Bewertung erwünscht - RadRunner von Radpowerbikes

Diskutiere Bewertung erwünscht - RadRunner von Radpowerbikes im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Servus Zusammen, bin neu hier, hab die letzten Tage diesen Beitrag aber schon eifrig verfolgt. Mir hat der Radrunner auch dermaßen gefallen...
B

BikeEnrico

Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
1
Servus Zusammen,

bin neu hier, hab die letzten Tage diesen Beitrag aber schon eifrig verfolgt.
Mir hat der Radrunner auch dermaßen gefallen, dass ich mir vor ner Woche auch den grünen bestellt hab. Heut kam dann endlich die langersehnte Lieferung. Geladen, zusammengebaut und dann gleich mal ne Runde durch den Ort gedreht. Macht echt Spaß das Teil und sieht einfach mega aus, bin verliebt. Der erste Eindruck von der Qualität ist für den Preis echt mega! Schick mal zwei Bilder mit... nur für den ersten Eindruck ;)
 

Anhänge

P

pepaku

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
7
Denkt dran, dass der Akku drei mal hintereinander 12 Stunden aufgeladen werden soll, aber nicht länger. Steht in den Gebrauchsanweisungen. Liegen auf deutsch zum download bereit.
 
M

Michael Wagner

Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
15
Habe das gerade erst gelesen deswegen gibt's jetzt Bilder vom Rad Runner iwo es in der Wohnung steht und gerade aufgeladen wird daher sind die Bilder nicht so schön wie wenn ich sie morgen mal von draußen fotografiere.
Ergänzung:

Ja für draußen ist es jetzt wieder zu dunkel habe meine Bike heute auch komplett zusammengebaut wenn auch eine Runde gefahren hat sehr viel Spaß gemacht schick jetzt noch mal Bilder komplett zusammengebaut aber leider auch nur schade dass hinten die Gepäcktaschen nicht dran passen wenn die soziusbank montiert ist.
 

Anhänge

suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
325
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Glückwunsch Euch Neubesitzern!
Bei mir macht die Linie/Sendungsverfolgung seit heute einen seltsamen Haken nach unten...hatt ich noch nie...unter den Details steht dann:
"Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days"
Diese Info irritiert ein wenig...hatte ich mal bei einer anderen Lieferung...die war dann unterwegs runtergefallen...in der Delay-Pause haben sie dann den Karton wieder zusammengeflickt...naja mal gucken...
Die zweite Sendungsnummer verharrt weiterhin...
@Michael Wagner
Deinen Bildern nach zu urteilen, wird sich mein Frontgepäckträger in orange sehr krass abheben :)
Wie ist denn die Mittelbox befestigt? Einfach nur aufgesteckt oder aufgeschraubt?
Ergänzung:

Servus Zusammen,

bin neu hier, hab die letzten Tage diesen Beitrag aber schon eifrig verfolgt.
Mir hat der Radrunner auch dermaßen gefallen, dass ich mir vor ner Woche auch den grünen bestellt hab. Heut kam dann endlich die langersehnte Lieferung. Geladen, zusammengebaut und dann gleich mal ne Runde durch den Ort gedreht. Macht echt Spaß das Teil und sieht einfach mega aus, bin verliebt. Der erste Eindruck von der Qualität ist für den Preis echt mega! Schick mal zwei Bilder mit... nur für den ersten Eindruck ;)
Hast Du nur ein Schutzblech geliefert bekommen?
zwischen Schutzblech und Sitzbank sieht das auf dem Bild nach einer Menge Platz aus...ggf. kann man sich aus wetterfestem Stoff (Cordura) auch eine Satteltasche selber so nähen, dass sie genau dazwischen passt....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael Wagner

Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
15
Schönen guten Tag zusammen
Hallo Südwest mit der sendungsverfolgung sah das bei mir genauso aus stand dann da dass sich das um ein bis zwei Tage verschieben würde bei mir lag da noch das Wochenende dazwischen so dass es noch mal ein paar Tage mehr wurden die mittelbox ist mit vier Schrauben plus Unterlegscheiben unten und an der Seite befestigt habe bei mir noch einen Tacho montiert und werde nachher mal probieren wie das mit der Geschwindigkeit aussieht.
Es sind zwei Schutzbleche montiert worden obwohl man nicht direkt Schutzfläche dazu sagen kann das sind so Plastikfolien die mit Kabelbindern befestigt worden sind habe ich von Amazon die sind auch häufig an anderen Fahrrädern zu sehen MTBs oder BMX Räder gibt es in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Aufdrucken wenn man es will.
 
