Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad

Diskutiere Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich habe den Motor mit 12,8 Ah 36 V Akku Am Berg habe ich auch die Erfahrung gemacht man muss immer mindestens 15 Kmh fahren um...
  • Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #41
H

helmi1962

Hallo
Ich habe den Motor mit 12,8 Ah 36 V Akku
Am Berg habe ich auch die Erfahrung gemacht man muss immer mindestens 15 Kmh fahren um Unterstützung zu haben
Ansonsten bin ich zufrieden ich Wohne im Flachland mit ein paar Weinbergen und komme mit einer Ladung mehr als 200 Km
Hi Speed 27Kmh habe aber die Originaleinstellungen belassen

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #42
Callemann

Callemann

Mal ne Frage: Gibt es alternative Displays? Das aktuelle ist mir zu lütt und zeigt zu wenig Infos an.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #44
Callemann

Callemann

Das OMT-M3.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #45
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2020 Hardtail 4.0
Ja das habe ich auch,geht man auf die Seite von TZIPower wird das Set auch mit einen anderen Display angeboten die Bezeichnung soll wohl SW 900 sein.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #46
Callemann

Callemann

Danke für den Tipp, aber sieht nicht unbedingt nach Mehrwert aus.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #47
S

Sven43

Hallo, ich habe mir jetzt auch dieses Set bei Better E-Bike bestellt und schon eingebaut. Ich bin bisher sehr zufrieden. Jetzt zu meiner Frage, ich habe das M3 Display ( omt m3 ) nur steht das omt nicht drauf sondern nur M3. Wenn ich die beiden Pfeile gleichzeitig drücke, kommt bei mir nur 00,0 . Waeum klappt das bei mir nicht?

Gruß Sven

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #48
G

gurkerl

Details E-Antrieb
100G-SMART-Q, 36V 7,0AH
Hallo,
ich hab diese Woche auch das Set bekommen und bin gestern zum ersten Mal damit ausgefahren. Bin durchaus zufrieden, die Leistung ist mehr als ausreichend. Derzeit hab ich einen 7,0AH Akku, der beim Set dabei war. Bei einer Testrunde von zirka 40km und knapp 600hm waren noch zwei Balken am Display.
Ich möchte mit dem Rad auch für meine Radreisen nutzen. Früher fuhr ich ohne Unterstützung zwischen 100 und 140km täglich (und natürlich auch nicht wenige hm). Ich möchte auf jeden Fall einen zweiten Akku dazunehmen. Gibt es da einen Akku, der ein wenig mehr Reichweite hat, aber trotzdem in die vorhandene Halterung passt? Nachdem ich gestern beim Aufladen des Akkus nicht aufgepasst habe, wie lange dauert eine Ladung des 7AH Akkus in etwa, damit man die Pausen bei Reisen sich ein wenig zum Aufladen einteilt? Und noch eine ganz blöde Frage: gibt es eventuell Schnellladegeräte?
Danke und lg,
Bernhard

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #49
G

gurkerl

Details E-Antrieb
100G-SMART-Q, 36V 7,0AH
Achja, und wozu ist der rote "Knopf" auf dem Akku?? Ich konnte nichts dazu bisher finden :cool:

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #50
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Das ist der Knopf der Nytro in die Zylinder schießt..........ne warn Witz:X3:.
Das ist ein An/Aus Schalter mehr nicht.
Größerer Akku?Ja da siehts wohl schlecht aus......geht man auf die HP vom hersteller
Nannjing Smart Tech 100 G gibts dieses System schon seit Monaten nicht mehr sondern nur noch das mit den anderen Akku der oben drauf die Tasten hat statt extra am Lenker und wo man ein Handy braucht was dann die Optik des Rades mit so einen 15 Zoll Handy entscheident verbessert:sick:.
Früher gab es mal einen 10 Ah Akku in Flaschenform aber der ist niergends mehr zu finden.

Und was die weitere Anfrage betrifft zu den OMT M3 Display(was ich auch fahre) und der Möglichkeit ins menü zu kommen das steht hier im Forum wie man das macht da gibt es wohl so eine art "Sperre" die man überwinden muß ....ich habe mein Set in deutschland gekauft da war keine Sperre drauf.Man muß also jemand finden der auch bei better e bikes sich eins gekauft hat und weis wie man das umgeht.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #51
S

Sven43

Hallo, der Code ist 109 habe ich hier im Forum gefunden.

Erkenntnis ( OMT M3 , M3 ist auch CD01 ) Display. So mein aktueller Stand. Bitte korrigieren wer mehr oder genaueres weiß.

Da wir zb von Better E-Bike bestellt haben und andere von TZI Power oder direkt in China, ist es in mehreren Threads.

Hier der Link zu dem wo ich den Code gefunden habe. Seite 5 , Beitrag 92

Schlecht, schlechter, TZI-Power

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #52
S

Sven43

Ich habe es an meinem Rad versucht und es ging. Das Display Licht habe ich auf 1 gemacht. Ist mir Nachts bei Stufe 2 einfach zu hell. Anschließend habe ich die kmh Abschaltung " Testweise " auf 32 kmh gemacht und funktioniert ebenfalls.

Ich bin bisher sehr zufrieden und es macht Spaß.

Ist mein erstes Fahrrad mit Elektro Motor.

