BH-03-35L, BH-EVO 29"

Diskutiere BH-03-35L, BH-EVO 29" im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo Biker, ich habe schon einige male hier im Forum um Hilfe gebeten. Hier kurz die Fakten: Mein Bike, Kaufdatum Mai 2017, BH-EVO 29"...
Ennard

Ennard

Hallo Biker,

ich habe schon einige male hier im Forum um Hilfe gebeten. Hier kurz die Fakten:

Mein Bike, Kaufdatum Mai 2017, BH-EVO 29", Laufleitung 4700 km.
Im Okt/Nov. 2019 ging auf der Heimfahrt plötzlich das Display aus. Ich habe es zu diesem Zeitpunkt auf den starken Regen geschoben, aber das ist nicht das Problem. Mein Händler hat dann alles Mögliche probiert, bis hin zum Display Tausch. Alles half nicht. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass der Akku bei 30% immer zusammenbricht. Also wurde der Akku zu BH Deutschland geschickt. Die haben dann gesagt, Akku nicht mehr reparierbar, neuer Akku ca. 700 €, sollen wir den defekten zurück schicken oder wegwerfen. Keine Angabe, was dem Teil fehlt. Ich habe dann gesagt, bitte schicken sonst habe ich ein Loch im Rahmen! Dann hat es sage und schreibe 2 1/2 Monate gedauert, bis der Akku Kommentarlos aus Spanien gekommen ist, leider immer noch defekt.
Was mich hier hart trifft, ist die absolute Sturheit von BH. Kein Angebot, kein Einlenken, keine Reaktion. Ich möchte das Teil ja nicht geschenkt haben, aber ein bisschen Entgegenkommen hätte ich erwartet. Aktuell, habe ich nun ein Bike für knapp 3000€ zuhause, dass ich eigentlich auf den Sperrmüll werfen kann. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, den Akku reparieren zu lassen. Hier wurde mir aber gesagt, dass es Akkus gibt, wenn die geöffnet werden löscht sich die Software und dann geht gar nichts mehr.
Meine Frage hier im Forum, hat jemand so einen Akku (Bike defekt, Rahmen gebrochen etc.) Oder liegt bei einem Händler so ein Akku rum und wartet auf mich? Oder hat jemand so einen Akku schon reparieren lassen und die Erfahrungen dabei. Wenn ja, bei wem?
Ich freue mich über jede Antwort
Bis bald, bleibt gesund und Danke

Ennard

PS. Ebenfalls nervig ist, dass von den 155 BH Händlern die Hälfte gar kein BH Händler mehr ist. Die wurden alle so madig gemacht, dass sie aufgegeben haben. Also Kundenservice ist anders!

Anhänge

Ennard

Ennard

Nachtrag zu meinem Artikel.

Kam gestern per Mail. Ich habe mal die relevante Stelle markiert. Sieht für mich so aus, als würden die gar keinen Akku aufschreiben, weil sie es angeblich nicht dürfen:

Sehr geehrter Herr,

eine evtl. Reparatur des Akkus kann von uns leider nicht vorgenommen werden, ein Eingriff in das Batteriesystem wird von Seiten unseres Zellenassemblers hier leider untersagt,
leider ist die Batterie auch außerhalb der Garantiezeit.
Der Verkaufspreis eines neuen Akkus liegt bei 849.- (Art. 387245400) und kann über den Fachhandel bezogen werden.

Wir bieten grundsätzlich bei Kauf eines neues Rades / Akkus auch eine Verlängerung der Garantie gegen Aufpreis an:

Batteriegarantie | Offizieller Online-Shop von BH Bikes

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

Regards / Saludos

BH BIKES DEUTSCHLAND
Dazu noch folgende Anmerkung. Eine Garantieverlängerung wurde vom Händler nie angesprochen (Händler Fehler), aber daran hätte ich im Leben auch nicht gedacht!
Aktuell, glaube ich eher das nicht die Zellen sondern die Platine das Problem ist. Ist bei einigen hier im Forum so.