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
325
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Schönen guten Tag zusammen
Hallo Südwest mit der sendungsverfolgung sah das bei mir genauso aus stand dann da dass sich das um ein bis zwei Tage verschieben würde bei mir lag da noch das Wochenende dazwischen so dass es noch mal ein paar Tage mehr wurden die mittelbox ist mit vier Schrauben plus Unterlegscheiben unten und an der Seite befestigt habe bei mir noch einen Tacho montiert und werde nachher mal probieren wie das mit der Geschwindigkeit aussieht.
Es sind zwei Schutzbleche montiert worden obwohl man nicht direkt Schutzfläche dazu sagen kann das sind so Plastikfolien die mit Kabelbindern befestigt worden sind habe ich von Amazon die sind auch häufig an anderen Fahrrädern zu sehen MTBs oder BMX Räder gibt es in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Aufdrucken wenn man es will.
OK...vielen Dank...ich habe die Schutzbleche als Extra geordert...waren eine Weile nicht bestellbar...
heute kam übrigens die Teillieferung mit dem ganzen Zusatzkram (Gepäckträger etc.)...mal gucken, wann das Bike selbst eintrifft...
Wir wären dann zu dritt...könnten dann eigentlich einen Verein gründen :)
 
M

Michael Wagner

Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
15
Ich bin's noch mal mit dem leidigen Thema Gepäcktasche und soziusbank was für mich ein wichtiges Kaufkriterium war ich aber immer noch nicht kennen kann wie das funktionieren soll ich habe heute per Mail bei P.owerbikes nachgefragt wie das funktionieren soll aber noch keine Antwort bekommen im Anhang schicke ich mal ein Foto wo die Bank und die Tasche montiert sind ich gehe von einem Fake aus oder die Tasche ist installiert worden und danach die Sitzbank drauf das heißt dann aber auch dass die Tasche so nicht abzumachen ist außer wenn man die Sitzbank demontiert
 

Anhänge

P

pepaku

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
7
Meine Basil-Taschen sind ideal, weil sie riesengroß sind und kein Bestestigungssystem haben, sie werden einfach über den Gepäckträger gelegt und mit Schnallen befestigt.
 
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
325
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Habe heute mal die erste Teillieferung gesichtet...der Frontlader in orange sieht einfach nur geil aus...leuchtet fast schon von alleine :) nett ist auch, dass sie die Kabelverlängerung für das Frontlicht gleich dazu gelegt haben...
schade, dass es nicht das komplette Rad in orange gibt...
die Box macht auch einen soliden Eindruck...lediglich die Verschlusslaschen weisen auf die Vergänglichkeit alles Irdischen hin...
freue mich schon auf das Bike...leider stagniert die Sendungsverfolgung...
 
M

Michael Wagner

Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
15
Ja das Front rack in schwarz ist ja die ganze Zeit nicht zu haben ich wollte das ja auch an meinem grünen Rad dran machen und da ich jetzt auch der Meinung bin dass das mit der Gepäckträgertasche nicht klappen wird wenn die Sitzbank montiert ist werde ich mir für dieses Front rack noch eine Plastikbox da drauf befestigen damit man damit kleinere Einkäufe erledigen kann. Jetzt mal was zu den Fahreigenschaften da habe ich ja noch nicht groß was gelesen ich bin gestern eine kleine Runde gefahren das Rad fährt sich sehr sehr gemütlich und bequem ich habe schon ein E-Bike fatbike das fährt sich natürlich weitaus unbequemer die ganze Zeit mit Stiernacken.
Aber an das fahren muss man sich erstmal ein wenig gewöhnen auch in der Sache von wegen Singlespeed verhält sich natürlich anders als wie mit Gängen habe jetzt auch noch einen Tachometer montiert und exakt bei 25kmh regelt der Motor ab was manchmal ziemlich schroff ist und abrupt aber ich denke daran wird man sich gewöhnen. Ein Hingucker ist das Rad in jedem Fall erst recht wenn ich nächstes Jahr wenn das Wetter besser ist mit meiner dann knapp 5 Jahre alten Enkeltochter hinten drauf fahren werde das wird ein Spaß werden.
 
