Bezugsquelle für Rosenberger Power Data Connectors gesucht

Diskutiere Bezugsquelle für Rosenberger Power Data Connectors gesucht im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; http://www.rosenberger.de/de/products/automotive/ropd.php
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.182
Punkte Reaktionen
6.517
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
AW: Bezugsquelle für Rosenberger Power Data Connectors gesucht


Gibt es jetzt hier:

http://linergy-gmbh.de/shop/product....html&XTCsid=b790fcb93e29d859a8613d33d7155d8a

http://linergy-gmbh.de/shop/product....html&XTCsid=b790fcb93e29d859a8613d33d7155d8a

http://linergy-gmbh.de/shop/product....html&XTCsid=b790fcb93e29d859a8613d33d7155d8a

Wichtig:
Das System ist nicht Hot-Plug-fähig, bei erfolgreicher Kontaktierung geben die Datenkontakte die Stromkontakte frei.

Damit die Stromkontakte dieser Stecker bei Selbstumbauten erst nach dem Einstecken mit Akkustrom versorgt werden, benötigt man dann z.B. so eine Aktivierungsschaltung:

http://www.linergy-shop.de/product_...senberger-buchsen-und-stecker-12-48v-25a.html

Diese Rosenberger-Stecker werden übrigens beim EnergyBus eingesetzt.
 
S

sundance

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
97
AW: Bezugsquelle für Rosenberger Power Data Connectors gesucht

weiss jemand wie die Rosenberger Buchse bei den Green Mover Akkus geschaltet wird?
Ich würde meinen Green Mover Akku auch gern für Eigenbau nutzen.

Wenn ich an der Akkubuchse messe (auf 3 von 4 LEDs aufgeladen) liegt die Spannung
an den beiden grossen Kontakten kurz bei 5 Volt und geht dann auf 0V.
Zwischen den rechten beiden Daten Kontakten liegen 33V an, zwischen den anderen
beiden 18V.

Reicht es einen einzelnen Stecker nachzukaufen und in die Buchse zu stecken und die
Stromkontakte werden versorgt? (also der Einschalter liegt quasi schon von Natur aus
im Stecker)
Oder muss man die Daten-Kontakte des neuen Steckers auch noch einmal mit
einer Aktivierungsschaltung (siehe Thread oben) versehen oder speziell untereinander verdrahten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan

Conan

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
247
Details E-Antrieb
2x Brose 2016 / 1x Bosch CX 2016
Ich greif das Thema nochmal auf...
Weiß einer welche Spannungen man an den Kontakten messen muss und wie (Polung)?
Es geht darum einen evtl. defekten Akku auf Kriechstrom zu prüfen...
 
Thema:

Bezugsquelle für Rosenberger Power Data Connectors gesucht

Bezugsquelle für Rosenberger Power Data Connectors gesucht - Ähnliche Themen

wo bekommt man Rosenberger Stecker?: Hallo alle Wo bekommt man in der Schweiz oder bei einem D/ÖHänder, der zu vernüftigen Preisen in die CH Versendet, diesen neuen männlichen...
Hilfe von Akku/Charger Spezi gesucht Rosenberger Stecker: Wer kann mir es erklären, ich habe ein Ladegerät das mit folgender Beschaltung verdrahtet ist Orange ist nicht belegt..... das Ladegerät ist ein...
Bezug PAS - Sensor mit Julei - Stecker in DE: Hallo Forum, ich habe mir bei topbikekit unter anderem einen Controller mit Julei - Steckern (T-06S 24V/36V250W Torque Simulation Sine Wave with...
Rosenberger RoPD Stecker gewinkelt gesucht: Hallo Forum, hat noch jemand einen 90° gewinkelten Rosenberger RoPD Stecker (C003-04) verfügbar? Ich benötige ihn für den Range Extender eines...
Kabelbaum für Alber Neodrives selbst herstellen: Nachdem mich mein bisheriger Kabelbaum mehrfach während der Fahrt ausgeklinkt hat (der übliche CM Fehler :() habe ich dank Kreuztausch mit einem...
Oben