BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto

Diskutiere BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich hab mich mal bei Dacia für den E-Auto Newsletter angemeldet, bin gespannt, wie die das umsetzen, vielleicht wird das ja interessant, laden...

KielerSprotte

Ich hab mich mal bei Dacia für den E-Auto Newsletter angemeldet, bin gespannt, wie die das umsetzen, vielleicht wird das ja interessant, laden kann ich auf Arbeit zum Erzeugerpreis, zumindest auf Nachtschicht oder am Wochenende sollte immer ne Säule frei sein....

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
US-Verbraucherorganisation rät von Tesla-Modell ab :

"Erstmal Lieferung, dann die Reparatur: Das scheint wohl das Motto bei Tesla zu sein. Während bei der Software im Nachhinein noch einiges korrigieren lässt, ist das bei der Auto-Hardware nicht der Fall. Und so stuft nun die US-Verbraucherorganisation Consumer Reports die Marke runter."

Raptora

Heute mal kurz bei meinem Kumpel vorbei und ein wenig Gratisstrom geschnorrt.

Während des Ladens mal kurz mit angepackt bei der Dachmontage, die Säule steht jetzt :)

Ist schon echter Luxus so eine 150 kW Ladestation vor der Tür zu haben
und damit nur eine Zoe zu laden die max. 50 kann 😁

Ist zwar ein Invest in die Zukunft aber ich denke mal billig ist das nicht und bis man damit Geld verdient
dauert es noch viele Jahre. Ich freu mich auf jedenfall über jede Ladesäule die dazu kommt. (y)

Ist auch ne Investition in meine Zukunft wenn ich ständig hier meinen Zoe gratis lade :LOL::LOL:

Charger-1.jpg
Charger-2.jpg

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Lass die Bilder nicht die BG sehen :eek::ROFLMAO:
Obwohl es meiner Meinung nach sicherer als ne Leiter ist, ist es offiziell nicht als Leiter deklariert 🤦‍♂️

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
US-Verbraucherorganisation rät von Tesla-Modell ab :

"Erstmal Lieferung, dann die Reparatur: Das scheint wohl das Motto bei Tesla zu sein. Während bei der Software im Nachhinein noch einiges korrigieren lässt, ist das bei der Auto-Hardware nicht der Fall. Und so stuft nun die US-Verbraucherorganisation Consumer Reports die Marke runter."

Ich kenne die ganze negative Presse versus Tesla. Wir haben 3 sehr gute Bekannte:

Nr. 1 2. Tesla
Nr. 2 Tesla M3 1. Tesla
Nr. 3 Tesla M3 1. Tesla

Ja, alle haben einige Wehwehchen, die ich mal mit einer Audi A4 Neuwagen Auslieferung vergleiche, den muss ich leider als Firmen PKW fahren.

Alle berichten, dass Mängel ohne Muh und Mäh von Tesla behoben werden, so lange man Garantie hat.

Ist diese vorbei ( siehe Nr. 1 ) ist es Essig.

Da verhält sich Tesla 1:1 versus der Japaner.

Für mich ein berechenbares Verhalten.

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Ich finde es bei Tesla nur ziemlich nervig, dass der Kunde bei der Auslieferung die diversen Fehler feststellen muss, damit diese dann an einem weiteren Termin beseitigt werden können. Dagegen lobe ich mir die Fehlerfreiheit der Japaner, die ja zu deren Ehrencodex gehört.

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Was sagen die Experten denn zu dem neuen Fiat 500e ?

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
Ich finde es bei Tesla nur ziemlich nervig, dass der Kunde bei der Auslieferung die diversen Fehler feststellen muss, damit diese dann an einem weiteren Termin beseitigt werden können. Dagegen lobe ich mir die Fehlerfreiheit der Japaner, die ja zu deren Ehrencodex gehört.

Darf ich Dich höflich fragen, welche eigenen Erfahrungen vorliegen?

Gehöre keinesfalls zu den Tesla Jüngern, die alles was die tun toll finden....

Daher unsere Entscheidung zu einer anderen Marke ( Hyundai ).

Aber, wo liegt der Unterschied zu der Auslieferung eines X beliebigen Verbrenners?

In meinem Fall war der A4 noch gar nicht auf dem Hof und schon kam der erste Rückruf?

Was meine Freunde 1-3 berichten sind nuancenhafte Themen, aber die Kiste läuft.

Fiat 500 E: komplett neues Fahrzeug, ein Blick in die Glaskugel, weil alles was E Fiat bisher getan hat, war eher ein E Klon, nun aber mit komplett neuer Baugruppe.

jodi2

Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
Was sagen die Experten denn zu dem neuen Fiat 500e ?
Chris/Car Maniac bekommt sich vor Lob gar nicht mehr ein:

Nur zum Frontantrieb sagt er nichts/kaum was, der ist je meist bei BEVs nicht so pricklend und bringt die ePower nicht immer voll auf die Straße.