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
325
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
für den zügigen Hin- und Rückweg - meistens zur Arbeit - habe ich mein Flyer...das hat jetzt binnen kurzer Zeit einige KM auf dem Buckel...zur Entlastung an Wochenenden, zum Einkaufen, Cruisen habe ich mir deshalb den Radrunner bestellt...da kommt s auf die Geschwindigkeit nicht so an...der Mofalenker mit der aufrechten Position kommt mir eh entgegen...
was die kleinen Einkäufe betrifft: Der Gepäckträger ist bis 50 KG ausgelegt...da darf s auch mal n Sack Zement mehr sein...
Für den Frontlader gibt s auch einen extra Korb...im Rack sind schon Gewinde dafür vorgesehen:
Small Basket
 
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
325
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute ist mein Runner auch eingetroffen...WOW
war eine ziemliche Schrauberei...und wir sind immer noch nicht fertig...die Schutzbleche fehlen noch...aber ich hatte keinen Bock mehr und ausserdem Hunger :)
das Rad sieht live wesentlich besser aus als auf den Bildern...alles macht einen sehr soliden Eindruck...
der Frontlader in schwarz hätte stimmiger ins Gesamtbild gepasst - in orange hebt er doch n bissl markant ab...
2 Fragen bleiben:
Wie entfernt man den Akku??? Ich habe alle Schlüsselpositionen ausprobiert...der sitzt bombenfest.
Auf der linken Seite unten auf Pedalhöhe hängt so ein kleines Kabel weg...wo muss das hin und wofür ist das???
@Michael Wagner
Vielleicht findest Du eine passende Tasche...zwischen der Sitzbank und den Quer- (nicht Längs-) Streben ist ein bissl Luft...da könnte man was mit Karabinerhaken oder ähnlichem anhängen...
Bilder folgen, wenn ich das Bike hier habe...
 
M

Michael Wagner

Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
15
Hallo zusammen ja das mit dem Akku entfernen sieht bei mir genauso aus ich hatte sogar das Problem wenn ich den Schlüssel nach links drehe dass ich ihn dann nicht mehr nach rechts gedreht bekomme wo denn eigentlich power on ist erst nach mehreren Versuchen hat es geklappt naja das mit dem orangenen Front rack habe ich mir jetzt auch bestellt weil das schwarze so lange Lieferzeit hat aber es soll ja da drauf einen Korb oder Kiste montiert werden dann sieht man es auch nicht mehr so stark leuchtend habe mir so eine Frontbox gekauft von Amazon in grün passt leider gar nicht von der Farbe werde ich nicht dran montieren habe jetzt eine bessere Idee gehabt bin im Getränkemarkt gewesen wo es viele viele verschiedene Bierkästen gibt in verschiedenen Farben habe mir da jetzt eine tolle schwarze rausgesucht und die gerade vom Innenleben her mit einer Flex bearbeitet jetzt habe ich eine super Box die ich dann wenn das Front rack da ist montieren werde. Da passen jetzt auf jeden Fall ein bis zwei Einkaufstüten rein je nachdem wie voll sie sind. Südwest wenn du was rausgefunden hast wegen dem Akku Abbau dann gib bitte die Info weiter ich werde auch berichten wenn es bei mir geklappt hat
 
P

pepaku

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
7
Den Akku entfernt man indem man den Schlüssel ganz nach links dreht. Nach der 2. Position muss man ihn eine wenig nach innen drücken, dann kommt zur letzten Position. Dann den Akku am Besten unten fassen und kräftig nach oben drücken. Das geht die ersten Male schwer, dann wird es leichter.
 