Gestern kam dann noch ein zweites Mail, wohl direkt aus Spanien (darauf habe ich vier Wochen gewartet) Zuerst meine Fragen (
Orange):

1.) Was fehlt dem Akku eigentlich?
2.) Warum lässt er sich nicht reparieren ?
3.) Gibt es keine Möglichkeit ein wenig Kulanz zu zeigen und mir einen neuen günstiger zur Verfügung zu stellen? Ich meine, das Rad hat 3000 € gekostet und 2 1/2 Jahre und dann sind wieder 850 € fällig!
4.) Ich würde auch einen gebrauchten Akku nehmen, mit dem ich wieder fahren könnte.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich BH hier von so einer schlechten Seite zeigt. Ohne einen funktionierenden Akku, kann ich das Bike nicht mehr fahren und es hat dann eigentlich nur noch Schrottwert. Für sie, sind 850 € vielleicht nicht viel Geld, für mich ist es eine große Summe. Ich wäre ihnen Dankbar, wenn wir für beide Seiten, eine Lösung finden würden.
Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre email.

Bitte wenden Sie sich für einen möglichen Garantiefall an Ihren Fachhändler.

BHBIKES ist die Herstellerfirma, und als solche können wir Reklamationen nur entgegennehmen die innerhalb der Garantie sind, gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Diese Reklamationen müssen über die offizielle Verkaufsstelle abgewickelt werden – dies ist in der Regel das Geschäft, wo Sie das Fahrrad gekauft haben. Der Fachhändler muss dazu einen offiziellen Aftersales-Fall bei BHBIKES öffnen, damit dieser Fall schnellstmöglichst geprüft und behoben werden kann.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Auskunft weitergeholfen hat.

Mit freundlichen Grüssen

BH Bikes Europe S.L.
Customer Service
(+34) 945135202
www.bhbikes.com
Mein Fachhändler hatte sich schon an BH gewandt, leider ohne sehr viel Erfolg. Gut in Spanien, gehen die Uhren wohl anders. Aber es gibt auch BH Deutschland, was machen die so den ganzen Tag? Überlegen, wie man den Rest der Händler und die Kunden vergraulen kann? Auf meine Fragen, wird erst gar nicht eingegangen! Ich bin kurz davor, mal dort hin zu fahren und mal ein paar klare Worte sprechen. Schöllkrippen, dass sind ja nur 220 km von mir. Ich bin stinksauer! Mein Händler, hat mir erzählt, dass er auf Garantie Anfragen, seit Februar 2020 keine Antwort aus Spanien hat! Was ist das für ein Amateurladen?

Thema:

BH-03-35L, BH-EVO 29"

BH-03-35L, BH-EVO 29" - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Lacuba EVO Lite 5F Belt / Brose T oder S-Mag?

sonstige(s) Lacuba EVO Lite 5F Belt / Brose T oder S-Mag?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und mache gerade ein Halb-Studium über Pedelecs. Das wird alles noch intensiver und schlimmer für mich das...
  • Anhänger am Evo 27,5" Pro Modell 2015/2016

Anhänger am Evo 27,5" Pro Modell 2015/2016: Hallo, hat jemand Erfahrung oder weiß jemand, ob man an ein Evo Pro mit Hinterradmotor einen Anhänger montieren kann? Ich würde gerne einen...
  • Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger - Federklappe oder Gurte?

Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger - Federklappe oder Gurte?: Hallo zusammen, ich darf heute Nachmittag meine Fahrrad-Komponenten aussuchen. Was würdet ihr mir für den Gepäckträger empfehlen? Besser eine...
  • verkaufe Specialized Turbo Creo SL EVO, Gr.M - DT Swiss HGC1400 usw.

verkaufe Specialized Turbo Creo SL EVO, Gr.M - DT Swiss HGC1400 usw.: Ich biete hier mein Turbo Creo SL in einer Custom Variante vom Feinsten zum Verkauf. Die Rahmengröße ist M. Unter anderem wurden Zipp Parts...