Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad

Diskutiere Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe ein vollgefedertes Mountainbike mit Carbonrahmen, 26Zoll. Alt aber ich liebe das Teil. Nun möchte ich das umrüsten auf E. Bei E...
  • Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #1
K

Kegelguru

Themenstarter
Hallo, ich habe ein vollgefedertes Mountainbike mit Carbonrahmen, 26Zoll. Alt aber ich liebe das Teil. Nun möchte ich das umrüsten auf E. Bei E Bike-Solutions komme ich auf etwa 1800€, das ist mir zu viel. Bei Better Ebike aus Graz steht da 656€ und klingt für mich verlockend.
Nur kann ich absolut nichts über diese Firma im Netz finden, die Website sieht einwandfrei aus, mit Impressum, Steueridentnummer, Adresse, Name Geschäftsführer alles gut. Aber bei Maps taucht die Firma nicht auf. Kundenrezensionen, Bewertungen, Feedback alles Fehlanzeige.
Ich bitte um euer Schwarmwissen, Danke

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #2
L

lui

Ich würde dort nicht kaufen, weil nirgendwo angegeben ist, welche Motore und welche Akkus von welchen Herstellern verkauft werden, ditto blackbox Steuerung, Display.
Carbon Fully motorisieren - würde zuerst beim Hersteller nachfragen.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #3
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Der Better EBikes Umbausatz ist doch bekannt!!....es ist der von Nanjing 100g smart tech.
Ich habe diesen Umbausatz mir vor Wochen gekauft ,er ist sehr einfach zum einbauen nur ein Kabel vom Akkuhalter zum Motor und eins zum Display mehr nicht ausßer man fährt mit Daumengas dann kommt noch ein drittes Kabel dazu .
Ich habe meinen Umbausatz bei TZIPower gekauft aber da ist z.Z. nichts lieferbar auf der Hompage .Ich habe damals das Set bei TZI Power über ebay gekauft dort war es lieferbar allerdings ca.30 Euro teurer aber bevor ich noch zig Monate warte war es mir Wurscht.
Bestellt an einen Sonntag ,geliefert 3 Tage später alles war dabei der Antrieb funktioniert super und ist schön leicht ....macht das Rad nur rund 4 Kilo schwerer.
Preis war so um 630 Euro mit Daumengas.
P1070216 (2).JPG

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #5
K

Kegelguru

Themenstarter
Ich würde dort nicht kaufen, weil nirgendwo angegeben ist, welche Motore und welche Akkus von welchen Herstellern verkauft werden, ditto blackbox Steuerung, Display.
Carbon Fully motorisieren - würde zuerst beim Hersteller nachfragen.
Es ist ein Scott 35 Spark. Ich kanns mir nicht vorstellen dass es was von Scott original gibt, aber Danke für deine Antwort

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #6
K

Kegelguru

Themenstarter
Der Better EBikes Umbausatz ist doch bekannt!!....es ist der von Nanjing 100g smart tech.
Ich habe diesen Umbausatz mir vor Wochen gekauft ,er ist sehr einfach zum einbauen nur ein Kabel vom Akkuhalter zum Motor und eins zum Display mehr nicht ausßer man fährt mit Daumengas dann kommt noch ein drittes Kabel dazu .
Ich habe meinen Umbausatz bei TZIPower gekauft aber da ist z.Z. nichts lieferbar auf der Hompage .Ich habe damals das Set bei TZI Power über ebay gekauft dort war es lieferbar allerdings ca.30 Euro teurer aber bevor ich noch zig Monate warte war es mir Wurscht.
Bestellt an einen Sonntag ,geliefert 3 Tage später alles war dabei der Antrieb funktioniert super und ist schön leicht ....macht das Rad nur rund 4 Kilo schwerer.
Preis war so um 630 Euro mit Daumengas.
Anhang anzeigen 451189
Ich sehe den Motor auf deinem Bild nicht wirklich. Könntest du an den 25km/h etwas "optimieren" falls du das wolltest? Danke für deinen Beitrag

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #7
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Der Motor ist relativ klein und kaum zu sehen im Hinterrad.
Man kann alles(fast) einstellen u.a. auch die Abschaltgeschwindigkeit ....
die kann man auf 100km/h stellen:cool:.
Auch die RPM läßt sich einstellen ....ich habe sie mal aus Spass auf 150 RPM eingestellt
da geht die Kiste ab selbst auf Stufe 1 wie eine V1:eek:.
In Falle eines Platten am Hinterrad lösst man die Hutmuttern (Schlüßelgröße 18)und zieht
die Stecker zur Akkuhalterung einfach auseinander kein Hexenwerk bringt jeder.

