BH Emotion 2016er Nitro S-Pedelecs

Diskutiere BH Emotion 2016er Nitro S-Pedelecs im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Mir gefallen die 2015er BH Nitro S-Pedelecs ja ziemlich gut. Sowohl vom Konzept her - kleiner unauffälliger starker HR-Getriebemotor, integrierter...
sputti02

sputti02

Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
1.138
Ort
Bodensee
Details E-Antrieb
elfkw 17A; cute100 23A; Nitro Race
Mir gefallen die 2015er BH Nitro S-Pedelecs ja ziemlich gut. Sowohl vom Konzept her - kleiner unauffälliger starker HR-Getriebemotor, integrierter Akku, akzeptables Gewicht, vollwertige 30-Gang-Schaltung, als auch von Optik, Gewicht und (bezahlbarem) Preis . Leider in meiner Gegend nicht erhältlich und mit nur einer Rahmengröße für mich wahrscheinlich zu klein.

Die 2016er S-Peds basieren auf der EVO-Serie, das bisherige Konzept (und auch der Motor?) scheint beibehalten worden zu sein. Hoffentlich gibts verschiedene Rahmengrößen.
Alle Infos und Bilder stammen von hier:
http://electricbikereview.com/community/threads/2016-models-from-bh-just-a-preview.2072/#post-25284

500W motor
48V battery and motor in most of the EVO category.
28mph , Full suspension Nitro bike with Fox shocks.
500Whr EVO styled battery ( 48V, 10.4Ah), smaller and lighter
Built in GPS , under the battery!
So gibts wohl ein Hardtail, ein Fully und einen Trapezrahmen.



EN706-Nitro29trasera.jpg
EN516-NitroJetFrontal.jpg
EN906-NitroJumper275.jpg

Schade, dass kein "Race"-Modell mehr dabei ist, oder vielleicht doch?
Weiß jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfredo53

Alfredo53

Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
846
Ort
Tegernsee
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 120 Race
Danke für den Link. Interessant auch die avisierte Transportoption für einen Zweitakku, 2 x 500 Wh, das dürfte auch für längere Touren bis 100 km reichen.
 
sputti02

sputti02

Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
1.138
Ort
Bodensee
Details E-Antrieb
elfkw 17A; cute100 23A; Nitro Race
Schade, dass kein "Race"-Modell mehr dabei ist, oder vielleicht doch?
Weiß jemand mehr?
Ich beantworte meine Frage mal selbst:).
Das 2016er Nitro Race basiert wohl auf dem 2015er EVO-Race. Neuer Farbanstrich, 500W Motor und 500Wh Akku.

Quelle:
http://bhbikes.nl/modellen/nitro-speed-pedelec/nitro-race-speed-pedelec-racefiets/

Mir gefällts richtig gut, und für 3500€ auch eine echte Kaufoption.
Wenns mir passt wird das meine nächste Anschaffung:)
 
C

cephalotus

Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
11.392
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Das sieht gut aus. Beim s-Ped "Rennrad" dürfte auch der 500Wh Akku bei 40km/h erheblich länger halten als ein vergleichbarer Akku an einem MTB artigen Gefährt.

21,3kg ist für ein s-Ped wenig, für ein Rennrad ohne Federung, Schutzbleche und Gepäckträger und mit Getriebenabenmotor(?) erscheint es mir aber doch nicht so leicht. Hätte da unter 20kg erwartet/erhofft.
 
axel1

axel1

Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
419
Ort
Bad Oldesloe
Hallo,
bekommt das neue 2016 Model "Nitro City" denn auch einen neuen 500 er Akku? Ich war heute beim Emotion Händler in Hamburg und dieser sagte mir, das das neue 2016 Model KEINEN 500er Akku bekommen soll. Weiß hier jemand näheres drüber?

Grüsse
 
sputti02

sputti02

Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
1.138
Ort
Bodensee
Details E-Antrieb
elfkw 17A; cute100 23A; Nitro Race
Hallo,

das sollte mit dem aktuellen Modell (432wh) normalerweise kein Problem sein, ist natürlich alles abhängig von den "äußeren" Faktoren: Profil der Landschaft, Fahrrergewicht, Stufenwahl etc. Wir geben aber realistisch mind. 40 - max 80 km an, daher sollte es gehen, wenn Du aber Nummer sicher gehen willst:
Nächstes Modelljahr werden wir das Nitro mit einem 500Wh Akku haben, damit sollte man es defintiv schaffen (Kostet aber auch 100,- Euro im VK mehr, 3490.-)-
 
Thema:

BH Emotion 2016er Nitro S-Pedelecs

Werbepartner

Oben