BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto

Diskutiere BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; BMW vertraut auf Zertifikate - so wie das KBA auf Papier gedruckte Abgaswerte - ... Hm - dann ist es ja toll - BMW ist ja total Spitzenklasse -...
RUBLIH

RUBLIH

BMW vertraut auf Zertifikate - so wie das KBA auf Papier gedruckte Abgaswerte - ...

Hm - dann ist es ja toll - BMW ist ja total Spitzenklasse - wer möchte ein Zertifikat - ich habe einen Drucker - ich kann das zertifizieren !
Ganz wichtig sieht das aus, mache ich da einen Stempel drauf: "Gültig" - oder noch irgendein Wappen mit bischen blabla und ne Krickelkrackel Unterschrift.

Dann wid alles gut - BMW als Phileanthrop - ja klar

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Naja, nicht dass ich das haben möchte... Danke für den link, scheint wirklich der gleiche zu sein.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
...scheint wirklich der gleiche zu sein.
Nicht wirklich. Beim Gefährt das Netto verkauft, werden Blei Gel Akkus verbaut. Das Angebot aus Dänemark hat grössere LiIon Akkus, die Standard sein sollten. Wer heute noch mit Blei Akkus daher kommt, sollte schnellstmöglich auf LiIon Akku umsteigen.

Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Macht es Spaß, vom deutschen Steuerzahler 6100 € für die Anschaffung eines Fahrzeuges zu bekommen?
In den 6100 € stecken auch meine Steuern drin.
Frei nach dem Motto: "Heil dem Siegerkranz, nimm, was du kriegen kannst!" :ROFLMAO:

kawajan74

kawajan74

Ihr glücklichen bei uns gibt’s nix , teilweise noch nicht mal was an der KFZ Steuer . Unser M3 ist immerhin bis 2023 um 50% Steuerbegünstigt ,heisst noch ca. 300Chf pro Jahr .
Grüsselis Jan

triksyy

triksyy

Details E-Antrieb
BBS01 im HP fs26"
Ich habe jetzt nicht die 66 Seiten durchgelesen (Asche auf mein Haupt) .....möchte aber - falls es hier noch keine Erwähnung fand - auf folgendes Auto hinweisen:

Reserviere den Sion – Sono Motors

.....und ja, ich weiß: er wird erst in 2022 produziert......ABER : den sollte man/frau auf jeden Fall auf dem Radar haben!!

J

jodi2

Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
Weißt Du auch, das der Sono schon längst auf dem Markt sein sollte, immer wieder verschoben und dabei jedes mal teurer wurde? Er ist quasi der unrühmliche BER Flughafen der E-Autos.
Die Skepsis ob er wirklich jemals kommt und die Marke sich dann auch halten kann, ist daher groß, siehe auch das traurige Ende von e-Go (die schon deutlich weiter und sicherer aufgestellt waren).
Und wenn er wirklich je kommt, ist er technisch längst überholt (ist er jetzt schon) und damit preislich vermutlich auch kaum mehr verkaufbar.
Vor 1-2 Jahren und in 1-2 Jahren der Nachfolger, das wäre top gewesen!

tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Ich habe jetzt nicht die 66 Seiten durchgelesen (Asche auf mein Haupt) .....möchte aber - falls es hier noch keine Erwähnung fand - auf folgendes Auto hinweisen:

Reserviere den Sion – Sono Motors

.....und ja, ich weiß: er wird erst in 2022 produziert......ABER : den sollte man/frau auf jeden Fall auf dem Radar haben!!
35kWh Akku wird sich nicht mehr verkaufen lassen, bei dem Preis, wenn er nun mal wirklich kommt.

