BH Core

Diskutiere BH Core im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Auch wenn es noch nicht käuflich ist. Hier ein erster Bericht über die BH Core Modelle: Ein Schnuppertest mit dem E-Bike – BH Core Race 1.6...
  • BH Core Beitrag #1
ebion

ebion

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bionx: SL,PL-CST; Bosch: Active Line Plus
Auch wenn es noch nicht käuflich ist. Hier ein erster Bericht über die BH Core Modelle:

Ein Schnuppertest mit dem E-Bike – BH Core Race 1.6

Dieser Motor schein der kleinste zu sein.
fullsizeoutput_53db.jpeg

Abgesehen vom Specialized Creo, Fazua und Polini ein weiterer kompakter Mittelmotor der ohne versetzten Umwerfer auskommt.

Specialized Creo
Specialized-CREO-SL-E-Gravel-Road-Rennrad-Test-Review-013-1140x760.jpg

Polini
Polini_EP3_MX.jpg

• BH Core Beitrag #2
kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Riese &Müller Superdelite HS, Canyon Ultimate
Hallo zusammen,
hat jemand inzwischen mehr Erfahrung mit dem Core Race oder besser noch Core Race Carbon?
Mich würde interessieren, wie Fahrverhalten, Leistung, Reichweite, Gewicht tatsächlich sind? Finde nahezu keine Erfahrungsberichte.
Sind die Räder schon am Markt und alle ausverkauft oder noch nicht verfügbar?
Wo kann man die Räder mal testen? Es wird wohl wenige Händler geben, die sich die Räder in den Laden stellen.
Wenn jemand was weiß - oder BH selbst Info geben könnte - wäre ich sehr dankbar!

• BH Core Beitrag #3
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hi,

bei den Gewichten kommt es natürlich sehr darauf an welches Race-Modell dich interessiert und die Wahl des Rahmenmaterials. Das Core Race Carbon wiegt zwischen 12,5 und knapp über 14 kg. Je nach Ausführung. Beim Core Race Alu bist zwischen knapp über 15 bis knapp unter 16 kg dabei. Fahrverhalten des Core Gravel welches ich schon über Strecke bewegen konnte im besten Sinne unauffällig. Sehr leise und sanft aber (auf Wunsch) kräftig unterstützend. Ein Widerstand über 25 km/h konnte ich nicht feststellen.
Die Räder sind im Umlauf und können (partiell) auch noch bestellt werden. Die Core Serie wird auf jeden Fall für MY22 weiter ausgebaut.
Die Räder sind bei einigen Händlern. Hier kannst du auf www.bhbikes.com auch bei der Verfügbarkeit jedes Modelles sehen bei welchem Händler das Modell im Laden ist.

Gruß Alex

• BH Core Beitrag #4
kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Riese &Müller Superdelite HS, Canyon Ultimate
Hallo Alex,
vielen Dank für die Info! Leider findet man sehr wenige Händler, bei denen man die Räder mal anschauen könnte! Kommen da noch mehr, oder ist für dieses Jahr schon Schluß?
Ab wann wird denn das Sortiment für 2022 vorgestellt und wann kann man diese dann begutachten und bestellen?
Viele Grüße, Thomas

• BH Core Beitrag #5
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hi Thomas,

da kommt noch einiges zu den Händlern. Wenn ich von dir eine PN bekomme wo du wohnst gebe ich dir einige Händler an die Hand welche noch Bikes bekommen oder haben.

Gruß Alex

• BH Core Beitrag #6
W

Wolfgang3122

Hallo Alex!

Gibt es Infos zu den 2023 Core GravelX Modellen? Und welches Gewicht sie haben? Und sind sie über ein Garmin steuerbar?

Lg Wolfgang

• BH Core Beitrag #7
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hi Wolfgang.

Bisher leider noch keine Updates zu den 2023er Modellen bzgl. Ausstattung und Farben. Aber Garmin wird auf jeden Fall unterstützt. Die Software für Motor und Display wird auch immer weiter verfeinert bzgl. Ansprechverhalten, Akkunutzung etc.

Gruß Alex

• BH Core Beitrag #8
B

Big Fred

Hallo Alex,
ich habe mir ein BH Core x2.4 Gravel Model 2021 zugelegt. Ich bin eigentlich recht zufrieden. Der Motor arbeitet dezent und relativ leise. Was mich stört ist die Core Connect App. Ich bekomme sie nicht geladen. Ich habe vorhin etwas über eine Möglichkeit mit einem Ant+ Modul in Zusammenarbeit mit einem Garmingerät gelesen. Mit diesen Komponenten lässt sich wohl auch die Reichweite, gefahrene Km, Geschwindigkeit und Navigation ablesen. Wäre dieses Equipment mit meinem Core Model kompatibel?

