BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto

Diskutiere BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Nur mit dem Routenplaner der goingelectric Webseite. Kamen aber ähnliche Ergebnisse bei raus. 120km/h und einmal zwischenladen scheint am...

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Meine Frau hat mit dem e-UP schiere Negativrekordverbräuche gefahren. Im Sommer 9,5kWh/100km und im Winter 11,5kWh/100km. @flavor82 : Gute Entscheidung. Meinen "Pro" hole ich am 14. in WOB ab.
Bei 400km musst Du einmal zwischendurch an den HPC, einmal Füße vertreten und ne Pinkelpause genügen.

Schonmal damit gespielt?
A Better Routeplanner
Aber nicht auf der Autobahn ... falls doch Hut ab.

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Nur mit dem Routenplaner der goingelectric Webseite. Kamen aber ähnliche Ergebnisse bei raus. 120km/h und einmal zwischenladen scheint am sinnvollsten. Bei 95km/h sollte er die gesamte in eins schaffen. Das gäbe aber Ärger mit der Frau :ROFLMAO: .
Was im Augenblick echt seltsam ist, die BAB sind relativ frei, wenn man da schon mit "nur" 120km/h fährt fühlt sich das schon seltsam an, am besten eine Genussfahrt übers Land machen, auf jeden Fall viel Spass mit dem ID3 ich muss noch etwas auf meinen Neuen warten ;-)

Raptora

Bei 95km/h sollte er die gesamte in eins schaffen. Das gäbe aber Ärger mit der Frau :ROFLMAO: .

Unterschätz mal die guten Autobahnbaustellen nicht die mancherorts auftauchen.

Beim ersten Reichweitentest unserer Zoe zum Frankfurt Airport waren locker 300km drin
mit 30/40km Reserve zusätzlich.

Waren lange Baustellen dabei wo man nur 60km/h fahren durfte was ich dann auch gemacht habe.

Unter solchen Bedingungen (und die kommen öfter vor als man denkt) hat man schon ne gute Reichweite.
War allerdings im Sommer aber die Klimaanlage war ständig in Betrieb.

Die A3 von Köln Richtung Frankfurt ist dank Baustelle/Baustelle/Baustelle natürlich "Die" E-Autostrecke 😁
(oder zumindest war)

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Was im Augenblick echt seltsam ist, die BAB sind relativ frei, wenn man da schon mit "nur" 120km/h fährt fühlt sich das schon seltsam an,
Wir fahren zur Zeit mit den Anhänger in den Urlaub. Nur so kriegen wir Boot, Fahrräder, Außenborder, Laufrad, Kinderanhänger und Campingzeug mit. Deshalb sind wir fahren mit 90-100km/h gewohnt. Und das auch bis nach Rimini oder nach Lyon. Ist nur eine Gewohnheit. Ich sehe es aber nicht ein die größe des Autos auf den Jahresurlaub auszulegen. Mit dem Anhänger funktioniert es ganz gut. Um alles ohne Anhänger mitzubekommen bräuchten wir sonst einen Bus, so reicht ein Auto kleiner als Golf Klasse. Der Jahresurlaub soll vorerst aber noch mit dem Verbrenner bewätigt werden. 80-100km/h fahren und dann noch Ladestopps einplanen, das wäre schon ein wenig viel des Guten :D Vor allem weil der Verbrauch mit Anhänger wsl noch mal steigen wird. Schade das der ID3 keinen Hänger ziehen darf, sonst könnte man schonmal Erfahrungen in Bezug auf E-auto + Anhänger sammeln auf kürzeren Trips.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Die Ladeleitung, wenn es die in die Serie schaffen sollte ist mega. Optik Aussen gefällt mir gut , ihnen müsste man mal in Dunkel sehen, so wäre es nicht meines.... aber die Ladeleistung, hatte ich die schon erwähnt :love:

Abstrampler

Details E-Antrieb
VanMoof S3
Hammer, oder? Das eine Fahrzeug soll wohl schon die Serie gewesen sein. Wenn sie dann auch wieder die Akku-Haltbarkeit des 28kWh vFL erreichen ist das ein Top-Herausforderer für das MY ... so denn Hyundai liefern kann (haben zu Zeit ja anderes zu tun :) ).

Bye Thomas

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Hammer, oder? Das eine Fahrzeug soll wohl schon die Serie gewesen sein. Wenn sie dann auch wieder die Akku-Haltbarkeit des 28kWh vFL erreichen ist das ein Top-Herausforderer für das MY ... so denn Hyundai liefern kann (haben zu Zeit ja anderes zu tun :) ).

Bye Thomas

Oft ist es leider dann so, das für die Serie die Ladeleitung um den Akku zu schonen reduziert wird :(
Angeblich hat es VW dieses mal umkehrt gemacht, zu erst weniger Versprochen um dann nach einiger Erfahrung mehr zuzulassen. Porsche ging auch mal mit 300kW in Rennen, am Ende waren es dann "nur" 200kW, es bleibt spannend, passt schon IONIC 5 hier den Druck im Kessel erhöht, weil größere Akkus sind irgendwann Käse, wenn ich aber in rund 20 Minuten auf 80% komme, das ist eine Ansage.

Piaggio_Affe

Gesperrt
Details E-Antrieb
Mailand Trekkingrad Noch unbekanntes 250 W 24 Volt
Ein Hybrid was einfach zum rein Elektro umgewandelt werden könnten (der Benzin-Motor vorne mit einem Elektro tauschen) habe ich dieser Woche in Freiburg gesehen. Die Gestaltung dessen gefällte mir sehr:

An Insight into the Honda Insight. - Page 1 - Honda - PistonHeads UK

1614851575810.png
1614851650424.png
1614851789398.png

Zuletzt bearbeitet:

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Mein ID4 Tech soll am 21.5 geliefert werden, was dann gerade 3 Monate wären.. mal schauen, da wir mitte Mai (so Gott und Corona will) an die Nordsee wollen, Fewo ist gebucht, werden wir die 700km mit der ZOE fahren, Juni Füssen FeWo und August Reit im Winkl FeWo dann hoffentlich mit dem ID4, sonst eben noch der Outlander.

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Schickes Auto. Ich fand den Wagen auf Fotos immer zu wuchtig, habe ihn letzte Woche in Natura betrachtet und muss sagen: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sehr elegant!
Zum Lieferzeitpunkt: In der VW Lounge war mein ID.3 zunächst mit dem 5.2. aufgeführt, später dann für den 23.2. als in die Autostadt geliefert, den Termin zur Abholung habe ich aber erst am 14.3. .

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Ein VW Mitarbeiter meintedas unser id3 normalerweise nur 2 Monate Lieferzeit hat. Das bedeutet er könnte anfang bis mitte Mai schon abholbereit sein. Naja mal sehen. Jetzt muss ich erst noch ein Elektriker kriegen für die Wallbox. Ich versuche auch die 900€ Forderung mitzunehmen. Mal sehen ob es klappt. Der Antrag bei der KfW ist schon gestellt.
Gruß

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Der Topf war wohl sehr schnell leer und wurde schon einmal aufgefüllt. Ob er das nächste Mal wieder aufgefüllt wird wenn er leer ist, ist halt nicht sicher.

Thema:

BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto

BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für- und Wider Elektroauto - Ähnliche Themen

Test Kalkhoff Pro Connect S XT9 Modell 2010 > Schnelles Pedelec für Schnäppchenjäger: Schnelle Pedelecs (S-Pedelecs) sind per Definition Leichtkrafträder (L1e) , die im Gegensatz zu führerschein - und zulassungsfreien Pedelecs ...
Oben