Bewertung erwünscht - RadRunner von Radpowerbikes

Diskutiere Bewertung erwünscht - RadRunner von Radpowerbikes im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ich muss noch mein Weihnachtsgeld abwarten...der Bestellfinger juckt gewaltig... wenn, dann mit Mittelbox, Frontlader, verlängerter Sitzbank und...
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
ich muss noch mein Weihnachtsgeld abwarten...der Bestellfinger juckt gewaltig...
wenn, dann mit Mittelbox, Frontlader, verlängerter Sitzbank und Schutzblechen...
bin noch am Schwanken...orangener Frontgepäckträger oder schwarzer...in grün gibt s den ja leider nicht...
wie ist denn die Beleuchtungsqualität?
meine anderes "Budget"-Bike (London) ist diesbezüglich eher trübfunzlig...

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Da gibt es für 1700€ ein Fatbike und ein Lastenrad nach Art des Tern. Beide kommen mit COC als L1e-A.
Gibt es dafür eine Seite mit den gesetzlichen Regelungen ? Kennzeichen scheint ja klar, aber wie sieht es mit Helmpflicht, Führerschein , Radwegebenutzung aus.

suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Wenn Du vor 1965 geboren bist, brauchst Du keinen "Mofa-Führerschein", danach brauchst Du die Prüfbescheinigung...im "normalen" Führerschein ist sie aber enthalten. Helmpflicht bedeutet "geeigneter Helm"...also nicht zwangsläufig ein Mopedhelm...

suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
so...nu isses passiert...wollte ihn in grün...und nur in grün ist er noch lieferbar...bestellt.
die zahlungsmöglichkeiten sind n bissl mühsam...bin paypal-verwöhnt :)
man ist gespannt...

Electric

Electric

Details E-Antrieb
Wartezimmer Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh
Gibt es dafür eine Seite mit den gesetzlichen Regelungen ? Kennzeichen scheint ja klar, aber wie sieht es mit Helmpflicht, Führerschein , Radwegebenutzung aus.
Ja, Prüfbescheinigung oder alt sein, nein. Auch kein Alkohol. Das ist im Kern das alte Mofa von den Regelungen her.
@suedwest, du wirst doch das Rad hier sicher zeigen?

suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Ja, Prüfbescheinigung oder alt sein, nein. Auch kein Alkohol. Das ist im Kern das alte Mofa von den Regelungen her.
@suedwest, du wirst doch das Rad hier sicher zeigen?
bis jetzt isses ja nur bestellt und bezahlt...sie schreiben was von max. 10 tage lieferzeit...
klar kommen dann fotos...

L

leChuck78

Liebe Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Lastenrad, mit dem man auch Kinder transportieren kann auf das RadRunner gestossen. Darf man in DE tatsächlich ein Kind älter als 7 Jahre auf der optionalen Rückbank mitnehmen? Soweit ich das verstanden habe, ist das mit einem Lastenrad grundsätzlich erlaubt. Bisher habe ich aber keine vergleichbaren Räder mit Sozius gesehen und die Gesetzeslage dazu ist mir nicht klar. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus...?
Ergänzung:

Ich antworte mir mal selbst, scheint ja niemand mehr wach zu sein ;)

ZIV: Nicht nur Kinder dürfen auf Fahrrädern mitfahren | cargobike.jetzt - Für die Verkehrswende!

Zusammengefasst:
Zweirad-Industrie-Verband empfiehlt Überarbeitung der StVO weil die bisherige Regelung nicht eindeutig ist.

Zuletzt bearbeitet:
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
2-Personen-Betrieb ist grundsätzlich nicht verboten...es hängt davon ab, für wieviele KG der Gepäckträger freigegeben ist. Daran scheitern die meisten. Und die Gesamtzuladung natürlich. Auf der HP von meinem Unimoke steht dazu mehr:
FAQ
Ergänzung:

Liebe Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Lastenrad, mit dem man auch Kinder transportieren kann auf das RadRunner gestossen. Darf man in DE tatsächlich ein Kind älter als 7 Jahre auf der optionalen Rückbank mitnehmen? Soweit ich das verstanden habe, ist das mit einem Lastenrad grundsätzlich erlaubt. Bisher habe ich aber keine vergleichbaren Räder mit Sozius gesehen und die Gesetzeslage dazu ist mir nicht klar. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus...?
Ergänzung:

Ich antworte mir mal selbst, scheint ja niemand mehr wach zu sein ;)

ZIV: Nicht nur Kinder dürfen auf Fahrrädern mitfahren | cargobike.jetzt - Für die Verkehrswende!

Zusammengefasst:
Zweirad-Industrie-Verband empfiehlt Überarbeitung der StVO weil die bisherige Regelung nicht eindeutig ist.

P

pepaku

so...nu isses passiert...wollte ihn in grün...und nur in grün ist er noch lieferbar...bestellt.
die zahlungsmöglichkeiten sind n bissl mühsam...bin paypal-verwöhnt :)
man ist gespannt...
Glückwunsch. Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch. Bin heute eine gebirgige Tour gefahren. War ok.

