BH Bikes APPs und Software

Diskutiere BH Bikes APPs und Software im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hi, auf der BH website steht man könne APPs und Bluetooth, in einem youtube video war auch von GPS tracking und motordaten auslesen die rede...
H

hansm

Hi,

auf der BH website steht man könne APPs und Bluetooth, in einem youtube
video war auch von GPS tracking und motordaten auslesen die rede, nachrüsten.
Hat das schon jemand gesehen? gibts da mehr infos zu?

mfg

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo hansm,

es gibt zum einen ein Bluetooth-Adapter, dass bei unseren Bikes mit integriertem Akku anstelle des Displays montiert wird, zum anderen kann man bei diesen Rädern einen GPS Tracker montieren.

Bluetooth-Adapter:
Über die kostenfrei downloadbare App "BH Premium" kannst Du in Verbindung mit dem Adapter die Unterstützung des Rades stufenlos einstellen, hast eine Routing-Funktion und neben vielen weiteren Funktionen auch eine Fehlerdiagnose. Diese zeigt an, wenn ein Fehler im System vorliegt. Preis sind 129,- €

GPS Tracker:
Der GPS Tracker wird im Rad montiert und kann ebenfalls über die App aktiviert werden. So lassen sich Position des Rades und -nach Aktivierung- zurückgelegte Strecke des Rades nachverfolgen. Der Tracker wird über den Fahrradakku versorgt. Preis hier bei 169,- €. Beim GPS Tracker raten wir zur Montage bei einem Fachhändler.

Die App kannst Du Dir ja mal herunterladen und anschauen.

Beste Grüße
Dominik
BH Bikes Deutschland

H

hansm

danke, das sieht ja gut aus.

wolfk

wolfk

Details E-Antrieb
LEVO FSR COMP 6FATTIE/964Wh;-) Brose, Vivax, Bosch
In diesem Berichthttp://www.emtb-news.de/news/bh-atom-lynx-test/
über das BH ATOM LYNX 4.8 PRO steht zur App auch noch folgendes:

Wer das optional erhältliche Bluetooth-Kit kauft und verbaut, kann den Motor mit einer kostenlosen App steuern und navigieren. Hierbei ist es möglich, dass der Nutzer beispielsweise eine Streckenlänge oder einen Herzfrequenz-Bereich angibt – das System berechnet alle notwendigen Unterstützungsstufen automatisch, um mit einer Akkuladung ans Ziel zu kommen.

H

hansm

da BH ja verschiedenste Motoren verbaut, sei erwähnt, das es mir um die eigenbaumotoren geht(Nitro serie).

wolfk

wolfk

Details E-Antrieb
LEVO FSR COMP 6FATTIE/964Wh;-) Brose, Vivax, Bosch
H

hansm

Hat der GPS Tracker eigentlich eine Sim Karte und kostet diese monatlich?
ist er mehr zum diebstahlschutz oder um routen aufzuzeichnen?

R

riverorange

Hallo,

imho ist der GPS Tracker für den Diebstahlschutz. Routen kannst du mit der APP und dem GPS von deinem Handy aufzeichnen. Ich teste das Gerät Bluetooth)demnächste und kann dann mal Berichten.

Frage an BH Bikes: Welche Herzfrequenzgeräte sind kompatibel mit der App? Gibt es eine ander Möglichkeit als Brustgurt?

Gruss,
riverorange

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Zu den aufgekommenen Fragen:
- Bluetooth-Adapter und App funktionieren mit den Hinterradnabenmotoren (EasyGo, Evo & Nitro) und den Bikes mit Brose-Mittelmotor.
- Für die HR braucht man einen bluetoothfähigen Brustgurt, der sich mit dem Handy verbinden kann. Erfahrungswerte zur Kopplung anderer Geräte liegen uns bisher nicht vor.
- Man benötigt für den GPS Tracker eine extra SIM-Karte. Eine Prepaid-Karte hat dann keine monatlichen Kosten, und nur bei Aktivierung fallen Gebühren für die gesendeten SMS an. Wie riverorange schon geschrieben hat, liegt der Sinn des Trackers im Diebstahlschutz bzw. der Ortung des Rades.

