Bestmögliche, hellste, stärkste Beleuchtung gesucht

Diskutiere Bestmögliche, hellste, stärkste Beleuchtung gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo miteinander ! Gleich zu Beginn möchte ich einen Fakt erwähnen, der die meisten wohl dazu veranlassen wird, fassungslos den Kopf zu...

frazier

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
86
Hallo miteinander !

Gleich zu Beginn möchte ich einen Fakt erwähnen, der die meisten wohl dazu veranlassen wird, fassungslos den Kopf zu schütteln:

Ich fahre ein Riese + Müller Nevo 3 und verfüge somit wohl über eine der besten E-bike Beleuchtungen auf dem Markt (so zumindest meine Vermutung ! --> Supernova M99 Mini Pro-45 )......und dennoch bin ich auf der Suche nach einer NOCH BESSEREN Beleuchtung.

Meine Fragen lauten also:

- Gibt es überhaupt Scheinwerfer die noch besser sind ?
- Unter welchen Herstellern sollte ich mich umsehen, welche Produkte kommen in Betracht ?

Ich freue mich auf eure Antworten, Anregungen und Vorschläge.

liebe Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
9.245
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Legal wird es da wohl nichts geben, was einen echten Mehrwert bringt.
Im Wald würde ich eine der Lupine Akku Leuchten nehmen, falls das zu teuer ist, eventuell was von der China Connection.
 

Rollerfahrer

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3.269
Vielleicht hat die DDR noch Restbestände von der Grenzsicherung.
:LOL:
Ich setze auf einen super hellen Cree Stern in einer Eigenbau Fassung. Strom mit Stepdown Regler direkt vom Akku.
Kostet fast nix...
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.002
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Legal wird es da wohl nichts geben, was einen echten Mehrwert bringt.
Im Wald würde ich eine der Lupine Akku Leuchten nehmen, falls das zu teuer ist, eventuell was von der China Connection.

Die Flackscheinwerfer/Blendgranaten vom china man sind ok von der Ausleuchtung, aber kein Vergleich zu egal welcher m99...
 

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
4.998
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
3.882
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Und die Vögel im Wald fangen an zu brüten
Die beginnen erstmal irritiert mit dem Nestbau.
smilie_happy_251.gif
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.242
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
@frazier
Darf ich fragen warum eine M99 MINI PRO45 nicht reicht ?
Würde mich auch interessieren. Ich hab die nicht wesentlich hellere M99 Pure+ 45. Die ganzen chinaböller bringen auch nicht mehr Licht auf die Straße. Die Hälfte der Lumen sind gelogen und die andere landet in den Baumwipfeln und den Augen der Entgegenkommenden. Sehen tut man auch nicht mehr
 

frazier

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
86
Lieber Rat- und Hinweisgeber !

An dieser Stelle möchte ich ergänzen, dass ich

1. (noch !) einen gewissen Wert auf die Legalität des Lichtes lege

2. für Bastellösungen und Selbstbau nicht in Betracht komme

3. ach ja, wenn ich es recht bedenke, sind mir Akku-Lösungen auch nicht so angenehm....

....und jetzt zu euren Antworten, die mich sehr gefreut haben:



@KiGaZw

....ist notiert, Danke !!

@goofy1968

"reichen" ist m.E. ein relativer Begriff.
Ich habe eine gewisse Dunkel-Sehschwäche und bin einfach auf der Suche nach dem maximalen Licht ! Das Prinzip lautet: MEHR Licht ist besser...

@OldMan54:

Danke, OldMan54 ! Im Moment neige ich noch dazu, die rechtlichen Vorgaben einzuhalten....in Sachen Lupine und Akku werde ich mich aber mal umsehen....danke...


@dilledop:

Klingt großartig ! .....aber siehe oben (Legalität !)

@Rollerfahrer:

Sorry, Bastellösungen scheiden leider aus...;-)

@ThomasH82

....ist notiert, wird gesichtet....Danke !

@Achined

Ein Aspekt, den ich zwar Ernst nehme, deswegen (und wegen meinem Fahrverhalten/Fahrstrecken) aber nicht in Schuldbewusstsein abrutsche.....

@RUBLIH:

Hier stellt sich die Frage nach der Legalität und der bastelfreien Verbaubarkeit..

@Jenss

dito !.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestmögliche, hellste, stärkste Beleuchtung gesucht

Oben