BH Atom Lynx 6 Kassette 11er Ritzel nach 200km auf?

Diskutiere BH Atom Lynx 6 Kassette 11er Ritzel nach 200km auf? im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Moin, an meinem "neuen" Atom(ohneX) Lynx 6 ist am kleinen Ritzel nach nun 210km schon Grat und die Kette rutscht durch.(auch ohne...
M

Manic

Moin,

an meinem "neuen" Atom(ohneX) Lynx 6 ist am kleinen Ritzel nach nun 210km schon Grat und die Kette rutscht durch.(auch ohne Motorunterstützung)
Wie kann das sein?
Gibt es das Ritzel einzeln(Sunrace CSMS2 10sp (11-40T) )?
Einstellungsfehler?
Alternativen?Also standfestere Kassetten?

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Die von Shimano XT passen.
Aber, das ist doch ein MTB oder nicht? Wenn du nur damit rasen willst, musst du dir vorne ein größeres Kettenblatt montieren, dann kannst du auch die mittleren Ritzel benutzen, die halten länger.

M

Manic

Nein, gerade gekauft und zwar in dem Zustand gleichwertig in Sachen Drehzahl

M

Manic

Nein, ich habe es gerade gekauft und zwar in dem Zustand suche was gleichwertiges, in Sachen Drehzahl soll es wohl so bleiben.
Ev. Ein 10er, aber grundsätzlich wundere ich mich warum es nach 200km schon überspringt, dachte die Qualität ist vom Werk einfach günstig gewesen
Die anderen Ritzel sehen ja wie neu aus .

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Die anderen Ritzel sehen ja wie neu aus .
Logisch. Wenn du als Schnellfahrer immer nur das kleinste Ritzel fährst.
Je weniger Zähne ein Ritzel hat, desto öfter werden die von der Kette benutzt. Also dreimal öfter, als wie bei einem 32er-Ritzel, also ist es auch dreimal schneller abgenutzt.

M

Manic

Hast du denn auch Alternativen die länger halten, oder preislich günstiger sind, bei gleicher Qualität, oder eine andere Übersetzung haben(10 er als kleinste und andere Abstufungen) die gut mit der Ausstattung des BH harmonieren?
Da Flachlandtiroler, fahre ich halt eher um die 27kmh + und bei Schotter, Feldweg

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
War es nun ein neues Bike oder schon gebraucht?

D

DJTornado

Die Frage ist durchaus auch, ist die Schaltung korrekt eingestellt gewesen oder läuft die Kette etwas neben dem Ritzel, schleift also konstant?

M

Manic

Bekomme eins auf Garantie /Gewährleistung
Aber welche nutzt ihr mit dem Brose ?

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 87000km; Haibike Xduro FS RS
Wenn du als Schnellfahrer immer nur das kleinste Ritzel fährst.
Ist das trotzdem nicht nach 200km verschlissen. Bei einer korrekt eingestellten Schaltung ist das unmöglich. Ich fahre fast nur auf dem 11er Ritzel und das kann ich >10.000km benutzen bis die Kette überspringt.
Da ist beim TE noch irgendetwas anderes im Argen. Er hat ja auch ein neues Ritzel auf Garantie bekommen. Falls das wieder so schnell verschleisst, sollte der Händler auf Shimano XT wechseln. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis und lange haltbar.

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
...Ist das trotzdem nicht nach 200km verschlissen. Bei einer korrekt eingestellten Schaltung ist das unmöglich. Ich fahre fast nur auf dem 11er Ritzel und das kann ich >10.000km benutzen bis die Kette überspringt...
Klar mit Heckmotor/Directdrive geht das, aber nicht mit 'nem Mittelmotor. ;)

Mit 'nem Focus Thron S-Ped hatte ich letztes Jahr immerhin erst mal 1500 km gebraucht bis das 11er-Ritzel fällig war, trotz guter Pflege, nur Langstrecke und nur wenig Einsatz im Regen. Material war von SRAM und leider auch nicht die beste Qualität, Kette war und ist nach über 3000 km immer noch o. k.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 87000km; Haibike Xduro FS RS
Ok, stimmt, mit Mittelmotor geht der Verschleiss schneller. Aber der Bosch benötigt bei mir auch >2.500km bevor er das 11er Ritzel vernichtet hat.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Das 11er Ritzel soll also 1500km oder sogar 2500km im Dauereinsatz überstehen? Dann solltet ihr das mal im Buch der Rekorde anmelden. Ich glaube das allerdings nicht.

D

DJTornado

Das 11er Ritzel soll also 1500km oder sogar 2500km im Dauereinsatz überstehen? Dann solltet ihr das mal im Buch der Rekorde anmelden. Ich glaube das allerdings nicht.
Entweder du stellst deine Schaltung falsch ein, pflegst irgendwas falsch oder hast >1kw am Antriebsstrang. Ansonsten ist es schon sehr merkwürdig, warum selbst Pros am RR damit weiter als 250km fahren ...

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Seit wohl alle nur Schönwetterfahrer oder fahrt mit euren MTBs nie ins Gelände.
Naja, wundert mich aber nicht, denn wer mit einem MTB fast nur auf dem 11er fährt,
kennt wohl kein staubiges und matschiges Gelände.

D

DJTornado

Seit wohl alle nur Schönwetterfahrer oder fahrt mit euren MTBs nie ins Gelände.
Naja, wundert mich aber nicht, denn wer mit einem MTB fast nur auf dem 11er fährt,
kennt wohl kein staubiges und matschiges Gelände.
Das ist doch mal eine fundierte Aussage :rolleyes:vDer Unsinn passt zwar nicht zu deinem vorhergehenden Posting, aber du bist mein Held. (y) Im Gelände mit dem MTB hält also bei dir das 11er keine 1500 km. Hmm, also ist das 11er im Gelände bergauf, wo die größten Kräfte wirken, dein meistgenutztes Ritzel :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

M

Manic

@ DJTornado, habe es erst "50km" , mit 200 auf dem "Tacho" bekommen, Rest der Kassette wie neu, nur das 11er hat Grad, ist auch wenn, nur wenig, geweitet.
Deshalb meine Frage hier, weil das mit seltsam vorkommt... hätte ja ein bekanntes Problem sein können, aber wenn dem nicht so ist, überprüfe ich mal den Rest..
oder es geht zu BH und die sollen es nochmal checken..
weil ich finde keinen (BH) Händler der es sich ansieht. - kein Scherz, habe hier zwei und keiner will da ran...
..weil angeblich ausgebucht, oder weil es noch so neu ist, erst nach 1/2 Jahr darf ich wiederkommen ...
Rad-Werk möchte die nachgelieferte Kassette nicht verbauen(ok angelieferte Teile, dass verstehe ich ein wenig ).
Aber nun wird es in der Umgebung langsam dünner mit Händlern .. BH ist dann der nächste 50km ...

aber , Rad ist trotzdem goil ...

Thema:

BH Atom Lynx 6 Kassette 11er Ritzel nach 200km auf?

Werbepartner

Oben