Beste Grüße
Dominik
BH Bikes Deutschland

B

BlackFatBike

Habe seit kurzem den Bluetooth - Adapter und die App, sehr gut finde ich das an der zweiten Version des Bluetooth - Adapters ein USB Anschluß vorhanden ist.
Werde hier aber auch noch darüber Berichten.

Weniger gut finde ich das die App nur auf Englisch zu haben ist, für einige Kunden wohl nicht so nutzbar, obwohl ja einiges selbsterklärend ist.
Jemand sagte mal zu mir:
"Es wird in der Welt so getan, als ob Englisch die einzigste Sprache ist"
Zudem wäre es ein leichtes für Programmierer die Software in mehreren Sprachen zu Schreiben!

capthinkebein

capthinkebein

Ich hab die App und finde sie eigentlich TOP! Einzig die Anmeldung ist ein wenig nervig.

Wenn Du fragen hast, beantworte ich diese gerne!

Unschön ist, dass wenn man eine Route plant, die Route geplat wird als wenn man ein Auto fährt. Es werden Autobahn etc. als Route vorgeschlagen. Dies macht wenig Sinn

Sollten wir ggf. einen Sammel Thread aufmachen zur App? Oder Dominik gibt es schon eine andere Feedback Möglichkeit? Ich denke ein Forum ist dafür prädestiniert.

Dominik was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo capthinkebein,

erstmal Danke für Dein Feedback. Das mit dem Routing habe ich grade schonmal direkt an unseren Produkmanager weitergegeben, um zu checken welche Einstellungen im Hintergrund der App laufen.

An sich finde ich den Thread hier vom Titel passend gewählt, um sich dazu auszutauschen. Die Kritik von blackfatbike ist auch angebracht; die App wäre uns vom deutschen Team natürlich auch lieber in deutsch als in englisch... mal schauen, wann es da endlich soweit ist ;-)

Beste Grüße
Dominik

B

BlackFatBike

Danke, für das Review.
Wär schön zu sehen, wie sich die BH App weiterentwickelt. Und sich um weitere interessante Funktionen erweitert, vlt. auslesen der Tour - und Motordaten zum auswerten für Zuhause auf dem Sofa am Laptop. Sehr interessant wären genauere Daten des Akkus, im PC Bereich gibt es sehr nette Tools zum auslesen solcher Daten. Benutze solche Tools auch für Laptops die ich Beruflich im Recycling repariere. Da sollte BH mal ansetzen, ich kenne viele Leute die haben eine regelrechte Sucht nach neuer Akkutechnologie. Zumindest ist BH auf dem richtigen Weg, eBikes mit dem Smartphone und vieleicht mal PC zu verbinden und wird viele neue Kunden damit gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
capthinkebein

capthinkebein

APP- Verbesserungs-Vorschläge

-konfigurierte Routen inkl. intermediates abspeichern können
-die Map schlägt Auto Route vor, nicht Fahrrad Routen
-Batterieanzeige im Startbildschirm anzeigen/hervorheben
-Check Devices sind immer grün, obwohl keine Verbindung besteht
-App auf deutsch übersetzen
-Möglichkeit Daten hochzuladen z.b. Motordaten, Streckendaten, Leistungsdaten

H

hansm

soviel ich gesehn hab gibts keine stufen in der app sondern einen 0-100% schieberegler.

I

iBood

Danke für Eure Antworten. Ich denke dann kann der Händler die Unterstützungsstufen noch individuell anpassen oder?

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hi iBood,

wenn der Händler unser Servicetool hat kann er die vier Unterstützungsstufen nochmal individuell anpassen. Das ist aber nur im Rahmen der vorgegebenen Einstellungen möglich: Jede Stufe kann in drei "Stärken" eingestellt werden. So kann man bspw. Eco auf low stellen (maximale Reichweite) Standard und Sport auf mittel und Boost auf das Maximum... Auch die Anfangsunterstützung kann in Ihrer Stärke verstellt werden, ebenso die Schiebehilfe auf 3 oder 4,5 km/h runtergesetzt werden.

Beste Grüße
Dominik

capthinkebein

capthinkebein

...und ich hab mich schon gewundert warum 70% in der App sich anders anfühlen wie 70% am Display.

Bei mir werden die Gesamtkilometer in der App nicht angezeigt, woran kann das liegen???

Thema:

BH Bikes APPs und Software

Werbepartner

Oben