Gruß Sven

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #53
G

gurkerl

Details E-Antrieb
100G-SMART-Q, 36V 7,0AH
Oh danke für die Tipps. Das mit dem roten Knopf hatte ich nun auch schon herausgefunden, aber irgendwie total nutzlos.
Danke für den Tipp um ins Menü zu kommen. Gibt es vielleicht Einstellungstipps, um die Laufzeit des Akkus zu verlängern, also schonender Antrieb?
Bin nun auch schon zweimal gefahren, bin noch vor zwei Jahren jährlich 8000km und 80.000hm ohne Hilfe gefahren, weswegen ich denke, dass der Motor viel zu arg beschleunigt. Ich will das Rad hauptsächlich auf meinen geliebten Radreisen einsetzen, weil ich es gesundheitlich nicht mehr anders schaffe. Der Speed ist mir da nicht so wichtig, bin früher mit Gepäck immer so zwischen 17 und 21km/h im Schnitt gefahren. Das sollte sich nicht wirklich ändern.
Ich hab nun noch beim better-ebike einen zweiten Akku bestellt, sodass ich dann auf Radreisen sorglos meine 100-120km machen kann. Bin nun schon gespannt, wie sich das Bike bewährt :) Jedenfalls bin ich mal glücklich, dass ich wieder am Rad sitzen kann :cool:

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #54
S

Sven43

Ich ja absoluter Neuling aber ich könnte mir vorstellen, das man eventuell etwas Akku sparen könnte wenn man das Speedlimit "PO8" runter setzt, Strombegrenzung "P14" und vielleicht die Umdrehung RPM "P18" verringert.

Und natürlich die Unterstützungsstufe niedrig.

Darf man fragen was der Ersatz Akku gekostet hat ?
Und wie kann man bei Better E-biks Ersatzteile bzw. Akku bestellen ? Sehe da nur den Komplettsatz

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #55
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Wenn man die RPM verringert als von 275 auf 250 und weiter runter umso mehr ballert das Bike wie eine Rakete los.....ich habe meins auf über 300 gestellt dann drückt der Antrieb nur noch wenig und in der Ebene merke ich vom Antrieb nur wenig alles immer auf Stufe 1......kommt ein Berg und ich schalte in die leichternen Gänge fährt der Motor seine Antriebskraft automatisch höher man braucht die Stufen nicht hoch zu schalten .

In einer Werbung zu diesen Antrieb war zu lesen ......80km Reichweite bei windloser Fahrt in der Ebene und 60 kilo Fahrergewicht.....so kann sich jeder selbst ausrechnen wie weit er kommt.

Achso ja man kann den Strom begrenzen sollte aber wissen das dann der Motor weniger Kraft am Berg hat man unter Umständen die Berge nicht mehr hoch kommt ,ich habe meinen von 10A auf 6A eingestellt und an den richtigen Rampen war schieben angesagt somit ist das Tool für mich nutzlos wohne leider nicht auf einer windlosen Scheibe.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #56
S

Sven43

Das mit dem RPM habe ich noch nicht versucht. Ich bin davon ausgegangen, weniger Umdrehung = weniger Verbrauch , wie beim Auto.

Warum hat er dann mehr Schub ? Kannst du das einen Laien wie mir erklären?

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #58
G

gurkerl

Details E-Antrieb
100G-SMART-Q, 36V 7,0AH
Darf man fragen was der Ersatz Akku gekostet hat ?
Und wie kann man bei Better E-biks Ersatzteile bzw. Akku bestellen ? Sehe da nur den Komplettsatz

Hallo,
der Ersatzakku (7AH) kostet mir nun 259 Euro. Ich hab den Verkäufer direkt angeschrieben, und man erhält eine Rechnung und er versendet dann nach Einzahlung direkt. Ich denke, das wird bei Ersatzteilen dann gleich ablaufen, hoffe aber, dass ich keine brauche :) Hab das Bike nun schon weiter getestet, und die Stufe 1 ist echt fein. Nimmt mir viel Kraft ab und der 7 Ah Akku hält sicher die versprochenen 70km, sogar mit Steigungen.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #59
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Bei mir reichen mit Steigungen (12%) die 7Ah für 40-50km......meist ist es schon so das beim ersten Anstieg nach 4-5km schon der erste Balken der Akkuanzeigen blinkt.

Stelle ich den Antrieb brav auf 25 eher 23km/h dann reicht der Akku auch länger und dreh ich die Ampere Zahl von 10 auf 5 dann komme ich auch auf 100km muß dann aber jeden Berg hochlaufen und jeder motorlose Rentner überholt mich in der Ebene denn im Gegegnsatz zur Lehrmeinung hat dieser Antrieb im ausgeschalteten Zustand mehr Tretwiederstand als mein 6 Kilo schwerers EBike mit Yamaha Mittelmotor was im "OFF Modus " sich um Welten leichter treten läßt und nein es schleift keine Bremse oder irgendwas beim Nabenmotor und Einbildung ist zwar auch eine Bildung nur diesmal leider nicht.Diese Nabenmotorantrieb ist nur im ON Modus brauchbar.......ich denke mal es wird daran liegen das ich ja über 2 Kilo Mehrgewicht in Schwung bringen und halten muß was den Mehraufwand an Kraft erklärt.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #60
Callemann

Callemann

Moin in die Runde, hab noch einen Carbon-Rahmen von Ridley hier rumliegen, muß ich da Bedenken haben einen Heckmotor einzubauen?
Da der Umbausatz von Better ja relativ leichtgewichtig und nicht Bärenstark ist sollte es eigentlich machbar sein, oder?

Thema:

Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad

Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad - Ähnliche Themen

Rolektro SPort - Abenteuer China eBike: Der Arbeitsweg von 11.1 km wird immer holpriger, da am Strassenunterhalt gespart wird, deshalb wollte ich mein einfaches Simpel "Wegwärts 2" durch...
Oben