Was kostet der Umbausatz direkt aus China....400Euro?
Wird ja auch in Polen versteuert mit den 19%
Bausatz ist jetzt gekommen und hatte wohl den Zahnkranz vergessen zu bestellen musste ich dann mit den mitgeliefertem Werkzeug montieren. Auch als ungeübter Schrauber leicht machbar wenn auch hier und da etwas im Weg war z.B nachgerüsteter Gepäckträger.
Insgesamt 600 EUR fürs Hinterrad, Motor, Handyhalter, Werkzeug und den kleinen Akku...
Jupp ich will von den 100 KG runter kommen...auch diverse Erkrankungen ( Herz , Rheuma ) und Rauchen aufgegeben.
Als Display nutze ich Bluetooth und Handy was am Anfang nur im stehen klappte nicht beim fahren .
Grund waren Handyeinstellungen einer anderen App hat mich etwas Zeit gekostet, ebenso waren 2 Speichen bei der Anlieferung sehr lose
Ich nutze das Fahrrad in der Regel für eine Fitnessrunde 15 - 20 KM 2 X Woche im Weserbergland.
Gesamtlast ca. 125 KG inclusive Gepäck und kurze Steigungen bis 15% in der Regel eher 5 - 8% .
Bisher musste ich leider 2 Rampen absteigen und schieben und 3 Berge im kleinsten Gang mit röchelnder Lunge hoch kriechen.
Ob die Unterstützung klein oder gross ist kann ich nicht beurteilen aber ich kann jetzt alle Berge fahren...mit Stufe 5 mich die kleinen Hügel fahren lassen.
Ich nutze es allerdings 50% ohne Motor, 40% mit Stufe 1-2 und die letzten 10% mit Stufe 3-5. Reichweite sind dann can 40 km mit dem kleinsten Akku .
Insgesamt würde ich das Set als einfachen , sehr leisen und unauffälligen Umbau beschreiben...Motor setzt sanft ein und schaltet ohne treten schnell ab. Ohne Motor spüre ich keinen Widerstand und kann völlig normal fahren .
Wie lange das ganze hält mal schauen