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
325
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
ich wollte heute ne Jungfernfahrt machen...aber leider eiert das Vorderrad...wirkt wie n Achter...
muss morgen mal genauer gucken...
8.JPG

Ergänzung:

Nachtrag: Auf dem Bild rechts neben dem Pedal...da hängt so n Kabel runter...weiss jemand, ob das so soll???
 
M

Michael Wagner

Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
15
Hat bei mir jetzt auch geklappt ich hatte vorher tatsächlich den falschen Schlüssel genommen weil ich noch ein E-Bike habe und die sind fast gleich da kann ich gar nicht in die dritte Stellung aber jetzt ist alles klar.
Südwest du hast nicht übertrieben mit dem orangenen Front Träger der leuchtet ja mehr wie alles andere wenn bei mir die schwarze Box drauf ist wird das wohl nicht mehr so auffallen ansonsten würde ich den vielleicht sogar schwarz lackieren Kabel habe ich da unten keins raushängen bei mir und wenn man das Vorderrad dreht sieht bei mir auch ein bisschen eirig aus aber ich glaube das liegt an den Reflektionsstreifen der auf dem Reifen drauf ist vielleicht eine optische Täuschung noch mal zu dem Kabel funktioniert das Rücklicht ansonsten keine Ahnung was das sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
325
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Hallo, ich probier s jetzt erst Mal hier in kleiner Runde...

also...wir haben uns das heute Abend genauer angeguckt...und dabei 2 Probleme identifiziert:
- die Gabel selbst hat hörbar Spiel...das heisst, wenn das Vorderrad frei hängt, kann ich den (gut verschraubten) Lenker gut einen MM vor und zurück bewegen...die zentrale Inbusschraube oben sitzt fest. Allerdings habe ich das Licht wg. dem Frontlader nicht an der (nun locker sitzenden) Frontschraube befestigt.
- beim Rad/Schnellverschluss ist ein sehr schmaler Grat: Entweder das Rad sitzt sehr locker...wenn ich dann den Schnellspanner nur eine Umdrehung straffer anspanne, sitzt das Vorderrad so fest, dass es sich kaum bewegen lässt.

Der Karton wurde vom Paketdienst übrigens leicht ramponiert in der Garage abgestellt...er wirkt iwie gestaucht...
Vom Wackeln der Gabel habe ich einen MPG-Film gemacht (sehr laienhaft)...
Bild 4 und 6: In dem Metallrohr war die Achse vom Schnellspanner drin...ich wüsste nicht, wie ich die verbauen sollte...das schwarze Plastikteil ist auch übrig.
Bild 9: Noch einmal eine Aufnahme von diesem merkwürdigen Kabel

Hat die Gabel bei Euch auch Spiel?
Ergänzung:

Nachtrag: Das Rad selbst gefällt mir sehr, sehr gut :)
Schade wg. der Anlaufschwierigkeiten...
 

Anhänge

M

Michael Wagner

Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
15
Also Achse und Schnellspanner ist ja ein Teil das kommt natürlich durch die Achse vom rad aufpassen dass die Federn genauso reinkommen wie sie vorher waren und dann in die Gabel rein und erst die Schraube ziemlich fest drehen und dann den Schnellspanner umlegen so dass er komplett umgelegt ist das Metallrohr und der Plastikschutz der vorher dran war hat bei mir keine Verwendung gefunden und ich denke das ist auch richtig so denn das Rad fährt wie es sein soll bin jetzt nicht mehr gefahren weil ich erst noch das Front Rack einbauen wollte und die Transportbox sollte heute noch fertig werden ja und das Kabel ist mir auch ein Rätsel aber wenn es einer Verwendung hätte dann müsste ja das Gegenstück noch irgendwo sein wo es reingesteckt werden müsste schicke nachher mal ein Bild von meiner montierten Box auf dem Front rack
 
Thema:

Bewertung erwünscht - RadRunner von Radpowerbikes

Oben