sonstige(s) BH-Bike Atom Emotion Brose Motor Lockring öffnen

Diskutiere BH-Bike Atom Emotion Brose Motor Lockring öffnen im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Lockring aufbringe. Es handelt sich dabei, wie in der Überschrift schon beschrieben um...

atom-emotion

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
2
Hallo, könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Lockring aufbringe.
Es handelt sich dabei, wie in der Überschrift schon beschrieben um ein BH-Bike Atom Emotion mit Brose Motor.
Die Tretkurbeln habe ich bereits abmontiert. Die Kette hatte ich auch schon abgemacht, habe sie aber wieder
draufgetan um mit gezogener Hinterradbremse den Lockring zu öffnen. Nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher in welche Richtung,
da sich trotz heftiger Kraftanstrengung nicht an dem verflixten Ding tut.
Die ganze Übung mache ich, da ich beim Treten in regelmäßigen Abständen ein knacken und knarzen im Tretbereich vernehme.
Ich glaube nicht, dass das Geräusch von den Pedallagern herkommt. Mit dem Motor habe ich ansonsten kein Problem.
Ich würde deshalb gerne im Motorbereich nachsehen, ob sich da was gelockert hat, ober geschmiert werden müsste.
Aber vielleicht wisst ihr gleich was das sein könnte, nachdem ihr euch das Video angeschaut habt.
 

atom-emotion

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
2
erste Hürde ist genommen; Lockring durch Drehung nach links geöffnet. 32er Nuss auf Lockring Tool; kurze und lange Verlängerungen zusammengesteckt; linkes Pedal gehalten und schon ging die Mutter auf.
 
Thema:

BH-Bike Atom Emotion Brose Motor Lockring öffnen

BH-Bike Atom Emotion Brose Motor Lockring öffnen - Ähnliche Themen

BH BH Atom 27.5 Pro mit Brose Motor - Emotion Display gegen anderes tauschen: Werte E-Biker, als Neuling auf diesem Sektor, bitte ich euch meine ungeschickten Fragen zu entschuldigen. Ich habe mir bei meinem Rad das LCD...
Rotwild R.C+ HT (E-BIKE) 29 Comp oder BH emotion ATOM 27,5 Plus Pro: Hallöchen, bisher fahre ich ein KTM Macina Cross mit Bosch Active Line. Nach 5000km möchte ich jetzt langsam upgraden und auch wechseln. Ins...
Oben