BH Atomx Akku Ladezustand verwirrend

Diskutiere BH Atomx Akku Ladezustand verwirrend im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Vielleicht kann mir das jemand erklären: Bin gestern mit dem Rad zu einem Freund gefahren. Akku voll geladen, 98% lt. Anzeige. Nach 5Km im...

Sui69

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
5
Ort
Thyrnau
Details E-Antrieb
Brose Drive S
Vielleicht kann mir das jemand erklären:

Bin gestern mit dem Rad zu einem Freund gefahren. Akku voll geladen, 98% lt. Anzeige. Nach 5Km im Ecomodus noch 94% lt. Anzeige.
Rad ausgeschaltet.
Nach ca 2 Stunden wieder eigeschaltet, Anzeige noch bei 88%.
Wie kann das sein?

Rad ist ein 2018er Atomx mit Brose S Motor und HUD Display und hat ca 3500km drauf , 500er Akku mit 88% Batteriezustand.
 

BH Bikes Europe

gewerblich
Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
282
Ort
Vitoria-Gasteiz
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hi,

wie genau kommst du auf die 88% Kapazität? Ist der Akku ausgelesen worden?

Einfacher Test für dich. Akku voll laden. Ladezustand gemäß Display sollten jetzt 100% sein. Außerhalb des Rades für mehrere Stunden lagern und danach schauen ob sich etwas verändert hat.
Das Ganze dann bitte an mich senden: [email protected].

Gruß Alex
 

Sui69

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
5
Ort
Thyrnau
Details E-Antrieb
Brose Drive S
Hallo,

der Batteriezustand ist in den Einstellungen ablesbar und beträgt aktuell 88%.
Wenn der Akku voll geladen ist Zeigt er immer 98% an und nicht 100%( war schon immer so)
Software ist die aktuellste vom HUD.

Die Reichweite zeigt auch immer 103km an wenn voll geladen, egal welche Fahrstufe oder wie man vorher gefahren ist.

Den Test mache ich und melde mich dann.
 

plotzkella

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
25
Ist bei mir ziemlich ähnlich. Steige nach einer intensiven Fahrt in die Bahn mit 35% ein und nach 1h mit 28% aus. BH scheint die Software - und somit das Batteriemanagement - nicht im Griff bzw. outgesourced zu haben, was sich auch dadurch zeigt, dass nach wie vor das (von BH versprochene) Bluetooth nicht zur Verfügung steht.
 
Thema:

BH Atomx Akku Ladezustand verwirrend

BH Atomx Akku Ladezustand verwirrend - Ähnliche Themen

BH AtomX Carbon Lynx 5.5 Pro-S Akku / Firmware: Hallo zusammen, habe seit kurzem mein neues E-MTB von BH. Nach Abholung bei meiner ersten Tour ist der voll geladene Akku bei angezeigten 12%...
BH Nitro Akku 13s3p zu 15s3p erweitern: Servus, wie in einem anderen Thread angekündigt, will ich hier den Akku-Umbau für mein 2015 BH Nitro Cross dokumentieren. Motivation: Die...
warum piepst mein Akku?: Hallo, und einen schönen guten Abend.. mein Akku ist ein 40,7 V, 6,4 Ah, 260 Wh, Lithium Ionen Mangan Akku, der eigentlich nur piepst, wenn eine...
Oben