1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bessere Übersicht (Fahrradkomponenten)

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Seemann, 11.10.16.

  1. Seemann

    Seemann

    Beiträge:
    828
    Ort:
    Köln
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V-BionX HS 500+250-Chrystalyte HS 3540
    Vorschlag: Bekleidungsrubrik Jacken, Schuhe, Helme

    Wäre eine Bekleidungsrubrik nicht sinnvoll ?
    Meine Kllickschuhsuche ist bei den Fahrradkomponenten gelandet, Helme, Handschuhe und Regenbekleidung wird regelmäßig in der Plauderecke diskutiert.

    Da man wieder jeden Winter nach Bekleidung sucht, wäre es mit einer Bekleidungsrubrik deutlich einfacher.
    Ist auch einfach abgrenzbar zu Fahrradkomponenten, hat man ja am Körper, Fahrradkomponenten am Rad.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.18
    hardtail, heinerkarin, Carolus und 3 anderen gefällt das.
  2. Jobo21

    Jobo21

    Beiträge:
    138
    Wäre auch dafür. Bin Grad am Winterjacken suchen :)
     
  3. Carolus

    Carolus Guest

    Man könnte auch die Kategorie in "Fahrradkomponenten, Bekleidung" umbenennen und einen Unterterordner "Bekleidung" (Jacken, Schuhe, Helme..) schaffen, sowie die Komponenten in "Schaltung/Antrieb", "Bereifung", "Beleuchtung", "Fahrradschlösser" etc. einteilen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.16
  4. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.566
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Eine Neustrukturierung wird schon lange intern diskutiert. Mein Vorschlag für diesen Bereich:

    Fahrradkomponenten und Zubehör

    mit Unterrubriken
    (das sind solche wie Bosch, Yamaha, ...):
    Bremsen, Federung, Antrieb/Schaltung* , Räder/Reifen/Schutzbleche,
    Beleuchtung/Klingeln, Diebstahlschutz, Navigation/Tachos, pers. Ausrüstung**,
    Transport***, Sonstiges

    * Schaltung, Ketten, Schmiermittel, Kettenblätter, Ritzel, Getriebenaben, Kurbeln, Pedale
    ** sämtliche persönliche Ausrüstung wie z.B. Jacken, Hosen, Handschuhe, Schuhe, Brillen, Helme
    *** Radträger, Gepäckträger, Anhänger, Taschen, Rucksäcke,

     
    Carolus gefällt das.
  5. Reiner

    Reiner

    Beiträge:
    5.460
    Alben:
    1
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Eine Rubrik "Werkzeug" würde ich gut finden.
     
    hardtail, Carolus und rebecmeer gefällt das.
  6. Tourer 2017

    Tourer 2017

    Beiträge:
    134
    Bessere Übersicht (Fahrradkomponenten)

    Hi Admins, zuerst muss ich sagen tolle Website habt ihr da. Nur hätte ich eine Frage oder Anregung. Könnte man die Kategorie Fahrradkomponenten nicht ähnlich unterordnen wie hier es bei den Fertig-Pedelecs gelöst ist. Also so grob mal Laufräder, Sattel (Stützen), Lenker (Vorbau), Pedale (Kurbeln), Gabeln, Bremsen usw. usw.
    Viele interessante Themen sieht man erst wieder, wenn ein Beitrag durch eine Frage wieder vorgeholt wird.
    Wäre das machbar ?

    Gruß Micha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.18
    Alv gefällt das.
  7. Tourer 2017

    Tourer 2017

    Beiträge:
    134
    Ja, Nein, Vllt. ? :whistle:
     
  8. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.254
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Da Du das schon mit "usw. usw." beschreibst, scheint Dir wohl klar zu sein, dass die Anzahl & Art der Komponenten schon recht groß ist ... Mach bitte konkrete Vorschläge, wie das Deiner Meinung nach aussehen könnte.
     
  9. Tourer 2017

    Tourer 2017

    Beiträge:
    134
    Manfred ist doch weiter oben schon drauf eingegangen !

    Ich denke so ungefähr könnte es aussehen.

    • Laufräder (Naben, Felgen, Speichen, Achsen)
    • Reifen (wäre ein eigenes Thema würd ich sagen)
    • Gabeln/Dämpfer
    • Lenker (Griffe, Vorbau, Spacer, Steuersatz)
    • Rahmen
    • Sättel (Sattelstützen)
    • Bremsen (Beläge, Adapter, Scheiben)
    • Schaltung (Schalthebel, Schaltwerk, Kassette, Kette, Umwerfer)
    • Beleuchtung
    • Kurbeln/Pedale
    • Sicherheit (Schlösser, Alarmanlagen)
    • Zubehör (Anhänger, Gepäckträger, Taschen, Rucksäcke)
    • Bekleidung
    • Sonstiges

    Wenn noch was fehlt oder es einen Verbesserungsvorschlag gibt, einfach ändern.

    Ist ne Menge Arbeit die ganzen Beiträge einzuordnen, das könntet aber leider nur ihr machen.

    Gruß Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.18
  10. Alv

    Alv

    Beiträge:
    3.898
    Ort:
    38108 Braunschweig
    Details E-Antrieb:
    . Direktläufer
    Und wo sollen die Nabenschaltungen hin?:)
     
  11. Tourer 2017

    Tourer 2017

    Beiträge:
    134
    Hm, das stellt natürlich ein Problem dar. :rolleyes::D

    Aber ich würde sagen zur Schaltung !