So, nachdem mir die 999€ plus Schutzbleche für ein neues zu teuer waren, habe ich mich für ein gebrachtes entschieden.
Die ersten 30 kurzen Kilometer hat es hinter sich und wird wohl als auffälliges Spaßmobil im Fuhrpark seinen Platz einnehmen.
Ist halt was für ganz Faule, die so tun als ob sie treten würden

aber auch das hat ja seine Berechtigung.
Ohne Motorunterstützung ist es jedenfalls für mich nur schwer zu bewegen. Ja, das wusste ich ja alles vor dem Kauf und es gibt ja noch weitere Räder im Fuhrpark.
Alles mal etwas gereinigt, geschmiert und individualisiert.
Vorteil ist jedenfalls, es fährt seine 26 Km/h nach GPS und ist dem Boschmotor bekannterweise somit doch etwas voraus.
Sicherheitshalber gleich 2 Reifen CST BFT C1752 mit Schläuchen für 60€ bestellt und den Sitz gegen einen Sattel ausgetauscht.
An die Seiten hinten kommt jeweils noch ein Metallkörbchen und somit sollte der Transport des kleinen Einkaufes gesichert sein. Befestigt, stümperhaft wie immer, mit Kabelbindern.
Der Reifendruck wird langsam von 2,1 kontinuierlich vermindert, bis der Fahrkomfort perfekt ist. Es wird überwiegend auf Asphalt oder befestigten Untergrund bewegt werden.
Schauen wir nach der ersten Fahrt zur Arbeit (40 Kilometer) mal „was es so kann“

.