Klingt alles in allem sehr gut fürs Geld, ein Spaßauto mit viel bzw. mehr Praxistauglichkeit (Reichweite, Laden) als z.B. das Smart Cabrio, aber Schwerpunkt immer noch auf Spaß, unser i3 hat bei Platz/Schnitt/Kofferraum doch noch etwas mehr Alltagstauglichkeit.
Und wie immer halt noch endlose Lieferzeit und wer weiß wie viele dann wirklich. Und ob und wann dann mal weitere eFiats kommen? Wenn mal die halbe Flotte aus Turin reinelektrisch ist und alle unter einem halben Jahr lieferbar, dann ziehe ich meinen Hut!

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Das Video habe ich gestern auch geschaut und der 500e ist auch das erste Elektroauto, das mir gefallen könnte.

Allerdings zum Preis von 37.000? Euro?
Das ist mal das dreifache gegenüber dem, was die Benziner aktuell kosten.

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
Das sehe ich etwas anders: BAFA Prämie geht ja noch ab, Cabrio brauchen die wenigsten, ein komplett neu konstruiertes Fahrzeug, was zwar optisch dem "normalen" 500er ähnlich sieht, aber das war es auch.

Die Frage wird sich wohl eher an der Lieferzeit aufhängen.

Vito

Details E-Antrieb
Wo siehst Du den dreifachen Mehrwert gegenüber dem dreifachen Preis ?

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Jetzt mal rund 10000Euro Bafa +Händler Rabatt abziehen, dann kommt es schon wieder näher und ohne näher zu schauen kostet das Cabrio auch ab 19000Euro, kostet die e Version nicht ab 30000Euro?

Vito

Details E-Antrieb
Jetzt mal rund 10000Euro Bafa +Händler Rabatt abziehen, dann kommt es schon wieder näher.
Viel Rabatt gibt es vom Händler nicht. Und die 10.000,- € einfach abzuziehen, ist so seriös, als würde ich dann vom Kaufpreis die 10.000,- abziehen, welche mir die Oma oder Erbtante dazu gibt.

Das hat genau nichts mit dem Preis des Fahrzeugs zu tun.

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Viel Rabatt gibt es vom Händler nicht. Und die 10.000,- € einfach abzuziehen, ist so seriös, als würde ich dann vom Kaufpreis die 10.000,- abziehen, welche mir die Oma oder Erbtante dazu gibt.

Das hat genau nichts mit dem Preis des Fahrzeugs zu tun.
Da steht 10000 Bafa + Händlerrabatt und nicht 10000Euro Händlerrabatt und das ist nun mal der Rabatt bis 2025.. am Ende kostet das Auto das was du bezahlst und selten den Listenpreis. Wenn deine Tante noch 10000Euro drauflegt top, dann kostet das Auto trotzdem nicht weniger, du hast einfach mehr Kapital.

Vito

Details E-Antrieb
Da steht 10000 Bafa + Händlerrabatt und nicht 10000Euro Händlerrabatt und das ist nun mal der Rabatt bis 2025.. am Ende kostet das Auto das was du bezahlst und selten den Listenpreis. Wenn deine Tante noch 10000Euro drauflegt top, dann kostet das Auto trotzdem nicht weniger.

Ja, langsam verstehe ich.

Da rechnen sich einige die neue Elektrowelt schön.

Wie geschrieben. Ich halte diese Milchmädchenrechnung für unseriös.

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Kannst du machen, nur entscheiden die meisten bei einer Anschaffung was sie schlussendlich bezahlen müssen und eher wenig wie sich der Preis zusammen setzt.

Vito

Details E-Antrieb
Kannst du machen, nur entscheiden die meisten bei einer Anschaffung was sie schlussendlich bezahlen müssen und eher wenig wie sich der Preis zusammen setzt.

Du vergisst dabei nur, dass die "Zugabe" nicht vom Himmel fällt, sondern aus Steuergeldern gezahlt wird.
Das wird gerne vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Nein tue ich nicht, jede Förderung/Subvention wird schlussendlich über Steuergelder bezahlt, ändert aber nichts an der Sachlage bzw den Preis, vielleicht sogar phyolohisch noch besser, endlich bekomme ich mal was zurück.. schlussendlich kannst auch auf den Steueeanteil leicht verzichten, einfach keinen Bafa Antrag stellen. Ich habe das Geld für die ZOE und den 45% Zuschuss für die neue Heizung gerne genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto

BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto - Ähnliche Themen

Test Kalkhoff Pro Connect S XT9 Modell 2010 > Schnelles Pedelec für Schnäppchenjäger: Schnelle Pedelecs (S-Pedelecs) sind per Definition Leichtkrafträder (L1e) , die im Gegensatz zu führerschein - und zulassungsfreien Pedelecs ...
Oben