Bestmögliche, hellste, stärkste Beleuchtung gesucht

Diskutiere Bestmögliche, hellste, stärkste Beleuchtung gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo miteinander ! Gleich zu Beginn möchte ich einen Fakt erwähnen, der die meisten wohl dazu veranlassen wird, fassungslos den Kopf zu...
F

frazier

Hallo miteinander !

Gleich zu Beginn möchte ich einen Fakt erwähnen, der die meisten wohl dazu veranlassen wird, fassungslos den Kopf zu schütteln:

Ich fahre ein Riese + Müller Nevo 3 und verfüge somit wohl über eine der besten E-bike Beleuchtungen auf dem Markt (so zumindest meine Vermutung ! --> Supernova M99 Mini Pro-45 )......und dennoch bin ich auf der Suche nach einer NOCH BESSEREN Beleuchtung.

Meine Fragen lauten also:

- Gibt es überhaupt Scheinwerfer die noch besser sind ?
- Unter welchen Herstellern sollte ich mich umsehen, welche Produkte kommen in Betracht ?

Ich freue mich auf eure Antworten, Anregungen und Vorschläge.

liebe Grüße

Peter

Zuletzt bearbeitet:
F

frazier

Danke jm1374 !

....die kommt in die Betrachtung !

:)

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Legal wird es da wohl nichts geben, was einen echten Mehrwert bringt.
Im Wald würde ich eine der Lupine Akku Leuchten nehmen, falls das zu teuer ist, eventuell was von der China Connection.

R

Rollerfahrer

Vielleicht hat die DDR noch Restbestände von der Grenzsicherung.
:LOL:
Ich setze auf einen super hellen Cree Stern in einer Eigenbau Fassung. Strom mit Stepdown Regler direkt vom Akku.
Kostet fast nix...

T

ThomasH82

Lupine slx.. kostet aber auch. Für noch mehr Licht teelichter... 😀

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Legal wird es da wohl nichts geben, was einen echten Mehrwert bringt.
Im Wald würde ich eine der Lupine Akku Leuchten nehmen, falls das zu teuer ist, eventuell was von der China Connection.
Die Flackscheinwerfer/Blendgranaten vom china man sind ok von der Ausleuchtung, aber kein Vergleich zu egal welcher m99...

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
@frazier
Darf ich fragen warum eine M99 MINI PRO45 nicht reicht ?
Würde mich auch interessieren. Ich hab die nicht wesentlich hellere M99 Pure+ 45. Die ganzen chinaböller bringen auch nicht mehr Licht auf die Straße. Die Hälfte der Lumen sind gelogen und die andere landet in den Baumwipfeln und den Augen der Entgegenkommenden. Sehen tut man auch nicht mehr

F

frazier

Lieber Rat- und Hinweisgeber !

An dieser Stelle möchte ich ergänzen, dass ich

1. (noch !) einen gewissen Wert auf die Legalität des Lichtes lege

2. für Bastellösungen und Selbstbau nicht in Betracht komme

3. ach ja, wenn ich es recht bedenke, sind mir Akku-Lösungen auch nicht so angenehm....

....und jetzt zu euren Antworten, die mich sehr gefreut haben:

@KiGaZw

....ist notiert, Danke !!

@goofy1968

"reichen" ist m.E. ein relativer Begriff.
Ich habe eine gewisse Dunkel-Sehschwäche und bin einfach auf der Suche nach dem maximalen Licht ! Das Prinzip lautet: MEHR Licht ist besser...

@OldMan54:

Danke, OldMan54 ! Im Moment neige ich noch dazu, die rechtlichen Vorgaben einzuhalten....in Sachen Lupine und Akku werde ich mich aber mal umsehen....danke...

@dilledop:

Klingt großartig ! .....aber siehe oben (Legalität !)

@Rollerfahrer:

Sorry, Bastellösungen scheiden leider aus...;-)

@ThomasH82

....ist notiert, wird gesichtet....Danke !

@Achined

Ein Aspekt, den ich zwar Ernst nehme, deswegen (und wegen meinem Fahrverhalten/Fahrstrecken) aber nicht in Schuldbewusstsein abrutsche.....

@RUBLIH:

Hier stellt sich die Frage nach der Legalität und der bastelfreien Verbaubarkeit..

@Jenss

dito !.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestmögliche, hellste, stärkste Beleuchtung gesucht

Bestmögliche, hellste, stärkste Beleuchtung gesucht - Ähnliche Themen

• heller led zusatzscheinwerfer mit akku gesucht

heller led zusatzscheinwerfer mit akku gesucht: seit kurzem fahre ich abends eine runde ohne strassenlaternen über einen ehemaligen rangierbahnhof und einen gehölzgarten. da ist es richtig...
  • Wie hell darf ein Rücklicht sein?

Wie hell darf ein Rücklicht sein?: Neulich ist ein Bekannter von mir in eine Polizeikontrolle gekommen, Hauptpunkt, was bemängelt wurde, ist: "Lichttechnik fehlerhaft, hinten zu...
  • Die hellste Birne für E10 6V

Die hellste Birne für E10 6V: Moin, ich habe momentan in meinem Scheinwerfer eine E10-Sockel LED "Birne" (0815 Produkt bei Amazon gefunden) verbaut und bin mit der Ausbeute am...
  • jetzt sind wir zu hell...

jetzt sind wir zu hell...: interessanter Artikel aus der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/beleuchtung-fuers-fahrrad-blendende-aussichten-15257612.html...