• BH Core Beitrag #9
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hi,

dein Core ist auch mit einem Garmin Gerät kompatibel. Ich persönlich nutze den Edge 830.

Die Connect App hat aktuell mit Android Betriebssystemen ein Problem. Mit Apple Geräten kein Thema.

Gruß Alex

• BH Core Beitrag #10
B

Big Fred

Moin,
welches ANT-+Modul benötige ich denn in Verbindung mit einem Garmingerät und kann man damit dann auch

• BH Core Beitrag #11
B

Big Fred

...sorry, da fehlt noch was. 😄

Was kann man dann alles einsehen in Verbindung mit dem Garmin?
Auch die Reichweite des Akkus?

Viele Grüße

• BH Core Beitrag #12
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Alle "klassischen" Daten die mit einem Display auch sichtbar sind. Geschwindigkeit, Akkustand, Reichweite, Unterstützungsmodus, etc.

• BH Core Beitrag #13
B

Big Fred

Cool, verbindet sich dann das BH Display / Motor mit dem Garmin über das ANT+ Modul, oder wird noch etwas benötigt?

Vielen Dank

• BH Core Beitrag #14
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Du brauchst nichts zusätzlich. Beim Garmin musst du dann die Schnittstelle "E-Bike" anwählen.

• BH Core Beitrag #15
B

Big Fred

Super, danke für deine Hilfe. Ich werde mir dann demnächst ein Garmin holen und berichte.

• BH Core Beitrag #16
W

Wolfgang3122

Danke Alex!
Leider findet man nicht viel von den Core GravelX Bike. Ich finde nichts besseres für schwere Fahrer, am Markt. Euer Konzept ist einzigartig und hat mich überzeugt eines zu Bestellen!

• BH Core Beitrag #17
B

Big Fred

Hallo Alex,
wo finde ich beim Core x2.4 die Rahmennummer zur Registrierung?
Diese müsste doch eingestanzt sein, oder?

Viele Grüße
Dirk

• BH Core Beitrag #18
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo Alex,
wo finde ich beim Core x2.4 die Rahmennummer zur Registrierung?
Diese müsste doch eingestanzt sein, oder?

Viele Grüße
Dirk

Hi Dirk,

kommt etwas darauf an, welches Baujahr/Zeitraum der Fertigung du hast. Du findest diese entweder:
1. eingestanzt im Bereich Motor
2. Aufkleber am Unterrohr vor der Motorabdeckung

Gruß Alex

• BH Core Beitrag #19
B

Big Fred

Ah ok, dann wird es der Aufkleber sein. Sieht aus wie ein QR Code und fängt mit BH an. Muss man natürlich aufpassen, das der nicht irgendwann mal abfällt🙈.

Gruß Dirk

• BH Core Beitrag #20
D

dani3l9943

Habe ein Bh core gravel X modelljahr 2020.
ist diese auch mit einem Garmin zum steuern?
Ich finde leider in den Unterlagen leider nichts dazu?

Thema:

BH Core

BH Core - Ähnliche Themen

E-MTB/Hardtail in günstig und leicht bzw. mit Mittelmotor Assistantrieb gesucht...: Ich finde Geschmack an immer anspruchsvolleren Abfahrten/lade mir immer öfter (nicht zu schwierige) MTB Tracks in der Region auf den Wahoo. Die...
Fragen zum Bafang Mittelmotor Nachrüstsatz: Hallo zusammen. Ich überlege mein Trekkingrad mit einem Bafang Mittelmotor nachzurüsten. Einsatzzweck wären Einkaufsfahrten, Anhänger für Kinder...
Atom Cross Pro, Akku wird nicht / zu spät erkannt. Keine Lösung durch BH: Hallo Foren Gemeinschaft, hier eine Zusammenfassung meiner Probleme mit diesem Fahrrad. Fehlerbeschreibung: Akku wird bei dem Anschalten...
Zuverlässiges E-Faltrad zum Pendeln mit dem Zug: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Fischer FR-18 nach 2 Jahren, 4 Monaten und 1.500km die Motorunterstützung ausgefallen ist (wer billig kauft...
Cortina mit Bafang mit 80NM oder Bosch mit 40NM: Liebe Forenmitglieder, ich möchte mir ein weiteres E Bike im Hollandrad Stil zulegen. Vor zwei Jahren habe ich mein erstes E-Bike gebraucht...
Oben