Der Bausatz ist bei TZIPower in allen Größen 20-29 Zoll ständig ausverkauft ich selbst hatte einen von nur noch 2 kaufen können und jetzt gibt es auch im ebay keine mehr egal in wieviel Zoll man es haben will.Bei Hood und Amazon ist auch Ebbe...

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #8
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Im ebay wird aktuell so ein Set in Neu angeboten aber leider nur mit 28 Zoll Felge.
Startpreis 380 Euro.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #9
G

gnttng

Warum bzw. woher ist das bekannt? Auf der Website ist keine technische Information zu finden. Da ich selbst aus Graz bin, werde ich denen ein email schreiben. Falls es möglich ist, sich die Sache dort selber anzusehen und vielleicht sogar eine Probefahrt zu machen, würde ich da schon kaufen.

lg
Gernot

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #10
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Dann schau dir mal die Bilder der Galerie auf Better E Bikes an .....dort sieht man das es der Nanjing Antrieb ist.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #11
G

gnttng

Dann schau dir mal die Bilder der Galerie auf Better E Bikes an .....dort sieht man das es der Nanjing Antrieb ist.
Ist ja schön, dass du das sehen kannst, ich bin da kein Experte. Woher soll ich wissen, dass es nicht mehrere Antriebe gibt, die äußerlich gleich ausschauen, aber andere technische Daten haben? Zumindest ein Datenblatt hätte ich mir bei einem seriösen Händler erwartet.
Ich habe ihnen ein email geschickt, wenn ich mir das dort persönlich anschauen kann, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich den Umrüstsatz kaufe.

lg
Gernot

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #12
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Im Text ist u.a. einfacher Umbau nur 2 Kabel ....und das kenne ich nur von den Nanjing bzw.TZI Umbausatz und auch die Angabe das das gewicht des umgebauten Rades nur um rund 4 Kilo erhöht wird stimmt mit den Nanjing überein.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #13
G

gnttng

Habe gerade eine Antwort erhalten:
Hallo Herr xxx,

der Motor ist von Smart Tech in spezieller Konfiguration für uns und liefert 50 Nm direkt aufs Hinterrad, und Besichtigung ist nicht möglich, da wir ein reiner Versandhandelt sind.

Mit herzlichen Grüßen

Bernd Pignitter
Ist "Smart Tech" Nanjing? Passt die Angabe von 50Nm dazu?

lg
Gernot

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #15
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
50 Nm ist heftig .....meiner hat 40Nm und ist am Berg kaum zu halten .
Es wird schon der Nanjing sein ,denn an den Rädern bzw. im Text bei Better E Bikes liest man nichts von Controllerboxen oder Bremssensoren oder ein extra Sensor am Tretlager weil all das in der Nabe bzw.im Akkuhalterverbaut wurde und das kenne ich so nur beim Nanjing Smart tech 100.

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #16
G

gnttng

50 Nm ist heftig .....meiner hat 40Nm und ist am Berg kaum zu halten .
Die Frage ist halt, ob das auch stimmt und garantiert wird.
Immerhin habe ich ein Antwort per email bekommen, es gibt diese Firma.

