Besserer Trigger für SRAM SX 12-fach

Diskutiere Besserer Trigger für SRAM SX 12-fach im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hi ich bin heute kurz mit dem bike meiner Schwester gefahren da ist eine SX Eagle 12-fach verbaut. Der Schalthebel verbiegt leicht sich beim...
pierre

pierre

Details E-Antrieb
Bosch CX
Hi ich bin heute kurz mit dem bike meiner Schwester gefahren da ist eine SX Eagle 12-fach verbaut. Der Schalthebel verbiegt leicht sich beim Drücken, das kenne ich von Shimano SLX oder XT nicht (was ich fahre) und ergibt so ein etwas schwammiges Schaltverhalten. Gibt es da eine Upgrade Möglichkeit, also nur den Trigger tauschen? Ich kenne mich mit den SRAM Bezeichnungen nicht so aus...? GX? NX? XX wtf...??
Danke für ein kurzes Statement

Buddler

Buddler

Details E-Antrieb
Brose S-Mag
Hi ich bin heute kurz mit dem bike meiner Schwester gefahren da ist eine SX Eagle 12-fach verbaut. Der Schalthebel verbiegt leicht sich beim Drücken, das kenne ich von Shimano SLX oder XT nicht (was ich fahre) und ergibt so ein etwas schwammiges Schaltverhalten. Gibt es da eine Upgrade Möglichkeit, also nur den Trigger tauschen? Ich kenne mich mit den SRAM Bezeichnungen nicht so aus...? GX? NX? XX wtf...??
Danke für ein kurzes Statement
SX ist die günstigste 12 fach Schaltgruppe von SRAM, aber die Trigger müssten von allen (NX, GX, XO1, XX) passen lg.

pierre

pierre

Details E-Antrieb
Bosch CX
Gut zu wissen und ist das auch die Reihenfolge von Einsteiger zu race? Ich dachte an einen gx...

H

HotFireFox

Beim X0 kann der Heben verstellt werden und damit individuell angepasst werden. Oder Gripshift schneller schalten geht nicht (y)

pierre

pierre

Details E-Antrieb
Bosch CX
Weitere Frage: warum wird an ebikes immer single click verbaut? So ist es mit dem SX gerade auch und ich würde eher den "normalen" GX nehmen, um gleich mehrere Gänge schalten zu können.

Peko

Peko

Details E-Antrieb
Brose