BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto

Diskutiere BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Jo Freitagmittags am ersten Urlaubstag flutscht es prima.

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Komisch das der Freitag immer der Hauptreiseverkehrtag am Ferienbeginn ist und noch dazu auf die Wochenendpendeler trifft.... da geht was auf der BAB. Ich würde deine Wunder vermarkten, 10000 gestresste Stausteher, werden es dir danken.

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Komisch das der Freitag immer der Hauptreiseverkehrtag am Ferienbeginn ist und noch dazu auf die Wochenendpendeler trifft.... da geht was auf der BAB. Ich würde deine Wunder vermarkten, 10000 gestresste Stausteher, werden es dir danken.
Auch wenn das jetzt so langsam OT ist, kann ichs nicht stehen lassen. Im Physik-Studium galt immer: Experimentielle Feststellungen schlagen jede Theorie. Und bei mir ist es halt so, dass bis der Freitagnachmittag-Stau in D losgeht bin ich schon auf der Brennerautobahn.

Verstehe nicht, warum man sich an einer solche Nebensächlichkeit so abarbeiten muss und immer aufs Neue die Realität anzweifeln. Du kannst ja einfach mal akzeptieren, dass es unterschiedlichen Anforderungen gibt. Mein E-Fahrzeug hat halt nunmal zwei Räder. Für Kurzstrecke brauche ich selten ein Auto und für Langstrecke ist es eben nix.

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
ich verstehe offen gestanden nicht, warum jeglicher qualifizierter Informationsaustausch über ein spezifisches Thema im Nichts des OT enden muss.

Solche Diskussionen wie Ferienende/Beginn haben doch hier überhaupt nichts zu suchen?

durchhalter

Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 2020
Von 2019... frag doch mal deinen Anbieter nach aktuellen Details. Das Thema ist zumindest interessant, wobei ich vermute die bürokratie wird zu nichte machen, oder die Lobbyisten der Stromkonzerne.
Hab gerade mit einem anderen Anbieter gesprochen weil Ich mir noch ein Angebot für eine PV Anlage einholen möchte. Dieser hat mir bestätigt, dass im kommenden Jahr der private Verkauf von selbst erzeugtem Strom kommen soll. Also sind wir mal gespannt.

Raptora

Hab gerade mit einem anderen Anbieter gesprochen weil Ich mir noch ein Angebot für eine PV Anlage einholen möchte. Dieser hat mir bestätigt, dass im kommenden Jahr der private Verkauf von selbst erzeugtem Strom kommen soll. Also sind wir mal gespannt.

Ich finde solche fundierten Aussagen haben hier nix zu suchen,
wir sollten uns weiter mit der Reiseproblematik am Freitagnachmittag beschäftigen :LOL: ;)

Danke für den Hinweis, interessante Sache (y)

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Ich verstehte nicht warum man mit seinen Unverständis, das o.T. noch befreuen muss, welche Erwartungshaltung geht damit einher ? Somit hat jeder sein Päckchen zu tragen.

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Und sogar Dachlast und Anhängerkupplung (y)🤘
Mir ist der allerdings zu groß. Warum gibt's das nicht im ID.3 😭

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Weil der ID.4 in der Herstellung nicht viel teurer sein dürfte als der ID.3, man aber bei größeren Autos höhere Preise aufrufen kann.

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
Warte mal ab. Bei unserem E Kona gab's erstmal auch keine AHK und jetzt kann man sie bestellen.

Wird beim ID3 genauso sein. Wenn das ein Volks Ferrari werden soll muss so etwas optional machbar sein.

StromerLE_ST1

Details E-Antrieb
Stromer ST1
Warte mal ab. Bei unserem E Kona gab's erstmal auch keine AHK und jetzt kann man sie bestellen.

Wird beim ID3 genauso sein. Wenn das ein Volks Ferrari werden soll muss so etwas optional machbar sein.
Ist das beim e-Kona dann eine echte AHK oder nur ein Fahrradträger?

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 8000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Warum gibt es noch keine Berichte über den Opel Zafira E? Immerhin mit AHK und 1t gebremster Anhängelast ausgestattet.

jodi2

Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
Kann es vielleicht sein, dass Du ihn deshalb noch nicht gefunden hast, weil Du den alten/Tourangroßen Zafira gesucht hattest? So ging es mir vor einigen Monaten. Ich möchte dieses Scheunentor mit kleinem Akku und hohem Verbrauch jedenfalls nicht als einziges E-Auto und nicht zum Pendeln, sofern ich den riesigen Platzbedarf nicht dauernd brauche...

Da es ja jetzt den ID.4 mit AHK gibt, wird denke ich genau das nicht so schnell passieren, zumal der ID.4 ja VWs erstes Massen-E-Auto werden soll, nicht der kleine ID.3.
Zu groß oder zu teuer oder beides? Für uns ein wenig beides. ID.3 Kombi mit AHK, das wär's...
Weil der ID.4 in der Herstellung nicht viel teurer sein dürfte als der ID.3, man aber bei größeren Autos höhere Preise aufrufen kann.
Und weil große schwere Autos in der Brüsseler CO2 Berechnung mehr zählen/ein großer E-SUV (oder gar PHEV :-( ) und da mehr stinkige Verbrenner ausgleichen/Strafe reduzieren kann, als ein kleineres leichteres E-Auto wie ID.3 oder gar E-Up.
Wer also einen großen schweren E-SUV kauft, tut also besonders was für die Umwelt... :X3:
Dazu führt die durchaus diskussionswürdige Brüsseler CO2 Rechnung dazu, dass kleine leichte Verbrenner für den Hersteller besonders uninteressant werden und da Plugin hier meist von Platz und Kosten nicht geht, mit als erste Fahrzeugklasse als Verbrenner sterben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto

BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto - Ähnliche Themen

Test Kalkhoff Pro Connect S XT9 Modell 2010 > Schnelles Pedelec für Schnäppchenjäger: Schnelle Pedelecs (S-Pedelecs) sind per Definition Leichtkrafträder (L1e) , die im Gegensatz zu führerschein - und zulassungsfreien Pedelecs ...
Oben