Bester Motor zum "Mitschwimmen" mit Bio-Bikern?

Diskutiere Bester Motor zum "Mitschwimmen" mit Bio-Bikern? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich bin im Urlaub zum ersten Mal E-Bike gefahren. Ein billiges mit Vorderradmotor , was mir trotzdem schon viel Spaß gemacht hat. Mein größtes...
J

Juno106

Ich bin im Urlaub zum ersten Mal E-Bike gefahren. Ein billiges mit Vorderradmotor , was mir trotzdem schon viel Spaß gemacht hat.

Mein größtes Problem war, dass die 1. Stufe zu schwach war, um mit den Bio-Bikern (die etwas fitter sind als ich) mitzuhalten und die 2.Stufe schon so stark, dass der Motor immer an- und ausgeschaltet und dadurch nervig geruckelt hat.

Kann ich davon ausgehen, dass jeder Bosch das besser macht? Muss ich den Active+ bevorzugen, da er im niedrigen Bereich engere Abstufungen hat oder kann ich auch einen Performance (ohne CX) nehmen?

Da ich gerne eine weit gespreitzte Schaltung hätte, um bei schlappem Akku auch ohne Hilfe noch einen Berg hochzukommen, muss ich mich bei den höherpreisigen Modellen umsehen und die haben fast alle einen Performance drin.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Dann war es einfach ein schlechtes bike!

Ein leichtes e-bike (ca 15kg) mit Nabenmotor mit Freilauf fährt ganz ohne Unterstützung "mit bio bikern" mit.

Es ist aber alles sehr relativ...mit einigen biobikern halte ich auch MIT Motor nicht mit.

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Ein Drehmoment gesteuerter Motor liefert so viel Antrieb wie DU es wünscht (einfach Druck verringern und schwupps fährst quasi ohne Motor)
Mit nen Ampler zB kann ich im höchsten Gang locker anfahren (viel Motor Unterstützung mit viel Druck auf Pedale) oder auch Schrittempo fahren (ganz wenig Druck auf Pedale).

Thema:

Bester Motor zum "Mitschwimmen" mit Bio-Bikern?

Bester Motor zum "Mitschwimmen" mit Bio-Bikern? - Ähnliche Themen

• High Power Hochleistungs HUB Naben Motoren, welche sind die besten bzw. gibt es Unterschiede

High Power Hochleistungs HUB Naben Motoren, welche sind die besten bzw. gibt es Unterschiede: Hallo e Biker Zuerst einmal wundere ich mich darüber dass sich mal so gar keiner für das High Power e Motor Thema interessiert, denn ich habe...
  • Bester Aufbau Hinterrad Motor / Satz?

Bester Aufbau Hinterrad Motor / Satz?: Hi, Sorry for english; throw it in google translate if you must. I am very slow typing in german.;) I'm new in ebike world, but learning fast. I...
  • Haibike Bei welcher Trittfrequenz unterstütz der Motor am besten?

Haibike Bei welcher Trittfrequenz unterstütz der Motor am besten?: Hallo zusammen, bin immer noch auf der suche nach dem Richtigen umgang mit einem E-Bike. Bei welcher Trittfrequenz unterstütz der Motor am...
  • Altes Trike elektrifizieren,welcher Motor passt am besten?

Altes Trike elektrifizieren,welcher Motor passt am besten?: So,mein schon etwas länger geplanter Bau eines "elektrischen" Liegerades nimmt Form an.Das Rad hab ich gekauft,jetzt brauch ich noch den Antrieb...