M

Michael Wagner

Ich habe mir den radrunner vor einer Woche in grün bestellt auch mit Mittelkonsole und der Sozius Sitzbank bin schon sehr gespannt habe am Samstag schon mal die Zubehörteile bekommen das Fahrrad ist noch nicht geliefert worden ist noch bei DHL hoffe dass es jetzt in den nächsten Tagen ankommt damit ich sofort ausprobieren kann. Und wenn der Frontträger in schwarz erhältlich ist werde ich mit den auch noch bestellen. Ich möchte bei montierter Sozius Sitzbank auch eine Packtasche anbringen auf den Bildern sieht man aber dass die Sitzbank bündig mit dem Rahmen abschließt es existieren aber auch Bilder im Netz wo eine Sozius Sitzbank und die Packtasche montiert ist weiß jemand wie das zu händeln ist. Eventuell Unterlegscheiben einsetzen um den Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen erhöhen. Für einen Rat wäre ich dankbar.

suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
mein rsm-klapprad wurde am letzten mittwoch verschickt...das zubehör war am donnerstag da...das rad selber lungert auch immer noch im dhl-lager rum...tracking bewegt sich nicht...
dank black-friday-super-cyber-november ist wohl mächtig was los...

nachtrag: den frontlader hab ich in orange genommen...dürfte mit den schriftzügen harmonieren...fällt auf jeden fall auf :)

M

Michael Wagner

Hätte ich auch machen können dann hätte ich wenigstens das das Front rack schon da na ja jetzt ist es eben so gelaufen. Aber noch mal zu meiner Frage Verbindung Sozius Sitzbank mit Packtasche die natürlich abgenommen werden kann und muss wenn jemand auf den Sozius Sitzbank mitfährt gibt es da eine Lösung auf einer englischen Seite hatte ich mal gelesen dass es da eine technische Veränderung geben soll so dass man Sitzbank und Packtasche montieren kann.
Ergänzung:

Schicke mal ein Bild von meinem Thema wo zu sehen ist das eine Packtasche und die Sozius Sitzbank montiert sind.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Mail von RPB und DHL...das Bike nebst Zubehör sind unterwegs...

M

Michael Wagner

Ja bei mir sieht es eigentlich nicht so gut aus mein Rad ist seit Donnerstag letzter Woche im gleichen Status es heißt da die Auslieferung verzögert sich um ein bis zwei Tage habe auch war Rad Power Bikes eu nachgefragt sie wollten sich melden wenn es was neues gibt.

suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
beide Pakete sind laut Tracking nun "in Transit"...also schon mal mehr als virtuell in den Händen der Post...

M

Michael Wagner

Hallo Südwest
wie sieht es bei dir aus mein radrunner ist heute angekommen sieht sehr robust aus und ist auch sehr gut verarbeitet bin es gerade am zusammenbauen leider ist die Bedienungsanleitung die sehr umfangreich ist komplett in Englisch und einige Dinge die mir wichtig gewesen wären sind gar nicht erwähnt worden ich habe z.b. nirgendswo gefunden wie der Reifendruck sein soll ich besitze schon ein fatbike da soll der Luftdruck zwischen 0,8 und Bar sein dann habe ich einen kleinen Karton ohne Inhalt im großen Karton gehabt Ja und wie der Plastikschutz vorne an der Gabel entfernt wird damit man das Vorderrad installieren kann habe ich auch noch nicht gesehen natürlich habe ich die Welle entfernt wenn du dein Rad schon bekommen hast kannst du ja vielleicht mal was dazu schreiben wäre nett bis dann.

rio71

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
der maximale reifendruck ist auf dem reifen zu finden.. links udn/oder rechts.
..musst mal bissl rumsuchen.. mit led-taschenlampe gehts besser..
manchmal auch zwei drücke, einer für die montage (höher) und einer zum fahren..
ich denke mal so 1,5 bar bis 1,7 bar fahrdruck sollten es sein bei den 20 x 3.3..
ps: hab spaß hier mitzulesen.. find das teil geil.. :love:

M

Michael Wagner

Ja hallo zusammen habe jetzt den rats Runner zusammengebaut Wer übernachtet Akku aufladen sieht alles sehr gut aus gefahren wird erst morgen wenn der Akku voll ist mein Thema war sich am Anfang mal angesprochen hatte von wegen Gepäckträgertasche + Soziussitz hatte gedacht dass man die Tasche anbringen kann das klappt leider nicht die Tasche die ich jetzt hier von Amazon gekauft habe also so eine neue Tasche die man auch noch vergrößern kann die wasserdicht ist und so ein Spezial Halterung hat zum Aufziehen die passt leider nicht dran.

Thema:

Bewertung erwünscht - RadRunner von Radpowerbikes

Werbepartner

Oben