BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung

Diskutiere BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo zusammen, ich habe seit nunmehr drei Jahren ein BH Atom X Cross Pro und bin grundsätzlich zufrieden und von Problemen/Ausfällen bisher...
  • BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung Beitrag #1
U

Ulrich01

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit nunmehr drei Jahren ein BH Atom X Cross Pro und bin grundsätzlich zufrieden und von Problemen/Ausfällen bisher verschont geblieben. Das hat sich vor zwei Wochen geändert……habe das Akku mit dem Armband entriegelt, Hebel öffnet, Akku entnommen, soweit so gut. Als ich nun das Akku wieder eingesetzt habe rastet das Schloss nicht ein, offenbar fährt der Schließmechanismus nicht weit genug heraus. Habe versucht das Problem mit dem Schlüssel zu beheben, aber damit funktioniert es nicht. Beim Auflegen des Armbandes ertönt der gewohnte Piepton, allerdings keine hörbare Funktion des Mechanismus. Hat jemand Erfahrung oder evtl. gleiches Problem mit der elektronischen Akkuverriegelung beim Atom X Cross Pro?

Vielen Dank.

• BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung Beitrag #2
J

juergen.ankner1

Hallo Ulrich 01,
ich habe das gleiche Ebike und hatte die gleichen Probleme.
Bis ich ersucht habe, beim Einführen des Akkus etwas kräftiger den Akku eingeschoben habe.
Somit ist hat der Schließmechanismus immer funktioniert.
Vielleicht sind Verschmutzungen auf den Boden des Akku Schachtes?

Viel Erfolg und Gruß
Jürgen

• BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung Beitrag #3
U

Ulrich01

Themenstarter
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis….gleich mal ausprobiert….leider ohne Erfolg. Auf eine Anfrage an BH wurde mir geraten mich an einen Fachhändler zu wenden. Habe dann den von unserem Wohnort am dichtesten ansässigen Händler herausgesucht und kontaktiert. Er war ganz zuversichtlich mir helfen zu können. Warte noch auf Rückmeldung.
Bericht/Ergebnis folgt. ;-)

Gruß
Ulrich

• BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung Beitrag #4
S

SCH-Chris

Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis….gleich mal ausprobiert….leider ohne Erfolg. Auf eine Anfrage an BH wurde mir geraten mich an einen Fachhändler zu wenden. Habe dann den von unserem Wohnort am dichtesten ansässigen Händler herausgesucht und kontaktiert. Er war ganz zuversichtlich mir helfen zu können. Warte noch auf Rückmeldung.
Bericht/Ergebnis folgt. ;-)

Gruß
Ulrich
Hallo Ulrich
Hasst Du auf dein Problem eine Antwort bekommen ?

lg Chris

• BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung Beitrag #5
U

Ulrich01

Themenstarter
Hi Chris, leider konnte mir der Händler doch nicht helfen. Laut seiner Aussage bekommt er keine E-Teile von BH. Bin also wieder ganz am Anfang…….

• BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung Beitrag #6
M

marc8

Das selbe Problem hatte ich mit meinem AtomX auch schon. Zuerst hat sich die Schlossverriegelung nicht mehr abgeschaltet und war nach einer kurzen Zeit ganz tot und die Verriegelung nur halb draussen. Fahren ging nicht mehr, weil der Akku nur lose drin war. Ich weiss nicht mehr, was mein Händler ausgetauscht hat. Poti? Aber er kannte das Problem schon. Ist auf Kulanz gegangen. Wie später mein Akku auch. Aber der neue Akku zickt leider auch rum.

• BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung Beitrag #7
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hi,

dieser Fehler kann 2 Ursachen haben.

Variante 1: elektrischer Teil des Schlosses defekt
Variante 2: RFID am Akku gibt ein falsches Signal

Beides keine großen Sachen zu beheben.

Unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen....... hängt das Schloss durch eine Verunreinigung fest.

Gruß Alex

• BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung Beitrag #8
M

Markentraveller

Das selbe Problem hatte ich mit meinem AtomX auch schon. Zuerst hat sich die Schlossverriegelung nicht mehr abgeschaltet und war nach einer kurzen Zeit ganz tot und die Verriegelung nur halb draussen. Fahren ging nicht mehr, weil der Akku nur lose drin war. Ich weiss nicht mehr, was mein Händler ausgetauscht hat. Poti? Aber er kannte das Problem schon. Ist auf Kulanz gegangen. Wie später mein Akku auch. Aber der neue Akku zickt leider auch rum.
Hi zusammen. Ich hatte das Problem dass sich der Schloßöffnungsmotor nicht mehr abstellen ließ und dadurch bei jeder Schloßmotorumdrehung der Schloßschnapper immer aufgesprungen ist. Mein Händler beklagte sich ebenfalls über BH. Erst wurde ihm in einem ähnlichen Fall der falsche Schließmechanismus geschickt und dann hat er gar nichts mehr von BH bekommen.
Ich habe den Akkuschacht geöffnet und einfach den Stecker vom Schloßmotor gezogen. Jetzt öffne ich immer mit dem Steckschlüssel den Akkukasten.
Gruß aus dem Allgäu
Peter

Thema:

BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung

BH Atom X Cross Pro Akkuverriegelung - Ähnliche Themen

BH Atom X Cross Pro , welche Ketten sind kompatibel?: verschoben nach HIER
Atom-X Cross Pro - Sicherheitsarmband zum Verriegeln der Steuerung: Hallo Domenik, Auf den Seiten von BH-Bike zum Atom-X Cross (ATOM-X CROSS) steht neudings SECURITY SMART KEY BRACELET...
Atom-X Cross Pro - Keine Entprellung des Lenkradschalters, ständig Fehlermeldung beim Anschalten: Hallo BH-Bike Domenic, hallo Forum, Ich habe seit kurzem ein Atom-X Cross Pro geleast. Leider musste ich feststellen, dass bei der Umschaltung...
BH Atom-X Cross Pro 2020 abwarten? Info ab wann? Oder lieber 2019er Modell kaufen?: Hallo, ich überlege mir eine E Bike zu kaufen, in die engere Wahl ist auch das BH Atom-X Cross Pro. Jetzt überlege ich mir ein 2019er Modell oder...
Bh Bikes Atom Cross pro Testbericht (Privat): Ich war auf der Suche nach einen neuen Fahrrad mit Brose Motor, von dem ich schon allerhand gutes gehört habe. Dabei bin ich letztes Jahr auf die...
Oben