Hallo nochmal,
BH hat da soviel mit zu tun, das mir gesagt worden ist das der defekt durch den rausriss des KABEL aus dem Display am Lenker angeblich mein Motor kaputt gegangen ist, und ich diesen jetzt auch bezahlen müsste. Ich dachte nicht das so ein kleiner Schaden eine so große Auswirkung hat!!! Und somit frage ich mich halt um ob sowas möglich ist. Oder ob es nur bei BH so ist. Weil mir andere Hersteller schon geschrieben haben das es nicht möglich sei, bei ihren System. Also würde ich mich das nächste mal nicht nochmal auf BH einlassen!
Antworten: Hey, gut ich habe die Frage jetzt auf eines unserer Systeme von Bosch oder Shimano bezogen. Da ist das zu 99% nicht möglich. Bei anderen Systemen kann ich dir das natürlich nicht beantworten.
Und auch so wo ich mich umhöre.
Andere Gründe:
1.
Ende Mai das Fahrrad bekommen los gefahren vom Fahrrad laden, und ich merkte es fährt nicht zurück gefahren zum Händler er fahrt,und merkt auch die Unterstützung fehlt: Akku raus und wieder rein und das Fahrrad führ wieder. Im Nachhinein stelle ich fest das bei jedem Laden ich den Akku wieder raus und rein machen müsste das dass Fahrrad fährt, da sonst keine Unterstützung da war. Alles wieder im Fahrradladen erzählt er schaute nochmal und hat das Bh weitergegeben es hieß ich bräuchte ein Update dann würde es wieder gehen…… leider fehlte der Stecker um das Update drauf zu machen und es kam auch nicht….. über Wochen würde drauf gewartet. Da mich das echt nervte, den man müsste auch öfters den Akku hoch und runtermachen und dann testen ob es jetzt mit Unterstützung fährt oder nicht.
2.
Beim fahren bemerkte ich ein Klappern
aber nur im Wald wenn es steiniger war,
im Fahrradladen wurde in der Akku
Rahmen ein Schaumstoff reingeklebt,
klappern am neuen Fahrrad behoben
3.
Anfang August ich wollte wieder losfahren Fahrrad reagiert nicht, selbe spiel wieder Akku rein und raus:: und immer noch nichts!
Wieder Akku rein und raus auch nichts… aber meine gute war ich ja gewohnt also als nochmal probiert aber nichts ging. Wieder zum Fahrradladen. Was kam raus der Motor wäre defekt von was keine Ahnung

aber wie gesagt ich habe auch keine Ahnung warum das Fahrrad schon von Anfang was hatte.
4.
Neuen Motor bekommen und endlich
wieder mein neues Fahrrad nutzen
können! Dabei ist mir aufgefallen das
dieser irgendwie lauter ist, aber ich habe
dies nicht bemängelt. Da ich endlich
wieder mal fahren konnte, und auch das
Problem mit dem Akku rein und
rausmachen nicht mehr da war endlich!
5.
Dann hatte ich Ende August
leider diesen Unfall das das Kabel
aus dem Display gerissen ist ; ( weil
ich an eine posten hängen
geblieben bin. ( Kette machte ein
komisches Geräusch und ich
schaute nach unten und nicht nach
vorne
Ich dachte es ist ne einfache
Geschichte leider stellte es sich
das anderes raus.....
Angeblich wären die zwei Kabel
aneinander gekommen und hätten
ein Kurzschluss ergeben dadurch sei
der Motor kaputt gegangen.
Also dieser blöde Fehler von mir
hat dann letzt endlich viel Geld
gekostet.
Den irgendwie fand
ich es schon komisch das das alles
solange gedauert hat und mein Fahrrad
dann erst im Winter
wiederbekommen habe.
6. Wenn was kaputt geht, oder defekt ist, braucht es lange bis man von BH Teile bekommt. Also heißt das man kann nicht gleich wieder fahren kann. Das ist bei einen neuen Fahrrad im Sommer und dann spät Sommer echt nicht schön!