holsteiner

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Ich hatte gestern das Vergnügen, den VW ID.3 1st Max ein paar Stunden zur Probe zu fahren.
Wirklich ein tolles Auto, ich könnte allerdings zu Gunsten eines geringeren Preises auf allerlei Gimmicks verzichten.
Leider hat mein Händler den Vorführer nur grundiert am Ort, mondsteingrau ist entsetzlich und wird dem an sich schönen Auto in keinster Weise gerecht.
Schöne "Farben" sind Mangelware. Das türkise finde ich zZt ganz hübsch, aber ob ich das auf Dauer sehen mag? Kein rot, kein blau, kein grün, kein gelb, nur viele grautöne (weiß gehört auch zu den "Nichtfarben").
Und dann sind da Preis und Ausstattungsoptionen: Wenn ich, als einziges Gimmick, eine Rückfahrkamera (die übrigens wirklich großartig ist) haben wollte, muss ich zum teuersten Paket greifen und so viele tausend Euros für Dinge versenken, die ich nicht unbedingt haben wollte.
Beim doppelten Listenpreis bzw. fast dreifachen Preis nach Förderung gegenüber meinem ordentlich ausgestatteten e-UP! fällt mir die Wahl nicht schwer, obwohl ein "habenwollen" schon da ist.

Achja, eine Sache war mir noch aufgefallen: Auf Kopfsteinpflaster knisterte es an mehreren Stellen im Armaturenbrett, da ist mein e-Up! ruhiger.

U

Ullerich

und ja, ich weiß: er wird erst in 2022 produziert..
Wenn er denn produziert wird. Ich halte ihn für wenig sinnvoll. Das mit den Solarmodulen klingt ja schon nicht so schlecht, aber ein Rempler oder langes Parken im Schatten ... Wenig tauglich in der Praxis, zumal die Ladeleistung allenfalls 35 km hergibt bei optimalen Bedingungen.

Sorry, ich befürchte, das wird so nichts, siehe Sono Motors in tiefer Krise • emobly

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Wenn er denn produziert wird. Ich halte ihn für wenig sinnvoll. Das mit den Solarmodulen klingt ja schon nicht so schlecht,
Genau das finde ich aber besonders sinnlos. Wie viele Wochen muss der in der sonne rumstehen, bis der Akku voll ist?

U

Ullerich

Genau das finde ich aber besonders sinnlos. Wie viele Wochen muss der in der sonne rumstehen, bis der Akku voll ist?
Ich finde das ebenso sinnlos, wahrscheinlich habe ich mich nur undeutlich ausgedrückt. Wobei ich dein spezielles Argument "Akku voll" sinnlos finde, denn wenn du täglich nur 20 km fährst, dann kommt schnell der Gedanke auf, man bräuchte fast nie laden. Weiterhin wird auch nicht versprochen, dass die Zellen das Fahrzeug komplett aufladen sollen. Kurzstreckenverkehr ist das Zauberwort.
Deine Erwartungshaltung halte ich somit für verkehrt.

Sinnlos ist es für mich aufgrund der harten Einsatzumgebung im PKW. Eine Karosserie verwindet sich, das mögen Module nur eng begrenzt. Langzeiterfahrungen dazu scheinen mir vorhanden zu sein. Einmal Tür auf und eine leichte Beule verursachen was? Verschmutzungenn sind auch ein Thema, Module auf dem Dach haben es da leichter.

Thema:

BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto

BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto - Ähnliche Themen

• Umfrage zum Ladeverhalten von BEV/Hybrid Fahrern (und Nicht-E-Auto-Fahrern)

Umfrage zum Ladeverhalten von BEV/Hybrid Fahrern (und Nicht-E-Auto-Fahrern): Ich habe es im Nachbarthread schon gepostet, aber ich fürchte da geht es etwas unter. Es können natürlich auch Nicht-E-Auto-Fahrer teilnehmen, um...
  • BEV - Insolvenz ... auch betroffen?

BEV - Insolvenz ... auch betroffen?: Moinsen, gerade von Herrn Barth (bzw. seinem Arbeitgeber der Sat-One / Pro-Seven Group // Verivox) die Nachricht erhalten, dass mein...
  • Federgabel mit Schmiernippeln: Wie viel Fett pumpt man da rein?

Federgabel mit Schmiernippeln: Wie viel Fett pumpt man da rein?: Hallo, ich habe noch nie was an "Fettpflege" in den Federgabeln gemacht ( 10 Jahre ). Wie viel Fett sollte man da rein drücken? ...und welches...
  • KTM Kriege Akku nicht rein

KTM Kriege Akku nicht rein: Hallo, also, ich komme mir echt vor wie der allerletzte Depp. Wollte mein neues eBike jetzt mal fahren, aber ich kriege partout den Akku nicht...