BH-Bike AtomX-Cross-Pro-S GPS-Tracker

Diskutiere BH-Bike AtomX-Cross-Pro-S GPS-Tracker im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); hallo ins rund, ich habe mir in mein bh-bike vom händler den zugehörigen gps-tracker einbauen lassen. soweit erstmal ok. nun stand das bike ein...

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
21
hallo ins rund,

ich habe mir in mein bh-bike vom händler den zugehörigen gps-tracker einbauen lassen. soweit erstmal ok. nun stand das bike ein paar tage und ich mußte feststellen, daß der tracker offline ging wegen zuwenig akku-ladung. offenbar wird der akku nur geladen, wenn das bike angeschaltet ist. ich finde dies etwas widersinnig, denn die batterie des bikes sollte doch ausreichend sein, für eine durchgehende energieversorgung des trackers.

vielleicht weiß hier jemand mehr zu diesem problem/thema.

merci
 

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
599
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
'Ein paar Tage' ist eine sehr ungenaue Angabe. Mein PowUnity-tracker hat ungefähr für 2 Wochen Saft. Die App zeigt mir die Prozentzahlen auch an.
 

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
21
es geht um das laden des akkus des trackers der ja, fest verbaut hinter der motorabdeckung, an der bike batterie angeschlossen ist. oder baust du dein teil alle paar tage aus und lädst es? abgesehen davon ist die haltbarkeit des tracker-akkus abhängig vom datenübertragungsintervall. insofern ist meine zeitangabe zu vernachlässigen. und was nützt mir die angabe des ladestatus? damit ich weiß, wann ich den tracker ausbauen und laden soll bzw. wann ich das rad anschalten soll. sorry, aber das ist doch vollkommener unsinn.
 

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
599
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Damit wir uns nicht missverstehen: Der Tracker von PowUnity hat (wie auch andere Tracker) neben dem GPS-Modul einen kleinen Akku, der am Akku des Bikes hängt. Dieser kleine Akku , wenn voll geladen.versorgt in meinem Fall das GPS-Modul für ~ 2 Wochen mit Saft. Benutze ich das Bike, wird dieser wieder aufgeladen. Warum du den ausbauen willst, verstehe ich nicht. Ich bin technisch nicht allzu bewandert, aber es ist wohl so, dass der kleine Akku nur versorgt wird, wenn der große Akku aktiviert wird. Ob das auch anders ginge, kann ich nicht beurteilen.
 

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
21
meine frage war, ob der tracker nur geladen wird, wenn das bike in betrieb ist. da gibt es nichts missverständliches! für mich ist dies eben widersinnig, weil es eine verfolgung des bikes bei diebstahl unterläuft. unter diesen umständen brauche ich ein solches teil eben nicht. im übrigen: in pkws, motorräder u.a. werden tracker auch im ruhezustand mit strom versorgt. der tracker sollte immer dann geladen werden, unabhängig ob in benutzung oder nicht, wenn es sein ladezustand benötigt.
 
Thema:

BH-Bike AtomX-Cross-Pro-S GPS-Tracker

BH-Bike AtomX-Cross-Pro-S GPS-Tracker - Ähnliche Themen

BH atomx Cross Pro s: Kann mir jemand sagen wie ich mein bike BH atomx Cross Pro s mit meinem Handy verbinde hab schon ne E-Mail an BH geschickt bekomme keine Antwort...
BH-Bike AtomX-Cross-Pro-S kaufen???: Hallo, ich bin Uli und neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile hier mit. Ich bin gerade im Begriff mir mein erstes E-Mountainbike...
erledigt BH AtomX Cross Pro-S - 48RH - ~100km gelaufen: Verkaufe hier ein neuwertiges, vollgefedertes, BH Bikes AtomX Cross Pro-S welches ~100km gelaufen ist. Im verkauf nicht inbegriffen ist der...
sonstige(s) GPS-Tracker im Nyon eingebaut: Hier kann ich ja öffentlich mitteilen, wo ich meine GPS-Tracker einbaue ;) Nachdem ich vor längerer Zeit mal drei Akkugehäuse mit GPS-Trackern und...
Bh Bikes Atom Cross pro Testbericht (Privat): Ich war auf der Suche nach einen neuen Fahrrad mit Brose Motor, von dem ich schon allerhand gutes gehört habe. Dabei bin ich letztes Jahr auf die...
Oben