8 Ah ist 48 Volt der 1. Generation....Entsorgen,trotz intakten Zellen, weil BMS denkt Zellen schwach.
-Habe leider bis Heute Keinen gefunden,der diese BMS knackt.

Ein paar Monate später Ausgelieferte Modelle gleichen Typs. Hatten 10,5 Ah und optimierte BMS = mehr Reichweite,längere Lebensdauer und
kein Ausschalten unter Last. Partnerrad hat vielleicht so einen.


Schade müssen Top Akkus wegen dem Ka... BMS geworfen werden.
Mit parallel angeschlossenen Zusatz Akkus, lässt sich Reichweite und Lebensdauer massiv erweitern. Wird hier im Forum mehrmals Beschrieben


Gruss EVO-Guru aus der Schweiz
 
A

Auchtaler

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
6
Hallo Kellys77,
vielen Dank für guten Infos
LG Auchtaler
 
Thema:

BH EVO Jet pro Akkuprobleme

BH EVO Jet pro Akkuprobleme - Ähnliche Themen

  • EVO Jet Pro Hinteres Rad aus- und einbauen

    EVO Jet Pro Hinteres Rad aus- und einbauen: Hallo, ich bin mit meinem Evo Jet pro nun knapp 3000 km gefahren und bin begeistert. Nun hatte ich hinten einen Plattfuß, ein Nagel hat Mantel und...
  • BH EVO Jet Pro unterschiedlicher Akkuverbrauch

    BH EVO Jet Pro unterschiedlicher Akkuverbrauch: Guten Tag, ich habe im Jan 2016 für mich und meine Frau zwei BH EVO Jet Pro gekauft. Eigentlich super Fahrräder, nur der unterschiedliche...
  • BH Evo Jet Lite 517 Fragen ??

    BH Evo Jet Lite 517 Fragen ??: hay Leutz hab das forum durch zufall gefunden und sag mal hallo in die runde. finde das forum etwas steril, wollte es mal sagen..... so jetzt zu...
  • BH EVO Jet schaltet sich immer aus

    BH EVO Jet schaltet sich immer aus: Mein Bike ist gerade mal 23 km gelaufen und ich habe nur Stress. Wenn ich am Berg in die Pedale trete, dann schaltet sich der Akku unverhofft aus...
  • Ähnliche Themen
  • EVO Jet Pro Hinteres Rad aus- und einbauen

    EVO Jet Pro Hinteres Rad aus- und einbauen: Hallo, ich bin mit meinem Evo Jet pro nun knapp 3000 km gefahren und bin begeistert. Nun hatte ich hinten einen Plattfuß, ein Nagel hat Mantel und...
  • BH EVO Jet Pro unterschiedlicher Akkuverbrauch

    BH EVO Jet Pro unterschiedlicher Akkuverbrauch: Guten Tag, ich habe im Jan 2016 für mich und meine Frau zwei BH EVO Jet Pro gekauft. Eigentlich super Fahrräder, nur der unterschiedliche...
  • BH Evo Jet Lite 517 Fragen ??

    BH Evo Jet Lite 517 Fragen ??: hay Leutz hab das forum durch zufall gefunden und sag mal hallo in die runde. finde das forum etwas steril, wollte es mal sagen..... so jetzt zu...
  • BH EVO Jet schaltet sich immer aus

    BH EVO Jet schaltet sich immer aus: Mein Bike ist gerade mal 23 km gelaufen und ich habe nur Stress. Wenn ich am Berg in die Pedale trete, dann schaltet sich der Akku unverhofft aus...
  • Oben