Gibt es seriösere Quellen für diesen Antrieb?

lg
Gernot

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #17
K

Kegelguru

Themenstarter
Bringen wir mal Licht ins Dunkel: Better-Ebike ist eine seriöse Firma, alles einwandfrei, vier 1/2 Tage Versand von Graz nach Thüringen ist OK. Ich zähle mich zu den fortgeschrittenen Schraubern aber Erstkontakt mit E-Bike, alles locker machbar. Mein Akku musste ich recht tief befestigen durch die Schrauben für den Flaschenhalter. Dadurch war das Kabel für den Controler OMT-M3 recht kurz. Insgesamt eine sehr aufgeräumte Lösung, Motor klein, nur 2 Kabel, keine extra Schaltkiste weil diese im Akkuhalter sitzt.
Von der ersten Probefahrt kam ich mit breitem Grinsen zurück. Alles was ich bisher Probe gefahren bin schaltet bei 25,0km/h zackig ab als wenn Du gegen ein Gummiband fährst. Dieser hier fährt die Unterstützung sanft zurück, wann genau ist sogar schwer zu sagen weil meine Reifengeräusche lauter sind als der Motor. Vorher hat es 14,2 kg gewogen, allein das Schloß 1,3 kg, na ja. Nun 19,7 kg mit dem größten Accu der angeboten wurde. Macht 5,5kg. Das Bosch Damenrad meiner Mutter hat stolze 29,8 kg!
Geht mal davon aus dass ich mich auf meinem ultragroßen Privatgelände nicht an die 25 km/h Regel halten muss, am Bedienteil kann ich unter P08 die Abschaltgeschwindigkeit zb auf 45 stellen. Warum unterstütz es aber "nur" bis ca. 31 km/h? Die Maximaldrehzahl hab ich auch mal probeweise von 290 auf 350 gestellt, keine Änderung. Wer weiss Rat?

Anhänge

• IMG_6776[1].JPG
    IMG_6776[1].JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_6777[1].JPG
    IMG_6777[1].JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_6782[1].JPG
    IMG_6782[1].JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_6778[1].JPG
    IMG_6778[1].JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_6783[1].JPG
    IMG_6783[1].JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_6784[1].JPG
    IMG_6784[1].JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 302
  • Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #19
G

gnttng

Ok, danke. Ich brauche den Antrieb eigentlich nur, weil ich auf einem Hügel wohne und da für das letzte Stück etwas Unterstützung brauche. Ursprünglich wollte ich ein fertiges Pedelec, aber auch um 3000,- finde ich nicht ganz das, was ich mir vorstelle.
Deshalb jetzt die Idee, eines meiner vorhandenen Räder um 500.- aufzurüsten. Sicher nicht perfekt, hat aber neben dem Preis auch den Vorteil, nicht so attraktiv auf Diebe zu wirken.
Alibaba kenne ich natürlich, aber einen Händler in der EU - ja sogar in meiner Stadt - würde ich schon vorziehen.

@Kegelguru : Du schreibst du hättest den größten Akku, ist das der mit 12,8Ah? Was kannst du über die Reichweite sagen? Ich denke eher an den kleinsten Akku, möchte überwiegend ohne Unterstützung fahren, nur auf dem letzten km brauche ich viel Leistung. Könnte das auch mit 52Ah klappen?
Lässt sich das Pedelec auch gut ohne aktiven Motor fahren oder bremst dann die Nabe?

lg
Gernot

• Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad Beitrag #20
K

Kegelguru

Themenstarter
@Kegelguru : Du schreibst du hättest den größten Akku, ist das der mit 12,8Ah? Was kannst du über die Reichweite sagen? Ich denke eher an den kleinsten Akku, möchte überwiegend ohne Unterstützung fahren, nur auf dem letzten km brauche ich viel Leistung. Könnte das auch mit 52Ah klappen?
Lässt sich das Pedelec auch gut ohne aktiven Motor fahren oder bremst dann die Nabe?

lg
Gernot
Ja, es ist der 12,8 Ah Akku, zur Reichweite kann ich nicht viel sagen. Habs ja gestern montiert und bin 50km gefahren, da war er kurz unter der Hälfte. Am Akku sind nur 4 LEDs, am Controler auch nur ein paar Balken so dass eine exakte Restreichweite schwer ablesbar ist. Die Nabe tut schon ein bissl bremsen, aber minimal.

Thema:

Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad

Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad - Ähnliche Themen

Rolektro SPort - Abenteuer China eBike: Der Arbeitsweg von 11.1 km wird immer holpriger, da am Strassenunterhalt gespart wird, deshalb wollte ich mein einfaches Simpel "Wegwärts 2" durch...
Oben